suche team für ein ags-adventure

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
barondiddykong
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

suche team für ein ags-adventure

Beitrag von barondiddykong »

intergrund:
vor ca. 2 1/2 jahren habe ich mit meinem ersten adventure begonnen. nach ca einem halben jahr war ich fertig und es war denke ich gelungen. da die story aber noch lücken aufwies machte ich mich daran ein kleines add-on zu basteln was die story komplettieren sollte. nach der fertigstellung dieser erweiterung bekam ich eine eingebung und die story wurde immer
tiefgründiger. also entwickelte ich noch ein adventure mit einem weiteren add-on was die story weiter fortsetzt. jetzt ist die fertigstellung des letzten stücks der reihe ein halbes jahr her. in dieser zeit habe ich die story noch weiter gesponnen so dass sie nun das doppelte ausmaß angenommen hat.

was ich plane zu machen:
jetzt habe ich mir gedacht ich mache ein neues großes adventure was alles bisher ausgedachte zusammenfügt. heißt also es kommt jede menge neues dazu aber auch die alten sachen will ich überarbeiten.

fakten:
ich bin leider gottes kein guter grafiker und der beste scripter bin ich weiß gott nicht. da ich aber allem einen neuen grafiklook verpassen will und die spielmechanik aufbessern will wird das für mich alleine ganz schön schwierig.

was ich brauche:
wer keine lust hat einfach aus lust und laune sich daran zu beteiligen braucht garnicht erst weiterlesen. ich brauche leute die mit motivation bei der sache sind und auch untereinander kooperieren können. da ich wie oben schon erwähnt nicht der beste in den einzelnen bereichen bin suche ich leute die es gut können. sprich ich suche grafiker und scripter.

weiteres:
von der zusammenarbeit her dachte ich mir dass wir kontakt über e-mail halten. es wird dann wohl so aussehen dass ich so ungefähr vorgebe was ich gerne hätte und den jeweiligen garfikern und scriptern freien lauf lasse. das heißt nicht dass ich nichts mache. im gegenteil. von den grafikern erwarte ich halt dass sie mir alle möglichen grafiken für das adventure liefern. die scripter sollen möglichst die spielmechanik verbessern und sich nette sachen für das spiel ausdenken (z.b. sachen die der atmo dienen, warscheinlich ein kampfsystem einbauen, etc). ich meinerseits werde dann das adventure zusammenbasteln sprich alle grafiken einbauen, charaktere und räume in ags erstellen und bearbeiten und natürlich das spiel scripten.

schlusswort:
ich denke es ist eine menge was ich will und warscheinlich nicht bekommen werde aber ich danke denen die sich die zeit genommen haben das zu lesen. wer interessiert ist soll hier posten oder mir eine mail an barondiddykong@yahoo.de mit dem titel "will ins team" schicken.

danke
Sonim
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Sonim »

keine kohle? nääääh! :P
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad.
barondiddykong
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

ok wenn ihr wollt könnt ihr mir kohle zahlen :D
barondiddykong
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

ok dann frage ich so: was würdet ihr denn für eure dienste verlangen?
Smiley
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Smiley »

barondiddykong hat geschrieben:ok dann frage ich so: was würdet ihr denn für eure dienste verlangen?

Das hier

:twisted:
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Wie wäre es, wenn wir Dein erstes Adventure mal probespielen könnten?
Und zumindest eine grob umrissene Story wäre auch nicht verkehrt.

Sei mir nicht böse, aber mich wundert es nicht, dass hier keiner postet.
Use gopher repellent on funny little man
barondiddykong
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

ich hatte die ganze zeit schon versucht das spiel bei http://www.adventuregamestudio.co.uk/ hochzuladen aber mir wird immer angezeigt dass ich nicht angemeldet wäre obwohl ich angemeldet bin. wie bzw wo könnte ich das denn ansonsten hochladen? wenn ichs denn mal irgendwo hochgeladen habe sag ich auch was zu der story. und wenn keiner postet ist mir auch recht dann habe ich halt schei... gebaut. nimm ich auf meine kappe 8)
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Du kannst das Spiel dort gar nicht hochladen, dort kannst du es nur in die datenbank eintragen und einen Link zum Spiel setzen. Dann muss es aber schon hochgeladen sein.
barondiddykong
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

[quote="Problem"]Du kannst das Spiel dort gar nicht hochladen, dort kannst du es nur in die datenbank eintragen und einen Link zum Spiel setzen. Dann muss es aber schon hochgeladen sein.[/quote]

aso! und was mach ich jetz?
NikoRoll
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von NikoRoll »

kannste hier hochladen, das adventure ;)

FTP: ftp.globez.de
Username: k2966-6
Passwort: advtreff

Erreichbar ist das ganze dann unter publicftp.globez.de

aber nur für fanadventures!
NikoRoll
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von NikoRoll »

wie ich sehe hast du meinen webspace genutzt ;)

frage - ich kann das spiel nicht starten, weil nichts auf linksklick reagiert (rechtsklick funktioniert ebenso wie tastatur) ich bleib quasi im hauptmenü hängen...

(Laptop mit WinXP SP2, habs auch mit Win95-Kompatibilitätsmodus probiert, Fenster und Vollbild dasselbe)
Gast

Beitrag von Gast »

[quote="NikoRoll"]kannste hier hochladen, das adventure ;)

[url=ftp://k2966-6:advtreff@ftp.globez.de]FTP: ftp.globez.de[/url]
Username: k2966-6
Passwort: advtreff

Erreichbar ist das ganze dann unter publicftp.globez.de

aber nur für fanadventures![/quote]

thx.

story: grob gesagt war meine grundidee dass mein hauptcharakter Simon in diesem adventure den Tod persönlich als gegenspieler hat. am anfang des ersten teils befindet sich Simon auf der Insel namens Mad Island. wie er da hinkommt und was er da eigentlich gemacht habe sei an dieser stelle erstmal eine andere sehr sehr sehr sehr lange geschichte die bei meinem neuen projekt unter anderem erzählt werden soll. nun guckt er sich erstmal ein bisschen um und trifft recht schnell auf den Tod der Simon dann durch ein Portal in eine andere Welt geleitet. Der Tod verfolgt Simon was dieser aber nicht weiß. im verlauf des spiels kommt er von einem portal ins nächste bis er dann endlich dem Tod gegenüber steht und ihn dann bekämpft. er stellt dann fest dass der Tod scheinbar ein guter freund von ihm ist aber durch einen zwischenfall kann er die spur von diesem erstmal nicht weiter aufnehmen. danach aber macht er sich weiter auf die suche nach ihm um mehr herauszufinden. im weiteren verlaufe wird er noch ein paar mal auf den Tod treffen underfährt dass dieser doch nicht sein freund ist bis er dann in der "Schattenwelt" vorerst ein letztes mal auf ihn trifft. dort erfährt er dann die wirkliche identität seines gegenspielers. und der Tod ist: Simon selbst! Die beiden treten gegeneinander an wo einer den kürzeren zieht nämlich der "Dunkle Simon" wie ich ihn nenne. simon findet in den letzten lokations noch ein artefakt nämlich ""die pyramide des Illuminati"(hmmm...wie soll ichs erklären...es sind nicht die verschwörungstheorethiker oder was auch immer gemeint ich fand einfach nur den namen cool und deswegen heißt die figur die im weiteren folgt Illuminatie)(das war grob das was in meinem ersten adventure + add-on passiert)
in dem nachfolgenden teil geht er mit der pyramide zu Doc Brown (ja is geklaut aber was solls :D) der sich auf einer anderen insel in einem schloss befindet. nach einer kurzen besprechung der lage schickt doc brown simon auf die suche nach drei artefakten: einem medaillon, dem neonstein und der pyramide des illuminatie. mit diesen artefakten kann doc brown dann simon in eine andere welt zu einer anderen zeit schicken. in dieser welt angekommen stellt er fest, dass er sich "scheinbar" immer noch in seiner welt befindet aber dem ist nicht so. die welt sieht so aus aber sie ist es nicht. er schließt sich jedenfalls einer von drei gilden an und bewältigt verschiedene aufgaben.
königreich: ein werwolf wird gesucht und simon soll ihn finden dabei gerät er in einen hinterhalt von illuminati der ihm erstmal in seine dunklen pläne mehr oder weniger einweit. er verabreicht simon ein mittel womit er auch zum werwolf werden soll. illuminati beteubt ihn und er wird ca drei wochen nach seinem verschwinden wiedergefunden. simon hat erfahren dass illuminati die form eines werwolfes annehmen kann. sein plan ist es ihn bei einer großen oper festzunageln. er präpariert die oper so dass illuminati nicht flüchten kann. dieser flüchtet bei der oper in den heizungskeller und simon wird zum werwolf. er geht in den heizungskeller wo er auf den anderen werwolf trifft ein schattenjäger kommt herein und weiß nicht wen er töten soll. simon stößt den anderen werwolf in den ofen und wird wieder normal. (auch von gabriel knight 2 geklaut)
cultist: simon schließt sich dem cult an der illuminati dient. er wird unfreiwillig auf eine expedition in die wüste geschickt. die gruppe wandert mehrere tage durch die wüste bis eines morgens simon alleine in der wüste aufwacht. er befindet sich auf der insel in mitten etherias (etheria ist die welt von warlords battlecry die aber auch einen teil meiner erdachten welt darstellt. in etheria spielt bei mir bisher auch alles.) dort sucht er nach drei fokussteinen (gothic...) die einen teleporter aktivieren mit dem simon wieder vor das cultistenhauptquartier gelang. illuminati war scheinbar auch auf der insel und betritt ebenfalls den teleporter. in einem nahegelegenen kloster verwandelt simon den dort vorgefundenen werwolf in stein.
schattenjäger: im wald trifft er einen schattenjäger der den werwolf jagt. dieser gibt simon die aufgabe ihm wolfshaar zu bringen. simon macht sich mit dem wald in dem der schattenjäger sucht vertraut und findet ein Haus. es sieht normal aus scheint aber zur zeit verlassen. als er das badezimmer betritt findet er wolfsspuren vor. er hört schritte und flüchtet durchs fenster raus. tiefer im wald findet er eine höhle wo er irgendetwas kauen hört. in einem alten schacht in der nähe findet er dann wolfshaar und bringt es dem schattenjäger. in der nacht treffen sich beide am schacht. was sie nicht wissen der werwolf ist vor ihnen reingegangen. beide gehen rein und hören ihn in einem raum im schacht. simon geht rein und trickst ihn aus und flüchtet wieder. die beiden verschließen die tür und der werwolf ist weggesperrt.
danach: nachdem er das bewältigt hat geht er zurück zur mschine die ihn herbrachte und gelangt mit ihr in die magierbarriere (von ihr erfährt er in den gilden. in ihr befindet sich ein portal in den "verlorenen tag". d.h. in dem portal ist der eine schicksalshafte tag eingesperrt an dem alles seinen lauf nahm (dazu später mehr). es ist also die zeit eingesperrt .). dort wird er paladin oder magier. als magier muss er rätsel lösen als paladin muss er einen burgherren loswerden. danach gestatten ihm die magier in den verlorenen tag zu gehen. auf unerklärliche weise verspürt simon auf einmal mehr und mehr hass und tötet einen magier bevor er das portal betritt. im verlorenen tag wid er als schwarzmagier bezeichnet was er nicht akzeptieren will. nach längerem aufenthalt folgt er einem komischen mann der ein fest ohne grund verlässt. er folgt ihm bis zu einem turm wo ein schattenportal ist (die portale vom anfang) er betritt es und gelang in die schattenwelt (hier ein einfach ganz schwarzer raum) dort trifft er auf illuminati der simon provoziert woraufhin dieser illuminati tötet. dies hat ausgereicht um simon in zwei teile zu spalten: in simon und in dark simon. der gute teil wird in seine normale welt befördert während dark simon im verlorenen tag bleibt und den tempel von isgaroth betritt. dort findet er das ultimative böse in form eines mannes mit einer schwarzen kutte. dark simon scheint ihn zu vernichten und flüchtet aus dem tempel und landet in einer wüste. der tempel ist weg der verlorene tag ist weg. was war geschehen? (gute frage ehrlich gesagt) der simon der im kloster ist geht mehreren rätseln nach und erhält die aufgabe mit den elementarsternen die elementarleuchttürme zu entzünden damit die kraft der elemente auf ihn übertragen wird damit er seinem anderen ich gegenüber treten kann. er findet zwei sterne und entzündet zwei leuchtturmfeuer (alles goldensun...) sein anderes ich macht das mit den anderen zwei elementen. dark simon will nun noch die ultimative macht haben und den körper vom herrn des chaos finden und die macht die noch in diesem steckt für sich nutzen. beide treffen sich im kloster wieder wo der körper versteckt ist und tragen einen kleinen kampf aus. dark simon tötet aber simon niht obwohl er gekonnt hätte da er sonst sich selbst vernichten würde. im entscheidenden raum tritt wieder ein kuttenträger (schwarz) auf den plan und nimmt den körper in sich auf (wer das ist kommt alles in der neuen story). dieser braucht zur vollendung seiner machtgier nurnoch den heiligen gral um seine göttlichkeit wiederzuerlangen. die beiden simons verbünden sich und suchen diesen ebenfalls. im gralraum angekommen wählt der kuttenträger den falschen (stirbt aber nicht da er sone art gottbonus hat) die beiden simons wählen den richtigen und sind nun fast unsterblich aber durch den kuttenamnn immer noch angreifbar. alle drei werden in eine verlassene wüste teleportiert. dark simon bereitet einen zauber vor wärend simon sich gegen den scheinbar übermächtigen gegner wert. als dark simon fertig ist lässt dieser einen unvorstellbar großen feuerbal auf die erde stürzen der ganz etheria vernichtet und auch diese drei wie es scheint... (soweit zum zweiten adventure + add-on)

so das ist grob was in meinen adventures bisher passiert. nun kommt noch dazu was vorher war und was nachher sein wird. hoffe der einblick genügt.

danke für eure aufmerksamkeit. und gebt mir feedback.
barondiddykong
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

sorry ich bin ein idiot hab vergessen die steuerung zu erklären :oops: :
also linke maustaste gedrückt halten dann erscheint nach einem kurzen augenblick ein kleines menü (maus weiterhin gedrückt halten. dann hat man drei optionen : benutzen sprechen und schauen. auf einen der buttons gehen mit der maus und loslassen. die aktion wird ausgeführt. (ist das monkey island dei system)
rechte maustaste ist inventar.
im hauptmenü muss man die buttons benutzen.

thx nochmal für den webspace!!! :D :D :D
und hab ich vergessen hab sogar angefangen aus der story die in meinem hirn schwebt ein buch zu schreiben...

den nachfolgeteil werde ich nicht uploaden denn ich habe leider nur ein 56k modem und 70mb sind mir etwas zu viel.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Bin ich der einzige, der nicht weiß, von welcher URL man sich das Teil nun runterladen kann???
barondiddykong
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

publicftp.globez.de
Antworten