Räume downloaden
-
- Süßwasserpirat
Räume downloaden
Hat schon jemand seine Räume zum download bereitgestellt. Auf der Maniac Mansion Mania Seite gibt es ja nur die aus Episode 1 und 2.
Ich bin grafisch nicht so kreativ, deshalb suche ich nach mehr Räumen oder vielleicht hat ja jemand auch Aussenschauplätze die er mir als Mail schicken kann.
Mailaddy ist in meinem Profil.
Ich bin grafisch nicht so kreativ, deshalb suche ich nach mehr Räumen oder vielleicht hat ja jemand auch Aussenschauplätze die er mir als Mail schicken kann.
Mailaddy ist in meinem Profil.
- Problem
- Logik-Lord
Meine Episode (zur Zeit im Betatest) hat zwar neue Schauplätze, aber auch nen etwas eigenen Stil. Es kommt nur ein einziger alter Hintergrund vor, und den habe ich auch auf meine Art etwas bearbeitet, damit es halbwegs zusammenpasst.
Vielleicht solltest du einfach mal sagen, was für Orte du brauchst, dann läßt sich auch die Frage klären, ob jemand schon was passendes gezeichnet hat
Vielleicht solltest du einfach mal sagen, was für Orte du brauchst, dann läßt sich auch die Frage klären, ob jemand schon was passendes gezeichnet hat
- max_power
- Zombiepirat
Eigentlich sollte ja jeder seine neuen Hintergründe im Thema oben "anmelden", damit jeder schauen kann, was es gibt und an wen er sich wenden sollte.Problem hat geschrieben:Vielleicht solltest du einfach mal sagen, was für Orte du brauchst, dann läßt sich auch die Frage klären, ob jemand schon was passendes gezeichnet hat
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Treibholz
- Profi-Abenteurer
Sagt mal wie ist das eigentlich, wenn man Räume erstellt hat, die man gern selbst benutzen würde ohne sie vorerst weiterzugeben? Ist ja nicht im Sinne des Erfinders von MMM aber es soll ja Animationen und detaillierte Backgrounds geben, die der Ersteller ohne Verweis anderen nicht zur Verfügung stellen möchte. Ich finds ganz schön, wenn jeder mal was Neues beisteuert und nicht in Folge 20 alle bisherigen Hintergründe auftauchen würden, sodass der Umfang einer Folge dementsprechend zunimmt. Innovation statt Masse.
Ich hab den Faden verloren.
Ach ja, zurück zur Ausgangssituation: Soll man in dem Fall seine Räume trotzdem anmelden, auch wenn andere nichts davon haben?
Ich hab den Faden verloren.
Ach ja, zurück zur Ausgangssituation: Soll man in dem Fall seine Räume trotzdem anmelden, auch wenn andere nichts davon haben?
- JeansJoe
- Tastatursteuerer
das anmelden hat ja primär den zweck dass sie nicht doppelt erstellt werden oder? also anmelden ja.
bei meiner Episode handhabe ich es so dass ich nichts borher veröffentliche. Rocco und Dr.Evil habe ein paar Sachen gesehen das reicht aber schon. Rocco ist mein Lektor bei der Story - ohne Feedback komm ich auch nicht aus. ich will ja nicht stundenlang an ner schlechten Episode arbeiten.
ich will einfach nicht die Spannung rausnhemen. Das wär sonst langweilig. Wozu wartet man denn auf episoden wenn man die neuen hintergründe eh schon alle kennt?
Wenn man das anmeldet kann man sie ja schon vorher austauschen. So von entwickler zu entwickler
bei meiner Episode handhabe ich es so dass ich nichts borher veröffentliche. Rocco und Dr.Evil habe ein paar Sachen gesehen das reicht aber schon. Rocco ist mein Lektor bei der Story - ohne Feedback komm ich auch nicht aus. ich will ja nicht stundenlang an ner schlechten Episode arbeiten.
ich will einfach nicht die Spannung rausnhemen. Das wär sonst langweilig. Wozu wartet man denn auf episoden wenn man die neuen hintergründe eh schon alle kennt?
Wenn man das anmeldet kann man sie ja schon vorher austauschen. So von entwickler zu entwickler
- max_power
- Zombiepirat
Aber die logische Konsequenz ist doch, dass sich die, die eine neue Episode an bestimmten Orten, die schon erstellten worden sind, auch die neuen Hintergründe bekommen können, sonst müssten sie sie ja trotzdem doppelt erstellen. Damit meine ich nicht, dass die Hintergründe sofort veröffentlicht werden müssen, sondern dass man sie auf Anfrage zur Verfügung stellen sollte.JeansJoe hat geschrieben:das anmelden hat ja primär den zweck dass sie nicht doppelt erstellt werden oder?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- JeansJoe
- Tastatursteuerer
- Profi-Abenteurer
Tja, ich wills mal vorsichtig ausdrücken: es mag ja Leute geben, die eventuell an einem Hintergrund arbeiten und dann feststellen "oh, den gibts ja schon!". In diesem Fall kann man ja drüber reden. Aber jemand, der einen Hintergrund in einem Spiel gesehen hat, der ihm gefällt und auf dessen Erstellung er nie gekommen wär, wird es leicht haben diesen in sein Spiel einzubauen. Man müsste also nur noch 10 Folgen abwarten, dann stünden so viele Hintergründe unterschiedlicher Leute zur Verfügung, dass man sich nicht mal mehr die Mühe machen muss eigene zu erfinden...
Darin sehe ich die Gefahr. Aber es ist schon blöd, wenn einer sich an einen Hintergrund setzt und diesen neu zeichnet, obwohl er bereits existiert. Wäre ja so als ob Bernard sich beispielsweise jedes Mal in einem neuen Zimmer / Haus befinden würde.
Wie man nun prüfen kann, ob jemand tatsächlich ganz allein auf die Idee eines Backgrounds gekommen ist, bleibt fraglich bis unmöglich.
Darin sehe ich die Gefahr. Aber es ist schon blöd, wenn einer sich an einen Hintergrund setzt und diesen neu zeichnet, obwohl er bereits existiert. Wäre ja so als ob Bernard sich beispielsweise jedes Mal in einem neuen Zimmer / Haus befinden würde.
Wie man nun prüfen kann, ob jemand tatsächlich ganz allein auf die Idee eines Backgrounds gekommen ist, bleibt fraglich bis unmöglich.
-
- Adventure-Gott
ich halte nix davon, wenn man das GUI um diverse Räume vergrößern würde. Dadurch wäre plötzlich eine riesige Welt offen, die alle bisherigen Locations umfasst.
Dann brauch das "kreative Genie" nur noch munter Gegenstände verteilen und das "riesige" Spiel ist fertig.
Wenn jeder die Räume zumindest selbst einbrigen muss, ist mehr gewährleistet, dass man sich vorher genau überlegt, in welchem Areal das Spiel angesiedelt werden soll - und man kann daher nicht völlig ohne Konzept beginnen. Außerdem ist man vielleicht so auch motivierter, sich mal an den ein oder anderen eigenen Raum zu wagen.
Dann brauch das "kreative Genie" nur noch munter Gegenstände verteilen und das "riesige" Spiel ist fertig.
Wenn jeder die Räume zumindest selbst einbrigen muss, ist mehr gewährleistet, dass man sich vorher genau überlegt, in welchem Areal das Spiel angesiedelt werden soll - und man kann daher nicht völlig ohne Konzept beginnen. Außerdem ist man vielleicht so auch motivierter, sich mal an den ein oder anderen eigenen Raum zu wagen.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Rocco
- Adventure-Treff
ja aber dann hätte es zumindest 7 der ersten 10 episoden gar nicht gegeben, den diese nutzen ausschliesslich die von lucasfan vorgegebenen räume.
wünschenswert wäre natürlich wenn jeder der eine episode macht, zumindest einen neuen raum mitliefert.
trotzdem ist es eine praktische sache wenn alle auf die bisher vorhandenen locations und charactere zurückgreifen können.
das manche das dann vielleicht "ausnützen" und dann in 2 tagen eine minderwertige episode zusammstellen ist nicht zu verhindern aber auch nicht so schlimm.
es wird immer noch genug entwickler geben, die es sich ohnehin nicht nehen lassen neue locations zu integrieren, was aber noch lange nicht heisst, das deren episoden qualitativer sind als die anderen, denn eine gute story und atmosphäre wird auch in den vorhandenen locations eine gute episode ergeben.
deswegen ist es schon eine coole sache aus einem immer grösser werdenden reservoir aus räumen, characteren und gegenständen
auswählen zu können.
wünschenswert wäre natürlich wenn jeder der eine episode macht, zumindest einen neuen raum mitliefert.
trotzdem ist es eine praktische sache wenn alle auf die bisher vorhandenen locations und charactere zurückgreifen können.
das manche das dann vielleicht "ausnützen" und dann in 2 tagen eine minderwertige episode zusammstellen ist nicht zu verhindern aber auch nicht so schlimm.
es wird immer noch genug entwickler geben, die es sich ohnehin nicht nehen lassen neue locations zu integrieren, was aber noch lange nicht heisst, das deren episoden qualitativer sind als die anderen, denn eine gute story und atmosphäre wird auch in den vorhandenen locations eine gute episode ergeben.
deswegen ist es schon eine coole sache aus einem immer grösser werdenden reservoir aus räumen, characteren und gegenständen
auswählen zu können.
-
- Adventure-Gott
Bei Bernards Haus ist ja auch noch überschaubar gewesen, da war das ja noch kein Problem, außerdem war es die Anfangsphase.Rocco hat geschrieben:ja aber dann hätte es zumindest 7 der ersten 10 episoden gar nicht gegeben, den diese nutzen ausschliesslich die von lucasfan vorgegebenen räume.
Nur stell dir mal vor, das GUI umfasst 100 Räume. Haus von Bernahrd, Hoagie, Syd, Dave, Grün, das Edison Anwesen, den Wald, die Schule etc.
Nun hast du bereits diese vorgefertigte Welt. Wenn du jetzt munter Gegenstände verteilst, dann ist das Spiel in 2 Tagen fertig, überhaupt nicht anspruchsvoll und im Spielfluss gähnend zeitintensiv. Darüber hinaus bleibt die Abweschlung auf der Strecke und irgendwann kotzen dich die Areale an.
Daher würd ich sie vorgefertigt nicht ins GUI stellen, von den Backgrounds kann sich ja trotzdem jeder bedienen. Das sollte sogar erwünscht sein - nur die Räume sollten auch intelligent genutzt werden, was bei obiger Chaos-Szenerie nicht gewährlistet ist.
Ich will mich ja nicht dagegen auflehnen, dass vorgefertigte Räume verwendet werden - das ist ja auch erwünscht, vor allem auch damit die Spiele zusammenpassen.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Rocco
- Adventure-Treff
ja das ist was anderes, da hab ich dich falsch verstanden, ins gui würd ich die auch nicht alle reinstopfen.Kruttan hat geschrieben: Nur stell dir mal vor, das GUI umfasst 100 Räume. Haus von Bernahrd, Hoagie, Syd, Dave, Grün, das Edison Anwesen, den Wald, die Schule etc.
aber zumindest zur verfügung sollten alle stehen, damit sie jeder einbinden kann falls er sie braucht.
ist fraglich ob es zukünftig überhaupt sinnvoll ist, bernard haus drinnenzulassen, wenn einmal ein paar fertige häuser und mehrere aussenlocations vorhanden sind.