ZERO Posts User

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sonim
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
ZERO Posts User

Beitrag von Sonim »

Hab gerade mal in der Mitgliederliste gestöbert und festgestellt, dass es 526 (!!!) von insgesamt 1640 Forenmitgleidern gibt, die überhaupt keinen Post haben. Sollte man die nicht mal löschen? Ich meine, eigentlich stören die ja keinen, aber wegen der Ordnung und weil die halt Platz wegnehmen..und sooo...

Peace.
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Gibt aber auch ein paar, die nur mitlesen. Sieht man ab und an in der "Wer ist gerade online" Liste.
Ich glaube die würden sich nicht so freuen, würde man sie kurzerhand löschen.
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Man könnte ja z.B. die löschen, die mind. 1 Jahr nicht mehr eingeloggt waren. Machen manche Foren so.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

PhanTomAs hat geschrieben:Man könnte ja z.B. die löschen, die mind. 1 Jahr nicht mehr eingeloggt waren. Machen manche Foren so.
Das erinnert mich an meinen Job. Da sind auch die Karteileichen wertvoll... *sibyllinischgrins*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Wird sowas überhaupt regestriert?

Außerdem habe ich mich mal für kurze Zeit aus der Grafikadventurebranche befreit und hätte mich natürlich überaus gefreut, wenn mein Nick mit 600 Beiträgen weg wäre! (Liebe Admins, das hab ich natürlich ironisch gemeint :wink:)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Man sollte mal ne Erinnerungsemail schreiben und nachfragen ob sie überhaupt noch posten wollen..kommt keine Antwort einfach den Nick zb nach 6 Monaten löschen.So hart es klingt wer sich bloss reg nur um reg zu sein und sonst sich kaum beteiligt verdient ein Forum nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Der älteste Nullposter ist inzwischen 4 Jahre angemeldet. Und war einer der ersten Mitglieder

Er heißt übrigens : Zeon
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Na das ist dann aber schon arg! (Zeon)

Ich schließe mich aber "Sternchen" an, man sollte ihm ein Mail schreiben und fragen ob er überhaupt noch ins Forum kommen will! Aber 6 Monate ist übertrieben 3 reichen auch!! :lol:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Praji
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Praji »

Was haben wir davon, wenn die "Nullposter" gelöscht werden?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Was hat man davon wenn sie bleiben ?Mehr User fürs Forum wovon die Hälfte sich null beteiligt?-_-
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Sternchen hat geschrieben:Was hat man davon wenn sie bleiben ?Mehr User fürs Forum wovon die Hälfte sich null beteiligt?-_-
Das bringt den anderen aber doch keinen Nachteil. Jeden anzuschreiben und zu fragen, ob wir ihn löschen können, würde ne Menge Arbeit bereiten, auf die zumindest ich keine Lust habe.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Fazit: Also bleiben alle die regestriert sind im Forum, und niemand wird aufgefordert bzw. niemand wird gelöscht!

Sehe ich das jetzt richtig? 8)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Wird sowas überhaupt regestriert?

Außerdem habe ich mich mal für kurze Zeit aus der Grafikadventurebranche befreit und hätte mich natürlich überaus gefreut, wenn mein Nick mit 600 Beiträgen weg wäre! (Liebe Admins, das hab ich natürlich ironisch gemeint :wink:)

Hab ja auch mal ne Ausszeit genommen. Und zu dem Zeitpunkt dürfte ich auch meine alte Emailadresse nicht mehr gecheckt haben...

wäre auch dagegen, einfach so zu löschen. Wenn jemand unbedingt einen bereits vergebenen Nick haben will, könnte er ja einfach betreffenden User per Email oder ICQ anschreiben, sofern das im Profil angegeben ist...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Sonim
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Sonim »

Kruttan hat geschrieben:
Und zu dem Zeitpunkt dürfte ich auch meine alte Emailadresse nicht mehr gecheckt haben...wäre auch dagegen, einfach so zu löschen.
Wenn Sie gelöscht werden, weil die Mailaddy nicht mehr funzt (und sie deswegen nicht angeschrieben werden können), können sie sich ja wohl neu anmelden. Und wenn solche User nur "mitlesen" wollen, können die das auch als Gast. Ich finde Sternchens (war es Sternchen?) Lösung auch am Besten.
DasJan hat geschrieben:Jeden anzuschreiben und zu fragen, ob wir ihn löschen können, würde ne Menge Arbeit bereiten, auf die zumindest ich keine Lust habe.
hmmmm...da könnte man ne recht einfache Funktion in PHP einabauen, die das automatisch macht und nen Mailserver habt ihr ja wohl (?)...btw: ich kann kein PHP :D

Peace.
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Die Frage ist wohl: Wer will das?

Meistens sind die Betreiber einer Seite froh, wenn sie so viele Mitglieder wie möglich als angemeldet vorweisen können, da das sowohl Vertrauen in eine funktionierende Forengemeinschaft für potentielle Neulinge schafft, als auch einen gewissen Nutzen durch den werblichen Effekt, was die Mitgliederzahl angeht. Ich finde es völlig legitim, anfangs ziemlich großzügig mit den Nullpostern umzugehen.

Wenn eine Community groß genug ist, kann man dann aber mal langsam mit dem "Besen durchgehen" und eine qualitativ bessere Gemeinschaft schaffen. Meiner Meinung nach muß man diesen Schritt sogar irgendwann machen, damit ein Forum lebendig und glaubwürdig bleibt. Ich glaube nämlich schon daran, dass es mittelfristig sinnlos ist, Karteileichen zu horten und nur eine Hand voll aktiver Mitglieder zu besitzen. Damit macht man sich irgendwie beliebig. Inhaltliche Potenz beweist eine Online-Gemeinschaft imho nur, wenn möglichst viele Mitglieder bereit sind, die Seite forenseitig qualitativ möglichst hochwertig mitzugestalten.

:D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten