Hm mal ne Frage zu dem Character von Menschen

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Hm mal ne Frage zu dem Character von Menschen

Beitrag von Lak »

Ich und Lucas ArtsFan haben grad ne sinlose Disskusion im ICQ und irgendwie weiß ich nicht nehmt es als Spam auf ich hätte trotzdem gerne ne reale Antwort und khrismuc nein du musst hier drin nicht nerven ;)

"Kann ein eiskalter Mensch schüchtern sein?"
...
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Re: Hm mal ne Frage zu dem Character von Menschen

Beitrag von Hexenjohanna »

Lak hat geschrieben:Ich und Lucas ArtsFan haben grad ne sinlose Disskusion im ICQ und irgendwie weiß ich nicht nehmt es als Spam auf ich hätte trotzdem gerne ne reale Antwort und khrismuc nein du musst hier drin nicht nerven ;)

"Kann ein eiskalter Mensch schüchtern sein?"
Ich bin zwar keine Psychologin, aber ich denke nicht, dass sich das ausschließen muß.

Eine absolute Gefühlskälte weist auf einen psychischen Defekt hin, trotzdem kann ein solcher Mensch durch seine Sozialisation intellektuell so negativ verstärkt werden, das er sich für "minderwertig" hält und deshalb sehr vorsichtig auftritt.

Ähm, nebenbei: Könntest Du bitte den "Character" verbessern, mich nerven Fehler in Threadtiteln, die man immer wieder anzuschauen gezwungen ist.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Er hält sich für minderwertig, aber für was ihn andere halten lässt ihn doch kalt, wieso sollte er also vorsichtig auftreten?
...
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Lak hat geschrieben:Er hält sich für minderwertig, aber für was ihn andere halten lässt ihn doch kalt, wieso sollte er also vorsichtig auftreten?
Das kann ihn zwar möglicherweise intellektuell kaltlassen, aber auf der Gefühlsebene mag er so konditioniert worden sein, dass es geneigt ist, den ihm gesetzten Bedingungen zu folgen, weil er Bestrafungen fürchtet und analysiert hat, dass er außerhalb der Norm liegt?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Ein etwas kühler Mensch ist ungeeignet als einer der Hauptcharactere für ein PC-Spiel? 8)
...
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Lak hat geschrieben:Ein etwas kühler Mensch ist ungeeignet als einer der Hauptcharactere für ein PC-Spiel? 8)
Erschließ mir mal den Zusammenhang zwischen den Bemerkungen und mach aus "Character" "Charakter", sonst erleide ich Augenkrebs. :wink:

Mark Twain

Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Man bist du ein Deutsch-Klugscheisser :P (Ironie)

Ein etwas kühler Mensch ist ungeeignet als einer der Hauptcharaktere für ein PC-Spiel? 8)
...
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Lak hat geschrieben:Man bist du ein Deutsch-Klugscheisser :P (Ironie)

Ein etwas kühler Mensch ist ungeeignet als einer der Hauptcharaktere für ein PC-Spiel? 8)
Gut, fangen wir mal mit meinem "Augenleiden" an:

Du kannst nicht nur Deinen Text editieren, sondern auch die Themenzeile.

Deine Frage macht den Eindruck, als hättest Du die ursprüngliche Frage nicht für einen ominösen Spielehelden gestellt, sondern für Dich. Denn es nimmt mich wunder, wie man völlig ignorieren kann, dass andere leute (also wir anonymen Forenmitglieder) aus Deiner Fragestellung schließen sollen, was DICH augenblicklich bewegt.

Wenn Du also eine Antwort auf eine wie immer auch geartete Frage möchtest, ist es vorteilhaft sie konkret zu formulieren und ggf. zur Erläuterung auszudrücken, was Dich zu der Frage veranlaßt hat.

Nicht, dass Du mich falsch verstehst, ich antworte gern, bin aber nicht in einer Quiz-Show.

Mark Twain

Sonim
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Sonim »

Lak hat geschrieben:Ein etwas kühler Mensch ist ungeeignet als einer der Hauptcharaktere für ein PC-Spiel? 8)
Ich persönlich finde das nicht. Da kann man sogar richtig coole Gags rausholen. Wenn so richtig die Sau abgeht hinter ihm und er nur sagt:"......hoppla!" .. oder so was..

und was ist an "Man bist du ein Deutsch-Klugscheisser" ironisch?! dann würde das ja heißen, dass er KEIN klugscheißer ist...is er/sie aber doch... :twisted: :lol: (nicht böse sein, Hexenjohanna)...psychologie scheint dir richtig spaß zu machen was?
ich antworte gern, bin aber nicht in einer Quiz-Show.
mehr dazu http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=5557
peace!
Zuletzt geändert von Sonim am 14.05.2005, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Lak hat geschrieben:Ein etwas kühler Mensch ist ungeeignet als einer der Hauptcharactere für ein PC-Spiel? 8)
Gegenbeispiel: Squall aus Final Fantasy VIII
(Von den Teilen, die ich (an)gespielt habe, trotz diesem der beste Teil der Serie.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Sonim hat geschrieben:
und was ist an "Man bist du ein Deutsch-Klugscheisser" ironisch?! dann würde das ja heißen, dass er KEIN klugscheißer ist...isser aber doch... :twisted: :lol: (nicht böse sein, Hexenjohanna)...psychologie scheint dir richtig spaß zu machen was?
"was ist an "Man bist du ein Deutsch-Klugscheisser" ironisch?! "

Habe ich dazu überhaupt einen Kommentar abgegeben?

:roll:

Mark Twain

Sonim
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Sonim »

ja..das habe ich geschrieben...dazu siehe auch oben..(???????)
Zuletzt geändert von Sonim am 14.05.2005, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Sorry, lies nochmals, hab den "Absenden"-Button zu früh gedrückt.

Mark Twain

Sonim
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Sonim »

NUMMER1:
und was ist an "Man bist du ein Deutsch-Klugscheisser" ironisch?! dann würde das ja heißen, dass er KEIN klugscheißer ist...is er/sie aber doch... :twisted: :lol: (nicht böse sein, Hexenjohanna)...
NUMMER2:
psychologie scheint dir richtig spaß zu machen was?
das sollte unabhängig von einander sein..vielleicht etwas missverständlich...
Zuletzt geändert von Sonim am 14.05.2005, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Sonim hat geschrieben:NUMMER1:
und was ist an "Man bist du ein Deutsch-Klugscheisser" ironisch?! dann würde das ja heißen, dass er KEIN klugscheißer ist...is er/sie aber doch... :twisted: :lol: (nicht böse sein, Hexenjohanna)...

NUMMER2:
psychologie scheint dir richtig spaß zu machen was?
das sollte unabhängig von einander sein..vielleicht etwas missverständlich...
Hatte wohl soeben einen Ausfall in Sektor G. Irgendwie war ich der Ansicht, dass Du mich angreifen wolltest, sehe aber soeben, dass dies keineswegs der Fall war. :D

Mark Twain

Antworten