Hallo zusammen,
Ich hab da ein problem:
Ich will ein Sound abspielen, sobald der Player eine Spüle benutzt.
Der sound soll sich wiedeholen, bis der Player den hahn wieder zudreht.
Ich habs mit repeately execute probiert aber der sound überschlägt sich, weil die wiederholung beginnt bevor der vorherige sound zuende gspielt wurde.
Ich hab's auch mit {PlaySound(x); Wait(x);} probiert,
aber dann lässt sich das laufende wasser nicht mehr abstellen, weil während "wait" keine commands durchgeführt werden können.
(man müsste "wait" für soviele loops einsetzen wie der soundeffekt dauert..)
Dann hab ich in der AGS hilfe nachgesehen, dort gibt es eine funktion mit repeat music. Hat aber auch nicht funktioniert. Entweder ich hab was falsch gescripted oder die funktion ist wirklich nur für backgroundmusic gedacht.
Hat jemand eine Idee, oder das schon mal gemacht?
Gruss & dank
Playsound() wiederholungen?
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- Dusty D.
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In dem Fall würd ich glaub ich anders vorgehen:
Wenn der Hahn aufgedreht wird, eine Variable setzen (zB. spuele=1)
Im Repeatedly_execute des Room_Scripts dann ne Abfrage:
Wird der Hahn zugedreht, Variable spuele wieder auf 0.
Wenn der Hahn aufgedreht wird, eine Variable setzen (zB. spuele=1)
Im Repeatedly_execute des Room_Scripts dann ne Abfrage:
Code: Alles auswählen
if (spuele==1 && IsSoundPlaying()==0) PlaySound(x);
- TheIncredibleLovis
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