animierter charakter

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
pinO

animierter charakter

Beitrag von pinO »

Hi,
ich hab schon die such funktion durchgeschaut und das manual hab ich auch gelesen.
Doch ich weiss bis jetzt noch nicht wie man einen animierten charakter macht das z.B wenn ich einen Affe hab, wenn er steht, den schwanz die ganze zeit bewegt ..
hat jemand von euch eine ahnung? oder geht das überhaupt ?
mfg pino
p.s benutze ags version 2.62
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Das Prinzip mit dem Animationen-Basteln über Sprites und Views hast du aber schon durchschaut? Dann guck dir mal den Befehlt "Animate Character"an. Oder bastel dem Affen eine Animation unter "Idle View". Der Idle View ist das, was der Charakter macht, wenn er eben "nichts" macht, also nur rumsteht.
pinO

Beitrag von pinO »

das mit dem idle view will nicht so wirklich und wo ist der befehl animate character oder wo muss der hin und wie auch immer hab ka ;)
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

In dem Fall wäre es durchaus wichtig, erst einmal die Grundfunktionen von AGS zu lernen, ansonsten reden wir hier eh aneinandere vorbei. Auf Adventure-treff oder auf http://www.sinitrena.de.vu gibts Tutorials und das Mnual auf Deutsch, ansonsten hat AGS sogar eine eingebaute Anleitung.
Killer Bonsai
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Killer Bonsai »

Also ich hätte auch mal ne Frage zu diesem Thema.

Also bei mir funkioniert es so wie es soll. Aber immer wenn meine Figur mit den Augen zwinkert, kommt auch ein Sound. Es ist ein bischen störend, wenn alle 3 sec. ein "klack" Geräusch ertönt.
Bei den "Views" habe ich keine Sounds eingestellt.

Ist das nur ein Bug? Oder benutzt AGS immer diesen Sound?

MFG:KillerBonsai
Das Leben ist scheiße,
hat aber ne sau geile Grafik.
;)
Antworten