Fortschritt?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Doch nicht ein Film zu gucken!!!

Ein Film zum spielen!!!

Aber nicht so, dass es keine Rätsel gibt!!!

Es wird fast so groß sein, wie 7 Days a Stranger oder Cirque de Zale, ebenhalt diese mittellangen Adventures.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Da mich viele Leute bei meinem Projekt unterstützen, zum Beispiel Problem, SeltsamMitHut, Edison Interactive usw., habe ich beschlossen, neben meinen Namen für die Entwicklung "& Friends" einzutragen, da ihr für mich wie Freunde hier geworden seid.
Ohne eure Hilfe, könnte ich nicht soweit bei meiner Episode kommen. Deswegen habt ihr es verdient, neben mir als Hauptprogrammierer, auch als Teil der Entwicklung für diese Episode zu gelten.

Nochmals danke, aber es dauert noch, bis die Episode fertig ist.
Ich sag es mal so, es ist eine Episode, die von fast allen MMM-Fans entwickelt wurden ist.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

wer kommt denn als nächstes und vervollständigt die Staffel? :wink:

Mir ist übrigens was Interessantes aufgefallen:
Nachdem die erste Staffel sich mehr mit Alltagsproblemen aufhält, ist die zweite mehr so ne Abenteuerstaffel... interessante Entwicklung. Mal sehen, wie die dritte Staffel wird! :D
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von JeansJoe »

Orange hat geschrieben:wer kommt denn als nächstes und vervollständigt die Staffel?
dazu brauchts noch 2 Folgen :)
TheIncredibleLovis
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von TheIncredibleLovis »

Maniac Mansion Mania Episode X <-- Endlich Screenshots! :roll:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Warum sollen eigentlich zehn Folgen automatisch eine Staffel sein? Ich hätte es auch mit der ersten Staffel anders gemacht und sie als beendet erklärt, als nach der elften oder zwölften Episode erstmal nichts mehr kam. Ist aber auch egal, nur würde ich nicht sagen, dass jetzt automatisch alle zehn Folgen eine Staffel sind, das wäre langweilig. Da sollte man doch lieber nach Inhalten entscheiden; so hätte z.B. die erste Staffel die „Bernoulli-Staffel“ sein können. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
TheIncredibleLovis
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

max_power hat geschrieben:Da sollte man doch lieber nach Inhalten entscheiden; so hätte z.B. die erste Staffel die „Bernoulli-Staffel“ sein können. ;)
Eigentlich keine schlechte Idee, nur für die Leute nicht gut, die vielleicht nicht die BG-Profis sind, und lieber einen leichten Einstieg haben wollen mit vorgefertigten Hintergründen etc. ; was bei anderen Charctern ja nur bedingt möglich ist.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

JeansJoe hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:wer kommt denn als nächstes und vervollständigt die Staffel?
dazu brauchts noch 2 Folgen :)
ja klar, mein ich ja auch so. Wer sind die nächsten beiden, anders formuliert. :wink:
max_power hat geschrieben:Warum sollen eigentlich zehn Folgen automatisch eine Staffel sein? Ich hätte es auch mit der ersten Staffel anders gemacht und sie als beendet erklärt, als nach der elften oder zwölften Episode erstmal nichts mehr kam. Ist aber auch egal, nur würde ich nicht sagen, dass jetzt automatisch alle zehn Folgen eine Staffel sind, das wäre langweilig. Da sollte man doch lieber nach Inhalten entscheiden; so hätte z.B. die erste Staffel die „Bernoulli-Staffel“ sein können. ;)
wie sollte das gehen? Zwischendurch kommt doch immer mal wieder ne Bernard-Folge und überhaupt kommen die alten Inhalte wieder - ich meinte ja auch, größtenteils ist das ne Abenteuerstaffel, nicht ausschließlich.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Na ja, ich meinte das natürlich nicht so, dass es dann nie wieder eine andere Bernard-Folge geben dürfte. Aber am Anfang war es ja sehr charakteristisch, dass die Folgen in der gleichen Umgebung spielten. So wäre das praktisch die Bezeichnung der ersten MMM-Epoche. Hätte was Monumentales. ;)
Für die anderen Staffeln müsste man sich eben etwas anderes überlegen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

max_power hat geschrieben:Na ja, ich meinte das natürlich nicht so, dass es dann nie wieder eine andere Bernard-Folge geben dürfte.
Was findet ihr auch alle an Bernard, dass ihr den immer wieder als Hauptcharakter verwendet?? :lol:
max_power hat geschrieben:Aber am Anfang war es ja sehr charakteristisch, dass die Folgen in der gleichen Umgebung spielten. So wäre das praktisch die Bezeichnung der ersten MMM-Epoche. Hätte was Monumentales. ;)
wär ja mal nett, wenn wir mal andere Starterpacks hätten... wie schon gesagt, ein Starterpack mit dem Original Maniac Mansion (Haus der Edisons) wär doch mal was... vielleicht findet Edison Interactive ja mal Zeit dafür. :wink:
TheIncredibleLovis
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Orange hat geschrieben:Was findet ihr auch alle an Bernard, dass ihr den immer wieder als Hauptcharakter verwendet?? :lol:
Bei mir nicht :lol:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ja, habs gesehen. Deine Screenshots sehen übrigens echt cool aus. Auf das Spiel freu ich mich schon. :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Orange hat geschrieben:
max_power hat geschrieben:Na ja, ich meinte das natürlich nicht so, dass es dann nie wieder eine andere Bernard-Folge geben dürfte.
Was findet ihr auch alle an Bernard, dass ihr den immer wieder als Hauptcharakter verwendet?? :lol:
max_power hat geschrieben:Aber am Anfang war es ja sehr charakteristisch, dass die Folgen in der gleichen Umgebung spielten. So wäre das praktisch die Bezeichnung der ersten MMM-Epoche. Hätte was Monumentales. ;)
wär ja mal nett, wenn wir mal andere Starterpacks hätten... wie schon gesagt, ein Starterpack mit dem Original Maniac Mansion (Haus der Edisons) wär doch mal was... vielleicht findet Edison Interactive ja mal Zeit dafür. :wink:
Hast zwar Recht, aber das hat gar nichts mit dem zu tun, was ich eigentlich sagen wollte.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

aha, dann erklär mir mal, was du sagen wolltest. :wink:
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Hey Lovis, deine Screenshot sehen toll aus.

Das wird was! :wink:
Antworten