Maniac Mansion - Hintergründe und Figuren rippen
-
- Hobby-Archäologe
Maniac Mansion - Hintergründe und Figuren rippen
Ich weiß, dass im MMM Starterpack bereits die Hintergründe und Figuren drin sind. Dennoch würde es mich interessieren, wie ich sie selber rippen kann. Zumindest Costum Ripper und Scumm Revisited verweigern die Zusammenarbeit mit den .lfl-Dateien von Maniac Mansion. Wie habt ihr das also alles gerippt.
BTW: Soll eigentlich die Gegenwart von DOTT das selbe Haus darstellen wie das aus Maniac Mansion? Oder ist es ein anderes. Dann würde es mich jedoch interessieren, warum die Edisons und anderen Bewohner umgezogen sind.
BTW: Soll eigentlich die Gegenwart von DOTT das selbe Haus darstellen wie das aus Maniac Mansion? Oder ist es ein anderes. Dann würde es mich jedoch interessieren, warum die Edisons und anderen Bewohner umgezogen sind.
- Rock´N´Goth Alien
- Süßwasserpirat
Probiere es mal mit dem Lucasripper, allerdings hab ich gerade keinen Link zur hand...
Also so wie es in DOTT verstanden hatte sah das Haus schon immer so aus wie in DOTT und die Story von MM ist auch dort passiert!
Aus der MM Story wurde ein Computerspiel gemacht, wo dann einige Tatsachen verfälscht sind...
(Deswegen sehen die Charaktäre & das Haus auch etwas anders aus)
Also so wie es in DOTT verstanden hatte sah das Haus schon immer so aus wie in DOTT und die Story von MM ist auch dort passiert!
Aus der MM Story wurde ein Computerspiel gemacht, wo dann einige Tatsachen verfälscht sind...
-
- Adventure-Gott
- Rätselmeister
Re: Maniac Mansion - Hintergründe und Figuren rippen
Ja klar, das ist das gleiche Haus. Bernard sagt ja im Intro, dass er zurück ins "Tollhaus" muss.Wolfgke hat geschrieben:
Dass das Gebäude nicht genauso aufgebaut ist wie bei MM ist, finde ich O.K. Schließlich will man ja in einem neuen Spiel nicht duch die gleichen Räume latschen wie im Original...
P.S.: Falls es jemand nicht weiß: Die TV-Serie, die damals aus Maniac Mansion entstand, lief bei uns unter dem Titel "Das Tollhaus".
- fireorange
- Adventure-Treff
Re: Maniac Mansion - Hintergründe und Figuren rippen
ja, aber die Tatsache, dass im Haus der Edisons auf einmal Kongresse stattfinden und es plötzlich ein Motel ist, hat mich schon immer verwundert. Erklärt wird der Wandel in DOTT auch nicht.Mister L hat geschrieben:Ja klar, das ist das gleiche Haus. Bernard sagt ja im Intro, dass er zurück ins "Tollhaus" muss.Wolfgke hat geschrieben:
Dass das Gebäude nicht genauso aufgebaut ist wie bei MM ist, finde ich O.K. Schließlich will man ja in einem neuen Spiel nicht duch die gleichen Räume latschen wie im Original...
- LAF
- Oldschool RPG King
- Rock´N´Goth Alien
- Süßwasserpirat
Ich liebe es mich zu Zitieren^^Also so wie es in DOTT verstanden hatte sah das Haus schon immer so aus wie in DOTT und die Story von MM ist auch dort passiert!
Der Wandel wird indirekt schon erklärt, da mehrfach gesagt wurde, dass es sich bei den Vorgänger um ein Spiel im Spiel handelt, der aber auf Begebenheiten im DOTT-Universum berut...
Deswegen kann man MM1 ja auch an Ed´s Rechner zocken
Edit: Das würde auch erklären warum das Haus vor MM (195 Jahre davor) auch so aussah wie bei Dott