Hintergründe mit Corel Draw?
Hintergründe mit Corel Draw?
Hi Leute!
Ich bin noch total unerfahren was das Hintergründe entwerfen angeht und habe mir deshalb jetzt Corel Draw 9 besorgt!Weiß irgendjemand wie man damit photos von Landschaften etc. verfremden kann, dass sie wie bei Indiana Jones aussehen.Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.Danke.
P.S. ja ich habe die such und faq funktion vorher benutzt
Ich bin noch total unerfahren was das Hintergründe entwerfen angeht und habe mir deshalb jetzt Corel Draw 9 besorgt!Weiß irgendjemand wie man damit photos von Landschaften etc. verfremden kann, dass sie wie bei Indiana Jones aussehen.Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.Danke.
P.S. ja ich habe die such und faq funktion vorher benutzt
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
-Foto suchen/machen (google-Bildsuche, hier "40s town" http://www.njproperty.com/lb/town/Broad ... NW-40s.jpg)
-resize auf 320 x XXX
-zuschneiden auf 320 x 150
(-neues Layer drüberlegen mit ~30% opacity und colorieren)
3fach Zoom (Ausschnitt):
-resize auf 320 x XXX
-zuschneiden auf 320 x 150
(-neues Layer drüberlegen mit ~30% opacity und colorieren)
3fach Zoom (Ausschnitt):
Use gopher repellent on funny little man
-
- Profi-Abenteurer
Das Problem ist die Gebrauchsanleitung ist über 1000 Seiten stark und ich suche nur ein paar Optionen die ich nur von photoshop kenne(kopierpinsel etc.)deshalb benötige ich eine genaue vorgehensweise wie der 1. Beitrag nur zu corel draw.Ich werde es mal ausprobieren und bescheid sagen ob es mit corel draw so funktioniert hat.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Layer sind verschiedene Schichten.
Du kannst sie Dir wie übereinandergelegte Plexiglasplatten vorstellen (oder Overheadfolien).
Das hat den grossen Vorteil, dass du verschiedenste Teile deines Bildes völlig unabhängig voneinander bearbeiten kannst.
Bei meinem Beispiel hab ich in einer Schicht das Bild von google, in einer anderen die Farbflächen, mit denen ich es koloriert habe.
Die Schicht mit den Farben liegt über der mit dem Bild. Opacity heisst "Undurchsichtigkeit". Wenn ich die Undurchsichtigkeit jetzt auf 30% runtersetze, scheint das Bild der Strasse durch die darüberliegenden Farbflächen.
Das Auto z.B. setzt sich nur aus einem Grünton und dem Foto zusammen.
Ich hab keine Ahnung, wie das bei CorelPhotoPaint heisst, aber die gebräuchliche Übersetzung für Layers heisst Ebenen.
Du kannst sie Dir wie übereinandergelegte Plexiglasplatten vorstellen (oder Overheadfolien).
Das hat den grossen Vorteil, dass du verschiedenste Teile deines Bildes völlig unabhängig voneinander bearbeiten kannst.
Bei meinem Beispiel hab ich in einer Schicht das Bild von google, in einer anderen die Farbflächen, mit denen ich es koloriert habe.
Die Schicht mit den Farben liegt über der mit dem Bild. Opacity heisst "Undurchsichtigkeit". Wenn ich die Undurchsichtigkeit jetzt auf 30% runtersetze, scheint das Bild der Strasse durch die darüberliegenden Farbflächen.
Das Auto z.B. setzt sich nur aus einem Grünton und dem Foto zusammen.
Ich hab keine Ahnung, wie das bei CorelPhotoPaint heisst, aber die gebräuchliche Übersetzung für Layers heisst Ebenen.
Use gopher repellent on funny little man