DOTT-Gestyltes MMM Template für AGS 2.7

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

DOTT-Gestyltes MMM Template für AGS 2.7

Beitrag von [ZENSIERT] »

OK, das Template ist inzwischen fertig. Ihr könnt es euch hier herunterladen: http://home.pages.at/michigun/dott.zip

(Achso, AGS 2.7 gibt es hier: http://www.bigbluecup.com/ags_27.zip)

So, viel Spaß damit
Zuletzt geändert von [ZENSIERT] am 15.05.2005, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
hansa_export
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 314
Registriert: 17.02.2005, 15:46

Beitrag von hansa_export »

Hallo,

klasse Arbeit von euch beiden!!!

Hab's schonmal kurz angetestet! Lediglich die Aussenansicht vom Haus passt irgendwie nicht?! Vor allem die Haustür ist irgendwie...riesig! ;)

mfg steffen :)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Stell mal das Scaling-Level höher, dann geht's

Allerdings wäre Bernie dann etwas groß für die Garage
Zuletzt geändert von [ZENSIERT] am 08.05.2005, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »

irgendwie geht der link nicht FIXEN!

€dit:
achja habs jetzt hinbekommen!
Zuletzt geändert von JeansJoe am 08.05.2005, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Mal Beiträge lesen IST GEFIXT
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2817
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Beitrag von Kleener_Apfel »

Ich mag zwar blöd sein aber wie lad ich das Template? Hab mir die neuste AGS Version runtergeladen und mich im Internet informiert, aber da steht nur, dass ".agt" Dateien für Adventure Games Toolkit oder so ähnlich sind
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

die Kopierst du in den AGS Ordner und machst dann "Start a new Game"

Achso, wegen der Dialogsache im AGS-Forum: du würdest mir nichts abschauen, nur ist GT da auch in der Küche
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Die .agt-Datei muss ins AGS-Hauptverzeichnis, wo auch schon Empty Game.agt und Default Game.agt sind.
Nach dem Start von AGS "start a new game" auswählen, dann das Template.

bug(?): Bei mir geht das Save/Load-GUI nicht.
Use gopher repellent on funny little man
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Ja? ich schau mal nach
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Habe die Lösung gefunden, Update ist schon up
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2004, 14:49
Wohnort: Kassel

Beitrag von Treibholz »

Ich muss sagen ich bin sehr beeindruckt vom neuen Starterpack! Gratulation, die Räume sehen echt klasse aus! Was das jetzige AGS Starterpack betrifft, so müssten einige Walkable Areas modifziert werden (z.B. Wohnzimmer, da läuft Bernard links neben der Tür zu weit nach oben), außerdem scheint mir die Animation Bernards etwas ruckelnd abzulaufen, mag aber auch daran liegen, dass es in AGS nicht 100%ig abzustimmen ist.

Der Außenraum, sprich der Weg vor der Haustür müsste aber schon nochmal überarbeitet werden, die Tür ist tatsächlich viel zu hoch. Würde man sie niedriger machen und Bernard etwas vergrößern, wär nur noch das Problem der Garage. Eine kleine Überarbeitung wär da hilfreich, kann aber auch von jemand anders gemacht werden.

Deshalb nochmal Glückwunsch, ist euch super gelungen. :)
hansa_export
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 314
Registriert: 17.02.2005, 15:46

Beitrag von hansa_export »

Hab's mir jetzt noch einmal genauer angesehen. Die Areas (Walk-Behinds, etc.) sollten nochmal nachgearbeitet werden, z.B. in der Garage und im unteren Flur. Ansonsten wirklich genial! Jetzt weiss ich auch schon wo meine nächste Episode spielt! ;)

Falls DOTT-Episoden kommen, sollten sie eine eigene Reihe bekommen??

mfg steffen :)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Nein, die kommen auch noch unter die MMM-Kategorie.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Ist auch sinnvoller! Man sollte nicht MMM mit Dott mischen! Da kommt man durcheinander!

Schön alles in Reihe und Glied!!Bild
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Ich denke die Meinung der Mehrheit war bisher, dass es keine eigene Reihe gibt, sondern das alles zu Maniac Mansion Mania gezählt wird. Ist ja auch logisch, es sind die gleichen Charaktere und Orte, nur ein anderer Grafikstil. Und unterschiedliche Stile hatten wir teilweise schon bei den bisherigen Episoden.
Antworten