Still Life - Termin - FLASHPOINT liefert heute!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

einigt euch doch auf vor pfingsten.
langsam wird albern, das gerangel um die paar tage hin und her und dann haben es sicher auch wieder ein paar läder einen tag eher als andere und auch davon wird die welt nicht untergehen.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Still Life bei GIGA

Am kommenden Samstag 22.00 Uhr wird Still Life bei GIGA Games angetestet (allerdings die XBOX-Version). Ist trotzdem sicherlich ein Blick Wert.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

subbitus hat geschrieben:Still Life bei GIGA

Am kommenden Samstag 22.00 Uhr wird Still Life bei GIGA Games angetestet (allerdings die XBOX-Version). Ist trotzdem sicherlich ein Blick Wert.
nicht wenn ich die PC-Version dann schon zuhause habe :wink:
der 14. bzw. 5 Tage nach dem ursprünglichen Termin ist wohl drin, oder?
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Grappa11 hat geschrieben:
nicht wenn ich die PC-Version dann schon zuhause habe
ja, seh ich ganz genauso. :D :D :D
Sloane

Beitrag von Sloane »

Also der offizielle Termin ist meines Wissens weiterhin der morgige Montag und ich habe auch schon von 1-2 Händlern gehört, dass sie das Spiel da haben. Ob das nun die PC- oder Xbox-Version ist, weiß ich leider nicht, aber lange wird es nicht mehr dauern. ;)
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

Ich finde es komisch, dass Flashpoint keine Pressemitteilung rauslässt, dass sich der Termin etwas verschoben hat (ist doch normalerweise üblich, oder?).
Es gibt vielleicht ein paar Spieler, die morgen zu den Händlern fahren werden und enttäuscht zurückkehren müssen...
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Es kann nur die X-Box-Version sein

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Es kann morgen nur die X-Box-Version da sein.
Ich habe eine offizielle Erklärung von FLASHPOINT, dass das Spiel nicht geliefert werden konnte.
Eine offizielle Presseerklärung gibt es nicht und gerade weil es wenigstens Internetuser nicht unnötig in Läden suchen sollen, habe ich das ja bekannt gemacht.

Gruß und schönen Abend noch
Ludwig
Nathalie

Beitrag von Nathalie »

Test und Lösung gibt es hier schon:

http://gameswelt.de/pc/specials/stilllife/
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

gameswelt.de:
'Still Life' ist das beste klassische Adventure seit 'The Longest Journey', das inzwischen immerhin schon gut sechs Jahre auf dem Buckel hat. Eine fesselnde Geschichte und die wunderbar düstere Atmosphäre lassen Rätselfans einen freudigen Schauer über den Rücken laufen, das durchweg stimmige und jederzeit logische Rätseldesign versteht zu begeistern – auch wenn ein, zwei Puzzles schon einen Tick zu schwierig sind. Alles in allem lässt sich 'Still Life' aber jedem ans Herz legen, der mit Adventures auch nur im Geringsten etwas anfangen kann.
nicht schlecht!

vollführt die eine oder andere Wendung und kommt schließlich zu einem furiosen, aber leider recht enttäuschenden Ende – nicht, weil die Story unlogisch würde, sondern weil vieles offen gelassen wird. Und auf eine Fortsetzung ist leider nicht zu hoffen: Microids Canada hat nach der Vollendung von 'Still Life' seine Pforten geschlossen, die Mitarbeiter sind zu Ubisoft Montreal abgewandert.
:evil: :evil:
Web: Weblog
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Die Spurensuche bestimmt allerdings nur den ersten Abschnitt, denn später befragt Vicky Zeugen, verhört Verdächtige, sucht Beweise oder spielt schon einmal die verdeckte Ermittlerin, um an wichtige Informationen zu gelangen. Zwischendurch stattet sie auch ihrem Vater einen Besuch ab, bringt ihm Geschenke, bäckt Plätzchen. Auf diese Weise vermittelt euch das Spiel das Gefühl, tatsächlich einen Tag im Leben eben jener Victoria McPherson zu erleben, und baut eine so starke Bindung zu der Spielfigur auf, wie es nur äußerst selten vorkommt.
-- dem kann ich nur zustimmen !
Ich finde diese Mischung aus Arbeit auf der einen seite und Privatleben auf der anderen, ist unglaublich gut gelungen und lässt einen Victoria wirklich ins herz schließen.
Mich würde interessieren, welche beiden Rätsel laut ansicht des reviewers zu schwer sind ?
Wahrscheinlich meinte er die Kekse und den Laserraum :wink:.
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Amazon hat Liefertermin aktualisiert!

Beitrag von Tweety »

Ich habe gerade bei Amazon nachgesehen.

Voraussichtlicher Versandtermin ist 17.-24. Mai!

Denke sich jeder dabei was er wolle...
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Termin

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Das gleiche habe ich eben von FLashpoint gesagt bekommen.
Auslieferung wahrscheinlich am Freitag/Dienstag und somit im Handel verfügbar ab dem 18. 5..

Gruß Ludwig
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

basti007 hat geschrieben:gameswelt.de:
'Still Life' ist das beste klassische Adventure seit 'The Longest Journey', das inzwischen immerhin schon gut sechs Jahre auf dem Buckel hat. Eine fesselnde Geschichte und die wunderbar düstere Atmosphäre lassen Rätselfans einen freudigen Schauer über den Rücken laufen, das durchweg stimmige und jederzeit logische Rätseldesign versteht zu begeistern – auch wenn ein, zwei Puzzles schon einen Tick zu schwierig sind. Alles in allem lässt sich 'Still Life' aber jedem ans Herz legen, der mit Adventures auch nur im Geringsten etwas anfangen kann.
nicht schlecht!
Kann ich unterschreiben, ist wirklich ein sehr stimmungsvolles Adventure :D. Die Synchronstimmen sind nicht so der Bringer (wartet auf den Vater....). Trotzdem: Daumen hoch!
(habe die Xbox-Version gespielt)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Still Life

Beitrag von Tweety »

Mach uns nur weiter den Mund wässrig...

Ich glaube ich kaufe mir heute eine X-Box damit ich das Spiel endlich auch spielen kann :lol:
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von LGH »

zeebee hat geschrieben:]Kann ich unterschreiben, ist wirklich ein sehr stimmungsvolles Adventure :D. Die Synchronstimmen sind nicht so der Bringer (wartet auf den Vater....). Trotzdem: Daumen hoch!
(habe die Xbox-Version gespielt)
@ Zeebee: Da du das Spiel ja schon durch hast: Ist das Ende wirklich so verkorkst, wie ich es an einigen Stellen gelesen habe? Ich HASSE Spiele, wo man am Ende plötzlich den Eindruck hat: "Jetzt hatten die einfach keine Lust mehr oder das Geld ging ihnen aus. (Letzteres wäre ja im Falle von Microids sogar noch irgendwie nachvollziehbar.)" Ich finde nach langem Durchzocken hat man sich auch ein abgerundetes Ende verdient!

Versteht mich nicht falsch: So ein Ende wie in Syberia 2 fand ich OK. Man MUSS nicht unbedingt ALLES erfahren (z.B. ob Kate wieder nahc Haus kommt). Aber trotzdem war des Ende stimimig, mit einer schönen Abschluss-Sequenz usw.

Also Zeebe, wie schlimm ist es?

cu,
LGH
Antworten