Der Runaway Hype

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Der Runaway Hype

Beitrag von LGH »

Ich möchte hier meinen persönlichen Senf zu unserem neusten Artikel über den Runaway Hype abgeben. Ich finde, Das Jan, dass du mit diesem Artikel voll ins Schwarze getroffen hast:

"Hype" ist wirklich ein Ausdruck, der auf Runaway 100% zutrifft. Selten wurde ein Adventure so gehyped wie dieses Spiel (außer vielleicht die Monkey Island Spiele, aber das das stellt keine große Herausforderung ans Marketing).

Klar, guter Marketing hilft, und da hat DTP in der Tat gute Arbeit geleistet.

Aber viel Hype ist, wie du es auch treffend beschreibst, wirklich auch auf die Fans zurückzuführen, und ich glaube, dessen ist DTP sich auch voll und ganz bewusst (siehe Danksagung am Ende der Credits).

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich das erste Mal von Runaway erfahren hatte. Adventuregamers.com hatte gerade einen Artikel über das Cel-Shading Verfahren geschrieben (Verfahren um 3D-Modelle in 2D-Comic-Grafik umzuwandeln) und benutzte Runaway als Musterbeispiel. Marek, der Webmaster von AG, sagte mir: "Hey, schau dir mal diese Grafiken an. So muss die Zukunft der Adventures aussehen, oder?"

Und dann schaute ich mir das Video an, und war von der ersten Sekunde an gefesselt. Diese genialen 2D-Animationen, geheimnisvolles Mafia-Flair, packende Musik. Ich wusste SOFORT: Du willst dieses Spiel! Und das, ohne irgend etwas konkretes über Gameplay oder Story zu wissen (außer: "If you don't know who is after you, if you don't know what they want, RUNAWAY!").

Ich denke, dass wirklich auch die Trailers von Pendulo einfach einschlugen wie ein Blitz. Selten waren Gametrailers so verlockend und überzeugend gestaltet. Irgendwie lief einem da nur das Wasser so im Munde zusammen.

Die anschließende Hiobsbotschaft, die lange Durststrecke, die Petitionen, der Hoffnungsschimmer und die schließliche Erlösung taten dann ihr übriges, um diesem Spiel schon lange vor dem Erscheinen einen gewissen Kult-Status zu verleihen.

cu,
LGH
"... A BRAND NEW CAR!!!" (Guybrush Threepwood, Monkey 4)

http://www.adventure-treff.de http://imuse.mixnmojo.com
Persisteus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re:Der Runaway Hype

Beitrag von Persisteus »

"Hype" hat IMHO einen etwas negativen Beigeschmack, welchen ich auch treffend finde: Es hat fast den Anschein, dass Runaway zu Unrecht so hoch gelobt werden würde, denn das Spiel ist durchaus nicht perfekt. Würden zur Zeit mehr Adventures erscheinen (z.B. ein BF 3), würde es vielleicht eine nicht so hohe Wertung bekommen. Dieser Gedanke macht einen etwas traurig, man kommt sich wie jemand vor, der nach langer Durststrecke ein Glas Wasser bekommt, und es dann als das köstlichste Getränk der Welt lobt.

Na, vielleicht sollten wir nicht so sehr auf Hypes oder Wertungen achten, sondern uns die Spiele raussuchen die einem selber Spaß machen... der Rest kommt schon von alleine.

Und bezüglich den Trailern: Unübertroffen ist IMHO noch der von Atlantis III. Einfach geil das Teil!!! :)
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Ich finde, das mit dem Hype hält sich hier noch durchaus in Grenzen. Schaut Euch mal Spiele wie Anno1503 oder UT2003 an... DAS ist Hype! Übrigens gibt es inzwischen wohl kaum ein Produkt, das in irgendeiner Weise Gesprächsthema ist, welches nicht früher oder später das "Hype"-Etikett verpaßt bekommt. Solange sich so gute Spiele wie hier Runaway dahinter verbergen, ist mir das auch egal.
Gestur
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gestur »

[quote author=Persisteus link=board=1;threadid=825;start=0#msg10964 date=1038447038]Und bezüglich den Trailern: Unübertroffen ist IMHO noch der von Atlantis III. Einfach geil das Teil!!! :)
[/quote]

Wo kann ich den Trailer bekommen?
Persisteus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Persisteus »

Hier ist der Link:
http://www.dreamcatchergames.com/games/ ... ailer2.zip

Lass dich vom Namen des Links nicht täuschen, Atlantis 3 heisst in Amerika "Beyond Atlantis 2".
Gestur
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gestur »

Danke! hatte mich bei meiner Suche schon gewundert, weil ich es nicht fand. ;-)
Persisteus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Persisteus »

Und, wie gefällt dir der Trailer? :)
Gestur
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gestur »

Runaway hat mir besser gefallen. Liegt wohl am Titellied.
Antworten