Headset/ Mikrofon/ TS

Multimedia pur!
Antworten
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Headset/ Mikrofon/ TS

Beitrag von Katinka the real »

Hallo, ich spiele son Online Rollenspiel und würd mich gern über TS unterhalten.

Hab mein Headset angeschlossen, alle Einstellungen überprüft... aber keiner hört mich ;)

wenn ich an den einstellungen rumspiele, dann kann ich es so einstellen, dass ich den mikroton über Lautspecher hör. Mikro ist also anscheinend nicht kaputt. Habe auch den "Micro Boost" aktiviert.

Ich hab en Medion Laptop und n Medion Headset.

Auch der "Audiorecorder" zeichnet keinen Ton vom Mikro auf.

Soundkarte scheint ne Realtek AC 97 zu sein. ?!

Irgendwer ne Idee, was der Grund sein könnte? Stecker ist in der richtigen Buchse!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Der Mirkofoneingang ist wahrscheinlich ausgeschaltet.
Öffne die Lautstärkeregelung (Doppelklick auf das Lautstärkesymbol rechts unten), gehe in das Menü Optionen und wähle Eigenschaften.
In der folgenden Dialogbox klickst du auf "Lautstärke regeln für... Aufnahme". Dann kannst du das Mikrofon als Aufnahmequelle anwählen.
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Da hab ich schon nachgegeuckt, da sind folgende Kästchen Aktiviert: Line-In, Mikro, Stereo Mix und Mono Mix.

Wenn ich jetz "OK" klicke, öffnet sich die Lautstärkeregelung für "Aufnahme". Da hab ich bei Mikrofon auf "Auswählen" geklickt, aber es funzt nich, warum auch immer...
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Ist die Lautstärke des Mikrophons hoch genug eingestellt?

Was genau hast du denn gemacht, daß du das Mikrophonsignal über die Lautsprecher hören konntest?
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Also, die Lautstärke für "Aufnahme" hab ich voll aufgedreht, für "Wiedergabe" das Mikro auch an, dann hab ich den Ton des Mikros aus den Lautsprechern gehört.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Vielleicht ist das Problem, daß für die Aufnahme das Mikrophon nicht als Wiedergabegerät aktiviert sein darf - das ist allerdings nur eine Vermutung.

Schalte mal in der Lautstärkeregelung den Ton bei der Wiedergabe des Mikrophons aus (jenachdem muß vorher die Anzeige des Mikrophons im Einstellungsmenü aktiviert werden.)
Natürlich muß die Aufnahme des Mikros eingeschaltet sein.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Bist du auch im richtigen Eingang? Nicht daß das Mikro im Line-In steckt?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Ja, normalerweise hab ich die Wiedergabe ja auch deaktiviert vom Mikro. Und im richtigen Eingang wars auch.

Es funzt jetzt :D :P :lol: ! Der Fehler war, das unterschiedliche Geräte ausgewählt waren, mal Realtek Audio, und mal irgend ein Medion Aufnahmegerät. Hab jetzt überall das Realtek- AUfnahmegerät eingestellt und jetzt geht's !
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Hehe, bei dem RP handelt es sich nicht zufällig um WoW? Mittlerweile höre ich immer öfters, dass die eine oder andere Gruppe Teamspeak verwendet. Bisher konnte ich mich dem noch widersetzen, muss aber eingestehen, dass es zuweilen doch hilfreich sein kann.

Gibt es eigentlich irgendwas, worauf man bei einem Kauf von einem Headset achten sollte? Ich habe letztens eins von Sennheiser gesehen, aber das sollte über 600 Euro kosten. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von JeansJoe »

Also du kannst schon sche*ße viel für ein headset ausgeben. Die von Sennheiser sind wohl mit die besten und auch mit die teuersten.
Ich hab dann zur popel-billig-variante gegriffen. Bei Media Markt für 16 € das billigste das es gab. Und ich muss sagen das ding ist klasse!
Der Sound ist nicht schlecht - auch wenns mal laut wird. Eigentlich st er sogar gut - besser als über die boxen. Und bei Counter Strike hat mich bin jetzt jeder verstanden. Also das Mikro scheint auch nicht schlecht zu sein.
Die lautstärkeregelung und micro ein/ausschalten am Kabel sind auch sehr praktisch.
das ding erfüllt absolut seinen zweck - ich könnt mir kein besseres vorstellen - zumindest nicht in der preisklasse.
Gast

Beitrag von Gast »

neee, ich spiel nicht WoW ;)

sondern Biosfear.
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Uuups, das war ich ^^^^^^ hab das einloggen vergessen.
Antworten