Maniac Mansion Mania - Episode 17

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Mit wie vielen Punkten bewertest du diese Episode?

1 Punkt (mies)
1
4%
2 Punkte
4
15%
3 Punkte
14
54%
4 Punkte
2
8%
5 Punkte (toll)
5
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von JeansJoe »

der wasserhahn in der küche ist kaputt, lässt sich trotzdem aufdrehen und füllt das waschbecken nicht mit wasser - ganz komisch...
TimurY
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TimurY »

JeansJoe hat geschrieben:der wasserhahn in der küche ist kaputt, lässt sich trotzdem aufdrehen und füllt das waschbecken nicht mit wasser - ganz komisch...
respekt, das du das rausgefunden hast... (ist natürlich Absicht :-) )
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von JeansJoe »

hat das schon jemand gesagt?
*dummkuck*
und noch was - die batterien - wenn man sie nicht radioktiv aufläd und trotzdem ins fach setzt dann bekommt man sie nicht mehr raus um sie auf zu laden

ich find die episode trotzdem ganz schön! Ihr könnt sagen was ihr wollt. Super rätsel - könnte etwas länger sein okay aber ich finds gut.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Also ich bin jetzt durch. Ich fand im Gegensatz zu anderen die Rätsel nicht so toll, und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Die Schwierigkeit waren nie die Rätsel an sich, sondern nur das Suchen nach den Gegenständen.
Warum kann man das linke Sitzkissen nicht einfach nehmen oder ziehen? Dann müsste man genauso den Lukenöffner entdecken, klappt aber nicht. Das suchen nach dem Schraubenschlüssel war auch ne Tortur, ich habe ihn, obwohl ich das Bücherregal abgesucht habe, erst beim dritten mal gefunden.
Sobald man erstmal die Gegenstände hatte, waren die Rätsel sehr offensichtlich und leicht. Die einzige Schwierigekeit war das finden der gegenstände, und das ist meiner Ansicht nach kein so geschicktes Rätseldesign.
Die Story könnte gut sein, aber du hast dich ziemlich geschickt aus der Affaire gezogen, indem du das eigentlich interessante (was die Erfindung eigentlich ist) überhaupt nicht ausgearbeitet hast.

Vollkommen unlogisch und ein grober Storyfehler ist aber folgendes:

Auf einem uralten Pergament findet sich ein Hinweis auf das Poster. Aber das Poster gehört ja wohl Grün Tentakel, und der wohnt ja erst seit kurzem bei Bernard auf dem Dachboden, das macht also überhaupt keinen Sinn.

Trotz allem ist die fertige Version brauchbar geworden, und du hast trotz vieler kleiner Fehler eine nette Idee ordentlich umgesetzt. Mach also weiter so!

P.S. die nächste Episode, bei der irgendwas im Bücherregal versteckt ist, bekommt zur Strafe nur 1 Punkt - das ist kein Scherz!!! :wink:
Zuletzt geändert von Problem am 08.05.2005, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
TheIncredibleLovis
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von TheIncredibleLovis »

Dat dingens kriegt 3 Punkte.
- Wie bereits angesprochen ein komisches Ende.

oh ein kleine Bug: Es ist kein 'Schraubenschlüssel' sondern ein 'Schraubendreher'.
(Da wo ich her komm sagt man 'Schraubenzieher')
TimurY
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TimurY »

TheIncredibleLovis hat geschrieben:Dat dingens kriegt 3 Punkte.
- Wie bereits angesprochen ein komisches Ende.

oh ein kleine Bug: Es ist kein 'Schraubenschlüssel' sondern ein 'Schraubendreher'.
(Da wo ich her komm sagt man 'Schraubenzieher')
jo, es muss, "Schraubenzieher heißen". Das hat noch keiner bemerkt
TimurY
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TimurY »

Problem hat geschrieben:Also ich bin jetzt durch. Ich fand im Gegensatz zu anderen die Rätsel nicht so toll, und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Die Schwierigkeit waren nie die Rätsel an sich, sondern nur das Suchen nach den Gegenständen.
Warum kann man das linke Sitzkissen nicht einfach nehmen oder ziehen? Dann müsste man genauso den Lukenöffner entdecken, klappt aber nicht. Das suchen nach dem Schraubenschlüssel war auch ne Tortur, ich habe ihn, obwohl ich das Bücherregal abgesucht habe, erst beim dritten mal gefunden.
Sobald man erstmal die Gegenstände hatte, waren die Rätsel sehr offensichtlich und leicht. Die einzige Schwierigekeit war das finden der gegenstände, und das ist meiner Ansicht nach kein so geschicktes Rätseldesign.
Die Story könnte gut sein, aber du hast dich ziemlich geschickt aus der Affaire gezogen, indem du das eigentlich interessante (was die Erfindung eigentlich ist) überhaupt nicht ausgearbeitet hast.

Vollkommen unlogisch und ein grober Storyfehler ist aber folgendes:

Auf einem uralten Pergament findet sich ein Hinweis auf das Poster. Aber das Poster gehört ja wohl Grün Tentakel, und der wohnt ja erst seit kurzem bei Bernard auf dem Dachboden, das macht also überhaupt keinen Sinn.

Trotz allem ist die fertige Version brauchbar geworden, und du hast trotz vieler kleiner Fehler eine nette Idee ordentlich umgesetzt. Mach also weiter so!

P.S. die nächste Episode, bei der irgendwas im Bücherregal versteckt ist, bekommt zur Strafe nur 1 Punkt - das ist kein Scherz!!! :wink:
zum Story-Fehler:
Es war so, als Tentakel nachts ankam, hing schon ein Poster an dieser Stelle, mit den Beatles drauf. Da es dunkel war, sah Tentakel als es sein Poster aufhing nicht, dass da schon eins war.
Da Tentakel das Poster aufgeklebt hat, verschwinden beide Poster, wenn man dran zieht.

So, klingt das plausibel?
Rapp_Scallion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Rapp_Scallion »

lol, noe... plausibler wäre, dass tentakel einfach das schlüsselloch überklebt hat und du (als programmierer) das "schlüsselloch auf dem dachboden" verschmiert hast und drüber "poster" geschrieben hat. deshalb unten verschmiert, deshalb gibts "Poster" überhaupt im Latein, deshalb muss der Programmierer ins Spiel eingreifen und deshalb hat Grün mal wieder alles durcheinander gebracht.
"Glück ist eine warme Seekuh."
"Küss mich, ich hab Skorbut."
"Aaarrrrrrrg!"
"Veilchen sind blau, Rosen sind rot. Wir entern euch jetzt, dann seid ihr bald tot."
"Mundwasser? Wir brauchen kein stinkendes Mundwasser!"
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

alles klar, dann lad ich alter Spätkommer das Spiel auch mal runter. :wink:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

habs durch, wusste ja schon, wies geht. :wink: Im Prinzip ist es ganz gut, aber den Cliffhanger hätte man vielleicht etwas spannender und spektakulärer machen können. Das war schade.
Was mir sonst aufgefallen ist:

- Das Kissen kann man mitnehmen, obwohl es nicht gebraucht wird.

- wie ich schon beim Beta sagte: Bernhard faulenzt nicht gerne... :wink:

Für ne Punktzahl kann ich mich jetzt nicht entscheiden, sorry. :oops: :wink:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Jetzt habe ich mich auf ein tolles Spiel gefreut... und wurde ziemlich enttäuscht... kommt mir fast vor wie MI2 :(
MI2 hat dich enttäuscht? das ist nicht dein Ernst, oder? MI 3 und 4 waren ne einzige Beleidigung, das is klar, aber MI 2 is doch immernoch das Beste. :wink:
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Ich bezog das auf den Schluss. Ich dachte: Mensch, das ist doch sicher ein blöder Witz und es kommt noch was... aber nein.. dann war Schluss
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Ich bezog das auf den Schluss. Ich dachte: Mensch, das ist doch sicher ein blöder Witz und es kommt noch was... aber nein.. dann war Schluss
ich mag den Schluss. Sie hätten ihn sich zum Anlass nehmen sollen keinen Nachfolger mehr zu bringen. :roll:
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

ey wie leg isch bliockierten hebel um? komm voll nishc drauf
...
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Am Schluss der Hebel?? Brauchst Batterien für die Maschine!
Antworten