GK2 Beast Within - geschnitten?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
chrisp
Frischling
Frischling

GK2 Beast Within - geschnitten?

Beitrag von chrisp »

Hallo, ich hab die englische Version von GK2: Beast Within (bin selbst Engländer), hab aber hier gelesen, dass die geschnitten ist. Dies ist aber die einzige Site, wo ich sowas gelesen hab. Besucht man die Site des BBFC (ähnlich wie FSK) und sucht nach diesem Spiel, so heißt es dort, dass es ungeschnitten ist. Die deutsche Version hingegen soll geschnitten sein. Das hab ich mindestens irgendwo gelesen. Also, hat irgendjemand mehr Informationen über die Zensur dieses Spiels? Ich hasse es nämlich, wenn Spiele geschnitten werden; aus diesem Grunde weigerte ich mich, die englische Version von Phantasmagoria 2 zu kaufen. Ich wäre allerdings überrascht, wenn die britische Version von GK2 doch geschnitten wäre, denn Phantasmagoria I ist hier völlig ungeschnitten erschienen, und das ist ja um vieles härter. Wäre dankbar für mehr Informationen!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

hier findest du alles was du wissen willst:
http://www.scatsite.de/int/gabriel/zensu.htm

es ist aber wohl eher die, in deutschland erschienene, englische version mit deutschen untertitel geschnitten. (wer kauft den sowas? )
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

galador1 hat geschrieben:es ist aber wohl eher die, in deutschland erschienene, englische version mit deutschen untertitel geschnitten. (wer kauft den sowas? )
Nein, das Spiel hat keine Untertitel und ist bis auf die Schnittszenen komplett in Englisch.
In einigen Videos von Disc 5 sind einige Szenen durch einen schwarzen Bildschirm mit ziemlich unsinnigen deutschen Text ersetzt worden. Interessanterweise sind die Wiederholungen in den Traumszenen auf Disc 6 unzensiert.

Ein Freund von mir hatte sich das Spiel gekauft, weil er es gerne im englischen Original spielen wollte und hat sich bei den Videos doch etwas gewundert. Diese Version ist zum Glück selten und nur in Deutschland erhältlich.
chrisp
Frischling
Frischling

Beitrag von chrisp »

Also, die einzige gekürzte Version ist die in Deutschland erschienene englischsprachige Version mit deutschen Untertiteln, ist ja seltsam. Vielleicht dachte man darum, dass die britische Version gekürzt wäre, d.h., dass diese gekürzte Version eigentlich die britische Version sei, nur mit deutschen Untertiteln. Das ist möglich. Na ja, da ich es noch nicht komplett durchgespielt hab, weiß ich noch nicht genau, aber meine Version (ohne Untertitel) müsste dann komplett sein (hoff’ ich!).
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

wie wintermute schreibt hat sie keine untertitel diese englische version. dann wird das auch stimmen. ich kenne nur die kompl. deutsche. kannst ja mal auf die angesprochenen szenen achten.
chrisp
Frischling
Frischling

Beitrag von chrisp »

Danke, mach ich. Wenn die alle enthalten sind, dann weiß ich, dass es sich um die ungekürzte Fassung handelt. Danke für eure Hilfe!
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

galador1 hat geschrieben:(wer kauft den sowas? )
http://adventure-treff.de/forum/viewtop ... ht=gabriel :evil:
chrisp
Frischling
Frischling

Beitrag von chrisp »

Das ist ja ärgerlich, aber nun hab ich bestätigt, dass meine Version ungeschnitten ist. Hab wirklich keine Ahnung, warum die deutsche englischsprachige Version geschnitten ist, und die deutschsprachige Version nicht. Ich frag mich mal, wer dafür verantwortlich war, es macht überhaupt keinen Sinn. Aber wenn irgendjemand aus irgendeinem Grund eine ungeschnittene englischsprachige Version doch will, dann kann ich die britische empfehlen.
Antworten