Es stimmt dass die Ostküste westlicher ist als die Westküste. An der Westküste - vorallem in San Diego wirst du ohne spanisch schon fast wieder probleme bekommen. Es gibt schon in LA so wahnsinnig viele Hispanics da wird es weiter südlich nicht besser sein.
Übrigens falls du ein Auto mieten willst - das geht erst ab 21. Und mach das von Deutschland/Schweiz aus dann hast du's mit den versicherungen billiger. sehr viel billiger.
Mit einem gefälschten Führerschein wirst du wohl zurecht kommen - aber in eine Kontrolle darfste damit nicht geraten - die Polizei kennt echte Dokumente.
Wenn du mutig bist denn geh nach San Diego. Das mit den ganzen Hispanics und AfroAmerikanern hat mich zuerst überfordert aber ich hab mich irgendwann dran gewöhnt.
Falls du etwas schiss hast dann geh an die Ostküste - da fühlst du dich mehr "aufgehoben". Obwohl auch da alles neu sein wird.
Wegen den Temperaturen ist es wohl relativ egal - in LA schneit es nie! und San Diego ist noch mal hundert meilen südlich.
Florida wird so gut wie das gleiche Klima haben.
Falls du irgendwie das Ziel wechseln kannst - ich kann dir Santa Cruz oder San Francisco empfehlen.
An der Ostküste war ich nur in Washington und NYC - NYC fand ich nicht so toll. Also länger als eine Woche würd ich es dort nicht aushalten.
In Washington kannst du nichts machen - außer du bist bei der Regierung angestellt.
Achso in Philladelphia war ich noch - da is wieder ganz nett.
Chigaco ist auch ne super Stadt. Ist auch vom Klima ganz ansprechend - ist eben kontinentales Klima also nicht super heiß. Windy heißt die Stadt übrigens wegen den geschwätzigen Poltikern - nicht wegen dem wind.
Chigao ist ne super Stadt für einen Deutschen - Super Nachtleben und von den Drive by Shootings mal abgesehn sind da alle sehr nett.
Sprachaufenthalt in den USA
- JeansJoe
- Tastatursteuerer
- Profi-Abenteurer
Klar, der Polizei sollte man schön brav den originalen Ausweis hinhalten ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Stimmt das mit den 21 und Auto mieten?? Ich dachte, es wird einfach teurer, wenn man unter 21 ist... also die Versicherungsbeiträge sind höher, aber gehen müsste es schon...
Ohne Auto bist du übrigens auch ziemlich eingeschränkt in den USA, auch wenn das von Stadt zu Stadt verschieden ist... in San Francisco und New York ist es zum Beispiel kein Problem, in Los Angeles dafür fast ein Ding der Unmöglichkeit, ohne Auto auszukommen...
Aber falls du bei ner Familie wohnst, die haben dann wahrscheinlich eh vier Autos...![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Stimmt das mit den 21 und Auto mieten?? Ich dachte, es wird einfach teurer, wenn man unter 21 ist... also die Versicherungsbeiträge sind höher, aber gehen müsste es schon...
Ohne Auto bist du übrigens auch ziemlich eingeschränkt in den USA, auch wenn das von Stadt zu Stadt verschieden ist... in San Francisco und New York ist es zum Beispiel kein Problem, in Los Angeles dafür fast ein Ding der Unmöglichkeit, ohne Auto auszukommen...
Aber falls du bei ner Familie wohnst, die haben dann wahrscheinlich eh vier Autos...
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
- axelkothe
- Adventure-Treff
Allerdings wird das selbst mit 21 noch recht schwierig (und vor allem sehr teuer) nen Mietwagen zu bekommen. Standard ist 24 bei den meisten Verleihern. Drunter muss man Aufschläge zahlen, wenn man überhaupt nen Wagen bekommt...JeansJoe hat geschrieben: Übrigens falls du ein Auto mieten willst - das geht erst ab 21. Und mach das von Deutschland/Schweiz aus dann hast du's mit den versicherungen billiger. sehr viel billiger.
Boston ist eine extrem schöne Stadt, wirkt allerdings auch noch sehr europäisch. IMO eine sehr interessante Mixtur. Zudem natürlich auch Geschichtlich nicht unspannendJeansJoe hat geschrieben:An der Ostküste war ich nur in Washington und NYC - NYC fand ich nicht so toll. Also länger als eine Woche würd ich es dort nicht aushalten.
In Washington kannst du nichts machen - außer du bist bei der Regierung angestellt.
Achso in Philladelphia war ich noch - da is wieder ganz nett.
Zustimmung, Chicago ist eine tolle Stadt.JeansJoe hat geschrieben:Chigaco ist auch ne super Stadt. Ist auch vom Klima ganz ansprechend - ist eben kontinentales Klima also nicht super heiß. Windy heißt die Stadt übrigens wegen den geschwätzigen Poltikern - nicht wegen dem wind.
Chigao ist ne super Stadt für einen Deutschen - Super Nachtleben und von den Drive by Shootings mal abgesehn sind da alle sehr nett.
Mal davon abgesehen würd ich dir aber auch ne Reise in den Südwesten, nach Arizona & Utah in die zahlreichen National Parks an Herz legen. Neben beeindruckenden Riesenstädten bietet die USA nämlich auch absolut faszinierende Natur, und gerade dort unten gibts da unglaublich viele schöne Dinge zu sehen... Bryce Canyon, Grand Canyon, Monument Valley, Yellowstone, Canyon de Chelly, Petrified Forest, Arches National Park, Canyonlands, Lake Powell und viele mehr. Ich fahre dieses Jahr wieder dort runter, weil ich die letzten beiden Male noch nciht alles sehen udn erleben konnte...
- JeansJoe
- Tastatursteuerer
Das mit dem Automieten ab 21 war von Deutschland aus noch zu bezahlen. ich musste mir notgedrunegn als ich drüben war für 2 tage noch eins Mieten - das hat mit 300 Dollar zu bcuhe geschlagen. das liegt an dem Zusatztarif den die draufschlagen wenn du 21-25 bist.
Bei den versicherungen brauchst du auc nur 2: Die CDW und eine bis 1 mio. Insassenversicherung nur wenn du wirklich sicher bist dass du leute mitnimmst.
Also wie Axel Kothe sagte.
Geh auch nur zu den großen Anbietern wie Alamo, Hertz, Avis, National. bei den kleinen wird das noch teurer und du hast kaum Service.
Und: Ich hätte nicht gedacht dass man in Amerika so vom Auto abhängig ist. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommst du zwar auch halbwegs zurecht aber mit dem Auto ist das tausendmal bequemer. Wenn du nach LA willst dann kannst du das ohne Auto schonmal vergessen. In LA kommst du ohen Auto keine 2 meilen.
Bei den versicherungen brauchst du auc nur 2: Die CDW und eine bis 1 mio. Insassenversicherung nur wenn du wirklich sicher bist dass du leute mitnimmst.
Also wie Axel Kothe sagte.
Geh auch nur zu den großen Anbietern wie Alamo, Hertz, Avis, National. bei den kleinen wird das noch teurer und du hast kaum Service.
Und: Ich hätte nicht gedacht dass man in Amerika so vom Auto abhängig ist. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommst du zwar auch halbwegs zurecht aber mit dem Auto ist das tausendmal bequemer. Wenn du nach LA willst dann kannst du das ohne Auto schonmal vergessen. In LA kommst du ohen Auto keine 2 meilen.
- Benimen
- Hobby-Archäologe
Vielen Dank für eure antworten. nun das mit dem Automieten muss ich mir noch überlegen, schliesslich muss ich erstmals hier noch den Führerschein holen. (mühsame sache, doch es sollte klappen
) Nun zu Feuer: Eine Kollegin meiner Schwester, welche erst kürzlich in San Diego war, hat mir genau das Gegenteil von deinen Eindrücken zurückgeschrieben. Ich bin verwirrt, weiss nicht recht was ich jetzt glauben soll:
"Das mit dem Ausgang ist so eine Sache, ich würde es eigentlich keinem
empfehlen der noch nicht 21 ist nach Amerika zu gehen, denn wenn du das
nicht bist, kannst du weder in eine Bar noch in eine Disco gehen, habe mal
gehört das man nicht mal ins Hardrock Café rein kommt. Es gibt vor jeder
Bar/Disco strikte Ausweiskontrollen und zwar muss man immer den Pass zeigen,
etwas anderes akzeptieren die nicht! Es gibt so viel ich weiss schon
eine/zwei Bars für "Minderjährige" aber die kenn ich halt nicht, und Alkohol
ist für unter 21-Jährige auch tabu.
Ich weiss nur von einer meiner Klasse die "gurkte" es recht an, da sie nie
abends weg gehen konnte. In Pacific Beach (da wohnte ich, das ist unterhalb
von La Jolla und gehört zu San Diego) gibt es sehr viele Bars und es hätte
mich recht ... wenn ich nicht weg gehen konnte. Aber das ist deine
Entscheidung ob du das willst oder nicht."
Naja schwierige Sache eben![Sad :-(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
"Das mit dem Ausgang ist so eine Sache, ich würde es eigentlich keinem
empfehlen der noch nicht 21 ist nach Amerika zu gehen, denn wenn du das
nicht bist, kannst du weder in eine Bar noch in eine Disco gehen, habe mal
gehört das man nicht mal ins Hardrock Café rein kommt. Es gibt vor jeder
Bar/Disco strikte Ausweiskontrollen und zwar muss man immer den Pass zeigen,
etwas anderes akzeptieren die nicht! Es gibt so viel ich weiss schon
eine/zwei Bars für "Minderjährige" aber die kenn ich halt nicht, und Alkohol
ist für unter 21-Jährige auch tabu.
Ich weiss nur von einer meiner Klasse die "gurkte" es recht an, da sie nie
abends weg gehen konnte. In Pacific Beach (da wohnte ich, das ist unterhalb
von La Jolla und gehört zu San Diego) gibt es sehr viele Bars und es hätte
mich recht ... wenn ich nicht weg gehen konnte. Aber das ist deine
Entscheidung ob du das willst oder nicht."
Naja schwierige Sache eben
![Sad :-(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
"Wie sieht Marcellos Wallace eigentlich aus?"
...Was?!
...Was?!