wenn man Beiträge einzeln bewerten würde, bekäme dieser wohl eine glatte 1. =D>Hexenjohanna hat geschrieben:Die Frage ist wohl: Wer will das?
Meistens sind die Betreiber einer Seite froh, wenn sie so viele Mitglieder wie möglich als angemeldet vorweisen können, da das sowohl Vertrauen in eine funktionierende Forengemeinschaft für potentielle Neulinge schafft, als auch einen gewissen Nutzen durch den werblichen Effekt, was die Mitgliederzahl angeht. Ich finde es völlig legitim, anfangs ziemlich großzügig mit den Nullpostern umzugehen.
Wenn eine Community groß genug ist, kann man dann aber mal langsam mit dem "Besen durchgehen" und eine qualitativ bessere Gemeinschaft schaffen. Meiner Meinung nach muß man diesen Schritt sogar irgendwann machen, damit ein Forum lebendig und glaubwürdig bleibt. Ich glaube nämlich schon daran, dass es mittelfristig sinnlos ist, Karteileichen zu horten und nur eine Hand voll aktiver Mitglieder zu besitzen. Damit macht man sich irgendwie beliebig. Inhaltliche Potenz beweist eine Online-Gemeinschaft imho nur, wenn möglichst viele Mitglieder bereit sind, die Seite forenseitig qualitativ möglichst hochwertig mitzugestalten.
stimme im Übrigen da vollkommen mit Dir überein