"Blockbuster": Das Jesus Video
- zeebee
- Adventure-Treff
ich habe mir gerade fast eine stunde von diesem film angetan... steffen vogt? ich dachte der hauptcharakter heisst stephen fox - und julia in wirklichkeit judith. dieser film ist so scheisse ich kann es nicht fassen - er weicht dermaßen vom, wirklich sehr guten, buch ab das es eine schande ist. die actionszenen sind fast noch peinlicher als blondie steffen und der professor und kaun sind miserabel besetzt. ich könnte noch stunden so weiterschreiben, aber dann müßte ich mich wohl dauernd übergeben.
prosieben: setzen, 6!
prosieben: setzen, 6!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Bigking
- Verpackungs-Wegwerfer
auf die gefahr hin mic unbeliebt zu machen :
Ich hab des buch nich gelesen und hab auch vorher ein schlechtes review zu dem Film gelesen , aber so schlecht fand ich ihn gar nich , ich war regelrecht positiv überrascht![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
*duck*
Ich hab des buch nich gelesen und hab auch vorher ein schlechtes review zu dem Film gelesen , aber so schlecht fand ich ihn gar nich , ich war regelrecht positiv überrascht
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
*duck*
Orangensaft für ein langes und gesundes Leben !
- Hans
- Adventure-Treff
Bin mir nicht sicher, ob ich denselben Film meine, aber wenn das auf prosieben keine Premiere war, hab ich mir das Teil mal im Religionsunterricht antun müssen *kotz* Wars das, wo ein Skelett mit irgendner Kamera gefunden wird, die noch nicht auf dem Markt ist und vermutet wird, dass da Jesus gefilmt wurde?! Wenn ja, dann war er wirklich einfach nur schlecht. Ich hab leider das Buch nicht gelesen, und die Story hört sich ja eigentlich interessant an, aber die Verfilmung ist übel.
- zeebee
- Adventure-Treff
ja, wir reden vom gleichen. und es ist deshalb so trauig weil dieses buch sogar 1998 zum besten buch des jahres gekürt wurde. es IST sehr gut und ich habe es gerade zu verschlungen. nicht jede verfilmung kann die gleiche qualität haben wie "herr der ringe" - auch wenn es das buch verdient hätte. :-\
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Jonas
- Süßwasserpirat
[quote author=zeebee link=board=6;threadid=855;start=0#msg11175 date=1039119891][...]er weicht dermaßen vom, wirklich sehr guten, buch ab[...][/quote]
Ich habe den Film (den anfang) gesehen, aber nicht gewusst dass die Geschichte von einem Buch kommt, und wunderte mich die ganze Zeit darüber warum recht gute Ansätze in der Story durch die schauspielerische "Leistung", Dialoge und den Aufbau wieder auf ein deutsches Mittelmaß ausgeglichen wurden. Hoffentlich wird diese herausragende Filmproduktion aus dem Hause Deutschland nicht in anderen Ländern gezeigt.
Ich habe den Film (den anfang) gesehen, aber nicht gewusst dass die Geschichte von einem Buch kommt, und wunderte mich die ganze Zeit darüber warum recht gute Ansätze in der Story durch die schauspielerische "Leistung", Dialoge und den Aufbau wieder auf ein deutsches Mittelmaß ausgeglichen wurden. Hoffentlich wird diese herausragende Filmproduktion aus dem Hause Deutschland nicht in anderen Ländern gezeigt.
[x] - nail here for a new monitor
-
- Adventure-Gott
[quote author=Kellerpflanze link=board=6;threadid=855;start=0#msg11184 date=1039176608]
[/quote]
klingt so als hättest du generell etwas gegen deutsche Filme. Hab das Teil noch nicht gesehen, werde es aber heute eventuell gucken. Kann noch nichts dazu sagen.
Dein Post klingt nur so, als würdest du generell etwas gegen deutsche Filme haben, wo ich meine, dass du da dem deutschen Film ein wenig unrecht tust.
[/quote]
klingt so als hättest du generell etwas gegen deutsche Filme. Hab das Teil noch nicht gesehen, werde es aber heute eventuell gucken. Kann noch nichts dazu sagen.
Dein Post klingt nur so, als würdest du generell etwas gegen deutsche Filme haben, wo ich meine, dass du da dem deutschen Film ein wenig unrecht tust.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Jonas
- Süßwasserpirat
Generell habe ich gegen deutsche Filme nichts, kannst du mir auf Anhieb 10 wirklich gute deutsche Filme nennen? Ich denke da hat jeder seine Schwierigkeiten...
Die Eigenproduktionen der dt Sender bestätigen das nur.
Die Eigenproduktionen der dt Sender bestätigen das nur.
- max_power
- Zombiepirat
Naja, auf anhieb zehn *wirklich* gute amerikanische Filme zu nennen ist (für mich) auch nicht ganz einfach, wenn du das prozentual auf die Produktionen des jeweiligen Landes umsetzt, müsstest du auch sicherlich 50 amerikanische Filme nennen.
Aber, dass viele Eigenproduktionen deutscher (v.a. Privat-) Sender miserabel sind kann ich nicht abstreiten.
Durchschnittlich würde ich sagen, kommen viele gute Filme aus Frankreich...
Aber, dass viele Eigenproduktionen deutscher (v.a. Privat-) Sender miserabel sind kann ich nicht abstreiten.
Durchschnittlich würde ich sagen, kommen viele gute Filme aus Frankreich...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Adventure-Gott
einfach drauf los, ein gutes Dutzend deutschsprachige Filme, die ich überdurchschnittlich gut fand:
1. Late Show
2. Die Apothekerin
3. Der Totmacher
4. Anatomie
5. Die Häupter meiner Lieben
6. Der bewegte Mann
7. Das Kondom des Grauens
8. Rossini
9. Sonnenalee
10. Scharaffenland
11. Schuh des Manitu
12. Der Sandmann
mit ein wenig überlegung hätte ich auch weiter machen können
---
ich mag nur keine Pauschalurteile.
Im übrigen bin ich ein sehr großer Fan des europäischen Kinos. Die Franzosen machen, da kann ich max power nur zustimmen, auch ziemlich viele gute Filme (allerdings auch ziemlich tabulose...).
"Deep in the Woods", wenn ich mich richtig erinnere (der mit dem Schloss), war hier ein ziemlich guter, ich mag auch manchmal die totalen Psycho Filme, wie sie ziemlich häufig aus Frankreich kommen.
Kennt jemand "Sitcom"? Das ist ein Muß für Freunde des französischen Films.
1. Late Show
2. Die Apothekerin
3. Der Totmacher
4. Anatomie
5. Die Häupter meiner Lieben
6. Der bewegte Mann
7. Das Kondom des Grauens
8. Rossini
9. Sonnenalee
10. Scharaffenland
11. Schuh des Manitu
12. Der Sandmann
mit ein wenig überlegung hätte ich auch weiter machen können
---
ich mag nur keine Pauschalurteile.
Im übrigen bin ich ein sehr großer Fan des europäischen Kinos. Die Franzosen machen, da kann ich max power nur zustimmen, auch ziemlich viele gute Filme (allerdings auch ziemlich tabulose...).
"Deep in the Woods", wenn ich mich richtig erinnere (der mit dem Schloss), war hier ein ziemlich guter, ich mag auch manchmal die totalen Psycho Filme, wie sie ziemlich häufig aus Frankreich kommen.
Kennt jemand "Sitcom"? Das ist ein Muß für Freunde des französischen Films.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- DasJan
- Adventure-Treff
Sitcom war absolut klasse! Echt schräge Familie. Und erstaunlich tabulos für eine Ausstrahlung im FreeTV. Der französische Film gefällt mir immer mehr (letztens Delicatessen gesehen), an deutschen Filmen hab ich in den meisten Fällen allerdings auch wenig Spaß. (Obwohl, "Das Kondom des Grauens" ist natürlich ein Klassiker
).
Das Jan
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Jonas
- Süßwasserpirat
[quote author=Kruttan link=board=6;threadid=855;start=0#msg11199 date=1039198045]einfach drauf los, ein gutes Dutzend deutschsprachige Filme, die ich überdurchschnittlich gut fand[...][/quote]
Ich habe wie es mir scheint einen etwas anderen Maßstab und auch Geschmack als du; trotzdem wollte ich damit nicht alle deutschen Filme schlecht dastehen lassen. Hier meine kurze auswahl an filmen die ich pers top finde : Fight Club, Schweigen der Lämmer, Memento, Leon dP, Nikita, Pulp Fiction, HDR, Schindlers Liste
Ich habe wie es mir scheint einen etwas anderen Maßstab und auch Geschmack als du; trotzdem wollte ich damit nicht alle deutschen Filme schlecht dastehen lassen. Hier meine kurze auswahl an filmen die ich pers top finde : Fight Club, Schweigen der Lämmer, Memento, Leon dP, Nikita, Pulp Fiction, HDR, Schindlers Liste
- max_power
- Zombiepirat
@Kruttan:
Du hast die - wie ich finde - besten (sowohl deutsch als auch überhaupt) Filme vergessen:
Lola rennt
Das Boot
Es gibt sicher noch einige gute Filme (auch ältere) aber die Fallen einem nie alle ein...
Bei amerikanischen würde ich noch Filme wie Jackie Brown dazu zählen und auch Starship Troopers finde ich sehr gelungen - auch wenn man darüber wirklich streiten kann.
Du hast die - wie ich finde - besten (sowohl deutsch als auch überhaupt) Filme vergessen:
Lola rennt
Das Boot
Es gibt sicher noch einige gute Filme (auch ältere) aber die Fallen einem nie alle ein...
Bei amerikanischen würde ich noch Filme wie Jackie Brown dazu zählen und auch Starship Troopers finde ich sehr gelungen - auch wenn man darüber wirklich streiten kann.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- DasJan
- Adventure-Treff
Lola rennt? Lola rennt?!?! AAAAAAHHHHHHHHHH AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH !!!!!!!!!! >:(
[me=dasjan]rennt schreiend durch die Gegend[/me]
BWUUUUUAAAAAAAA !!!!!!! AAAAAAAAAAHHHHHHH !!!!! >:( >:(
Das Jan
[me=dasjan]rennt schreiend durch die Gegend[/me]
BWUUUUUAAAAAAAA !!!!!!! AAAAAAAAAAHHHHHHH !!!!! >:( >:(
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Bigking
- Verpackungs-Wegwerfer
DasJan rechtgeb*
Ich weiß echt nicht was alle so toll an Lola Rennt finden.
Der film mag nicht schlecht sein , aber soo ein Mega "den muss ich unbedingt gesehn haben Film" is es echt nicht.
Am schlimmsten ist dieses nichtssagende ende... da hab ich mehr erwartet ...
Ich weiß echt nicht was alle so toll an Lola Rennt finden.
Der film mag nicht schlecht sein , aber soo ein Mega "den muss ich unbedingt gesehn haben Film" is es echt nicht.
Am schlimmsten ist dieses nichtssagende ende... da hab ich mehr erwartet ...
Orangensaft für ein langes und gesundes Leben !
- max_power
- Zombiepirat
Ich möchte nur nochmal erwähnen, dass DasJan diesen Film namens "A.I." sehr gut fand, weitere Bemerkungen sind ja wohl nicht nötig ;D.
Was ich an Lola rennt gut finde? Er ist ein Experiment, etwas anderes als (fast?) alles vorher da gewesenes. Aus diesem Grund finde ich ihn sehr interessant. Die Geschwindigkeit und die verschiedenen Enden finde ich außerdem sehr spannend.
Allerdings scheint ihr mit eurer Meinung nicht allein zu sein, es gibt wohl einige, die den Film irgendwie lächerlich (?) finden, ich stehe mit meiner Meinung allerdings auch nicht alleine, sonst gäbe es da nicht diese Simpsons-Folge
.
Was ich an Lola rennt gut finde? Er ist ein Experiment, etwas anderes als (fast?) alles vorher da gewesenes. Aus diesem Grund finde ich ihn sehr interessant. Die Geschwindigkeit und die verschiedenen Enden finde ich außerdem sehr spannend.
Allerdings scheint ihr mit eurer Meinung nicht allein zu sein, es gibt wohl einige, die den Film irgendwie lächerlich (?) finden, ich stehe mit meiner Meinung allerdings auch nicht alleine, sonst gäbe es da nicht diese Simpsons-Folge
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)