Fortsetzung von Episode 15 - Unterstützung gesucht
- Problem
- Logik-Lord
Fortsetzung von Episode 15 - Unterstützung gesucht
Hi Leute,
die positiven Reaktionen auf meine Episode 15 haben mich natürlich motiviert, und das Ende schreit ja regelrecht nach einer Fortsetzung, deshalb soll es die auch geben. Allerdings bezweifle ich, dass ich in den nächsten 2-3 Monaten die Zeit haben werde, eine komplette (und längere) Episode ganz alleine zu machen. Okay, denkbar wäre es, aber ich könnte nicht so viel Zeit auf die Detailarbeit verwenden, und das ist es imho ja, was Episode 15 ausmacht.
Deshalb frage ich mal, ob ein oder zwei Leute Interesse haben, mit mir zusammen zu arbeiten. Damit der Stil zur Episode 15 passt, würde ich auf jeden Fall anbieten, die Hintergründe zu zeichnen und die Musik zu machen. Beim Scripten und bei der Story könnte ich aber Hilfe gebrauchen, weil es mir einfach an der Zeit mangelt, das alles allein zu machen (muss für die Zwischenprüfung lernen)
Mir schwebt eine Episode vor, in der man Dr. Fred und Purpur spielt, wie sie einen Weg zurück auf die Erde suchen.
Wenn sich niemand findet, werde ich das auch alleine machen, aber dann kann das es eben ziemlich lange dauern.
die positiven Reaktionen auf meine Episode 15 haben mich natürlich motiviert, und das Ende schreit ja regelrecht nach einer Fortsetzung, deshalb soll es die auch geben. Allerdings bezweifle ich, dass ich in den nächsten 2-3 Monaten die Zeit haben werde, eine komplette (und längere) Episode ganz alleine zu machen. Okay, denkbar wäre es, aber ich könnte nicht so viel Zeit auf die Detailarbeit verwenden, und das ist es imho ja, was Episode 15 ausmacht.
Deshalb frage ich mal, ob ein oder zwei Leute Interesse haben, mit mir zusammen zu arbeiten. Damit der Stil zur Episode 15 passt, würde ich auf jeden Fall anbieten, die Hintergründe zu zeichnen und die Musik zu machen. Beim Scripten und bei der Story könnte ich aber Hilfe gebrauchen, weil es mir einfach an der Zeit mangelt, das alles allein zu machen (muss für die Zwischenprüfung lernen)
Mir schwebt eine Episode vor, in der man Dr. Fred und Purpur spielt, wie sie einen Weg zurück auf die Erde suchen.
Wenn sich niemand findet, werde ich das auch alleine machen, aber dann kann das es eben ziemlich lange dauern.
Tut mir Leid, Problem.
Ich kann dir dabei nicht helfen, da ich auch noch einige Sachen in den Kopf gesetzt habe und mit denen erstmal fertig werden möchte.
Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg mit deiner Fortsetzung deiner erfolgreichen Episode.
P.S.: Könntest du mir die Hintergrundbilder von der Klippe, den Abhang, den Höhleneingang und das Labor zu mir rüberschicken.
Die könnte ich für meine Episode gut gebrauchen.
Wäre wirklich sehr nett von dir!
Ich kann dir dabei nicht helfen, da ich auch noch einige Sachen in den Kopf gesetzt habe und mit denen erstmal fertig werden möchte.
Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg mit deiner Fortsetzung deiner erfolgreichen Episode.
P.S.: Könntest du mir die Hintergrundbilder von der Klippe, den Abhang, den Höhleneingang und das Labor zu mir rüberschicken.
Die könnte ich für meine Episode gut gebrauchen.
Wäre wirklich sehr nett von dir!
- LAF
- Oldschool RPG King
könnte dir auch ein wenig mit der story helfen und beta testen könnte ich auch später wieder wenn du magst !!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- Problem
- Logik-Lord
Ich warte nochmal ein bisschen ab, ob sich noch jemand meldet, und werde dann überlegen, wie ich das am besten mache.
@Mulle the Striker: Klar, die Bilder kann ich dir schicken. Möchtest du sie mit oder ohne Inventar (also in der Höhle der Schleim, im Labor der Versuchaufbau und die Flaschen usw...)?
@Mulle the Striker: Klar, die Bilder kann ich dir schicken. Möchtest du sie mit oder ohne Inventar (also in der Höhle der Schleim, im Labor der Versuchaufbau und die Flaschen usw...)?
- Lak
- Rätselmeister
Ich weiß nicht ob ihr das schonmal überlegt hattet oder ob das so eine sinvolle Idee ist... aber ich werfs ganz einfach mal in den Raum, wenn mein Kommentar überflüssig oder die Idee schwachsinnig ist verwerft es, es kam mir nur grad so in Gedanken:
Wie wär denn ein parallel-Spiel...
also wo man an 2 Orten spielt...
Es würde jetzt nicht sonderlich viele Ideen geben, wie man Michael spielen könnte, wie er sich mit Britney verabredet usw, aber ich denke da würde den Rätselexperten des Forums auch was unterhaltsames einfalenn.
Auf jeden Fall kann man doch zum einen Ed/Purpur spielen wie sie da wegkommen und paralell dazu (2 Character) Michael helfen bei Britney...
Nur so ne Idee...
Lak
Wie wär denn ein parallel-Spiel...
also wo man an 2 Orten spielt...
Es würde jetzt nicht sonderlich viele Ideen geben, wie man Michael spielen könnte, wie er sich mit Britney verabredet usw, aber ich denke da würde den Rätselexperten des Forums auch was unterhaltsames einfalenn.
Auf jeden Fall kann man doch zum einen Ed/Purpur spielen wie sie da wegkommen und paralell dazu (2 Character) Michael helfen bei Britney...
Nur so ne Idee...
Lak
...
- Problem
- Logik-Lord
An sowas hatte ich auch schon gedacht. Außerdem hatte ich die Idee, dass man Michael auf der Erde spielt, wie er versucht Fred und Purpur zu retten (vielleicht mit Hilfe von Bernard) und zusätzlich Fred und Purpur auf dem Planeten spielt, und das eine Auswirkungen auf das andere hat. So ähnlich wie bei Zak, wo man ja auch auf dem Mars und auf der Erde verschiedene Personen spielt.
Das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.
Das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.
- fireorange
- Adventure-Treff
- Problem
- Logik-Lord
- Rätselmeister
Naja ich meinte das aber so:
Es sind irgendwo 2 Episoden
- Einmal Michaels Verabredung
- Einmal Ed und Purpur wie sie sich retten
Beides läuft ganz unabhängig voneinander und erst wenn man mit beiden fertig ist treffen die sich logisch irgendwo und dann ist Schluss, das in diesem Fall jedoch daseine aus andere Auswirkungen hat wär blöd, das wär wieder nur logisch wenn man wirklich beide mit dem gleichen Ziel spielt (Retten).
Egal - Ich geh pennen
Lak
Es sind irgendwo 2 Episoden
- Einmal Michaels Verabredung
- Einmal Ed und Purpur wie sie sich retten
Beides läuft ganz unabhängig voneinander und erst wenn man mit beiden fertig ist treffen die sich logisch irgendwo und dann ist Schluss, das in diesem Fall jedoch daseine aus andere Auswirkungen hat wär blöd, das wär wieder nur logisch wenn man wirklich beide mit dem gleichen Ziel spielt (Retten).
Egal - Ich geh pennen
Lak
...
- Problem
- Logik-Lord
Nun, ich persönlich hatte vor, Michaels Rettungsaktion, bzw. Dr. Freds Flucht von dem Planeten zu verarbeiten, und das irgendwie zusammenzufügen.
Die Verabredung mit Britney ist davon aber ziemlich unabhängig, und ich wäre nicht mal böse wenn jemand anders Lust hat, daraus eine eigene Episode zu machen. Wenn also jemand Lust dazu hat, das ist sicher interessanter Stoff für eine kurze, nicht zu komplexe Episode.
Die Verabredung mit Britney ist davon aber ziemlich unabhängig, und ich wäre nicht mal böse wenn jemand anders Lust hat, daraus eine eigene Episode zu machen. Wenn also jemand Lust dazu hat, das ist sicher interessanter Stoff für eine kurze, nicht zu komplexe Episode.
- fireorange
- Adventure-Treff
Na ja, du schaffst das schon, du bist ja Meister auf dem Gebiet. Wir glauben alle an dich. Immerhin schaffst du es mit deinen Spielen schon die Leute im FOrum derart zu verwirren, dass sie ihre Kommentare dazu schon in den falschen Thread schreiben... lol (sorry@Lak, das musste jetzt sein. Nix für ungut!)Problem hat geschrieben:Hehe, da habe ich mir selbst was aufgehalst. Aber ich bekomme das schon hin, die ganzen Handlungsstränge irgendwie wieder zusammenzufügen. Ich bin selbst gespannt, wie es weitergeht
- Floyd
- Logik-Lord
...
Die Verabredung würde ich in der 2ten Episode außen vor lassen.
@ Problem: Ich könnte anbieten, dir das scripten abzunehmen, für die Story hätte ich auch schon eine Idee. MfG Floyd
@ Problem: Ich könnte anbieten, dir das scripten abzunehmen, für die Story hätte ich auch schon eine Idee. MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!