Kleine charakter Frage
Kleine charakter Frage
Also eigentlich ist es eine dumme frage, aber trotzdem:
Ich hab mir fertige charakter runtergeladen nun sind das alles nur eine bmp datei also alle kleine bilder auf einem großen Bild .. muss ich nun alle ausschneiden und einzeln speichern? oder gibts da nen trick?
bin nur armes kleines mädchen das sich hier hilfe erhofft *gg*
mfg slimi
Ich hab mir fertige charakter runtergeladen nun sind das alles nur eine bmp datei also alle kleine bilder auf einem großen Bild .. muss ich nun alle ausschneiden und einzeln speichern? oder gibts da nen trick?
bin nur armes kleines mädchen das sich hier hilfe erhofft *gg*
mfg slimi
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Hobby-Archäologe
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
Oder man markiert die einzelnen Frames in einem Grafikprogramm, kopiert sie in die Zwischenablage und wählt im Spritemanager "Import from Clipboard"
Da du AGS benutzt, nimm doch einfach das Starterpack für AGS, da sind die meisten Charakter direkt benutzbar, weil schon importiert.
Oder wo hast Du die fertigen Charaktere runtergeladen?
Da du AGS benutzt, nimm doch einfach das Starterpack für AGS, da sind die meisten Charakter direkt benutzbar, weil schon importiert.
Oder wo hast Du die fertigen Charaktere runtergeladen?
Use gopher repellent on funny little man
-
- Hobby-Archäologe
Da die meisten Sprites auf solchen Charakterbildern nicht gleich gross sind, kann man sie auch vorher in Paint auseinanderschnipseln.TheIncredibleLovis hat geschrieben: man kann im Spritemanager die einzelnen schritte einzelnd makieren wenn man sie importiert.
mit rechtsklick über das bild ziehen.
Das ist die gleiche Arbeitund der gleiche Zeitaufwand, aber man kann zwischendurch Speichern, was während dem importieren in AGS nicht möglich ist
-
- Hobby-Archäologe
is natürlich der einfachste WegOder man markiert die einzelnen Frames in einem Grafikprogramm, kopiert sie in die Zwischenablage und wählt im Spritemanager "Import from Clipboard"
wahrscheinlich von einer ähnlichen Seite wie Maniac Mansion ManiaOder wo hast Du die fertigen Charaktere runtergeladen?
- TheIncredibleLovis
- Hobby-Archäologe
Stimmt, nur dass sie nicht gleich groß sind ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.podthepunk hat geschrieben:Da die meisten Sprites auf solchen Charakterbildern nicht gleich gross sind, kann man sie auch vorher in Paint auseinanderschnipseln.
Das ist die gleiche Arbeitund der gleiche Zeitaufwand, aber man kann zwischendurch Speichern, was während dem importieren in AGS nicht möglich ist
-
- Hobby-Archäologe
ein Sprite in dem der Charakter einen grossen schritt nach vorne macht ist meistens breiter, als ein Sprite in dem der Charakter steht.TheIncredibleLovis hat geschrieben: Stimmt, nur dass sie nicht gleich groß sind ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Zumindest war das bei den Bildern die ich bisher gefunden habe meistens so.
Bei selbstgemachten Charakteren sollte man aber darauf achten das die Sprites die gleiche grösse haben, das sieht besser aus.
- TheIncredibleLovis
- Hobby-Archäologe
Ach das meinst du!podthepunk hat geschrieben:ein Sprite in dem der Charakter einen grossen schritt nach vorne macht ist meistens breiter, als ein Sprite in dem der Charakter steht.
Zumindest war das bei den Bildern die ich bisher gefunden habe meistens so.
Das hat bei mir bisjetzt zu keinen Problemen geführt, da nicht der Char selbst größer ist, sondern nur das Panel.
Andererseits hab ich bisher nur die MM-Chars runtergeladen, und modifiziert. bei denen tritt dieses Problem wohl nicht auf.
die sind perfekt
-
- Hobby-Archäologe
Ich mein doch das Panel, also den Bildausschnitt des einzelnen Sprites, der Char selbst ist natürlich nicht dicker oder so, aber der Bereich den man importieren muss ist Breiter.
auch bei den MMM-Chars ist das so. da sind die einzelnen Sprites unterschiedlich breit (hab eben nochmal nachgeschaut).
Öffne sie mal einfach in Paint und schau nach.
EDIT:
haben wir die eigentliche Frage schon beantwortet?
Bin so vergesslich
Slimi hat sich ja nicht mehr gemeldet.
auch bei den MMM-Chars ist das so. da sind die einzelnen Sprites unterschiedlich breit (hab eben nochmal nachgeschaut).
Öffne sie mal einfach in Paint und schau nach.
EDIT:
haben wir die eigentliche Frage schon beantwortet?
Bin so vergesslich
Slimi hat sich ja nicht mehr gemeldet.