Downloads auf Adventure-Treff

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Downloads auf Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Endlich ist es so weit: Jetzt können wir euch endlich auch die obligatorischen Downloads anbieten, die auf Adventure-Treff schon immer gefehlt haben.

Wenn ihr Vorschläge, Wünsche und Anmerkungen habt, dann könnt ihr die hier gerne Posten. Auch wenn ihr noch eine Datei habt, von der ihr meint, sie gehöre bei uns in die Downloads (seltene Demo, sonstwas), könnt ihr gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Entweder hier posten oder einfach direkt dasjan@adventure-treff.de.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
john_doe2
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re:Downloads auf Adventure-Treff

Beitrag von john_doe2 »

Ich muß mal meine alten CDs durchkramen, da sind auch ein paar seltsame und seltene (?) Adventure-Demos dabei.

Coole Idee, finde ich gut sowas!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Leider handelt es sich bei den interessantesten Raritäten, die ich habe, um komplette Spiele. Schau mal bei den Demos, was ich noch habe...

Was ich wichtig fände, wären eventuele Blutpatches etc. für Adventure Games, die die Originalversion wiederherstellen und den FSK Kram entfernen, habe mal Indy 3 mit so einem gepatcht, müsste die Teile vielleicht auch für GK etc. geben.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Blutpatches sind etwas kompliziert, da sie sich in einer rechtlichen Grauzone befinden, einige mehr, die anderen weniger. http://www.blutpatches.de ist z.B. letztens dicht gemacht worden (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), auch wenn sie jetzt unter neuem Namen wieder da sind. Wir wollen unter keinen Umständen irgendwelche Abmahnungen riskieren und wir können es uns auch nicht leisten, die Dinger juristisch prüfen zu lassen.

Das Jan
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Die Unterkategorie Fan:Adventures trägt derzeit noch die Überschirft "Werbe-Adventures"
>>Ich bin oben? Ups.<<
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Ack, die kommen doch erst nächste Woche. Danke für den Hinweis! :)

Das Jan
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
So ein Klopfer

Beitrag von Kruttan »

Zork 1-3 (0,3 MB)
Mit Zork hat eindeutig die Geburtsstunde der Textadventures geschlagen. Das 1977 geschriebene Spiel wurde in drei Teile geteilt, um im begrenzten PC-Speicherplatz platz zu finden. Alle drei Teile sind von Activision als Freeware freigegeben.
Ähm... das bei Adventure Treff... Zork war definitiv nicht das erste Adventure und somit schlug auch mit dessen Veröffentlichung nicht seine Geburtstunde.

Denn das erste Adventure hieß doch "Adventure", gab dem Genre seinen Titel (oder heißen wir "Zork-Treff") und wurde bereits 1968 geschrieben, dann weiterentwickelt und wurde dann von Don Woods verbessert unter dem Titel "Colossal Cave" wieder veröfentlicht, das war dann aber auch noch ein Jahr vor 77.
>>Ich bin oben? Ups.<<
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

*rotwerd*

Wieder mal den Texten zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt... Ich habs aber berichtigt.

Das Jan
dotperinch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von dotperinch »

Ich hab' mal ein wenig geschnüffelt, weil ich meinte vor Kurzem ein Link auf eine Windows Version von Adventure 550 points version gesehen zu haben, und hier ist er:

http://home.t-online.de/home/thomas.ste ... nture.html

Natürlich ,) ist das Teil in Englisch. Viel Spass ;-)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

jetzt werden aber die ganz alten schinken ausgegraben... ;)
ist aber wirklich interessant sowas noch mal zu spielen. allerdings bis zum ende würde ich kaum einese durchhalten... ::)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

ist ja nicht schlimm, nur auf einer Seite, die sich ausschließlich mit Adventures beschäftigt, sollte es eigentlich nicht geschehen.

Die PC Joker hat übrigens auch mal versucht über Adventures zu referierten und das war grauenvoll (ich glaube nach diesem Artikel war Zork auch angeblich das erste Adventure; aber da waren auch einige andere extreme Klopfer drin...).

Es gibt auch Leute, die halten Maniac Mansion für das erste Adventure, einige vielleicht sogar Moneky Island...

Die häugsten Spiele, die für das erste Adventure gehalten werden sind meiner Erfahrung nach:

- Adventure bzw. Colossal Cave (richtig)
- Zork (damals größte und bekannteste Textadventuretriliogie [durch Teilung des Ur-Zorks in 3 Teile]/
+ Serie)
- Mystery House (erstes Adventure mit Grafiken; Sierras Hi Res #1 [HR #0 kam erst später])
- King's Quest 1 (erstes Parser Adventure, dass das Steuern der Spielfigur ermöglichte - erstes "3D
animated Adventure Game" by Sierra).
- Maniac Mansion (erstes nur-Mausgesteuertes Adventure - erstes Adventure mit Scumm [Script Utility
for Maniac Mansion] Interface)
- Monkey Island 1 (weil viele nur dieses eine alte
Adventure kennen, dass zu den beliebtesten Advetures überhaupt gehört)
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten