Kiss of the Dragon
- Killer Bonsai
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich hab mir letztens den Film Kiss of the Dragon mit Jet Li angeschaut.
Die Kampfpassagen, wie ich finde, waren sehr imposant und eindrucksvoll.
Was mir aber am meisten ins Auge sprang, ware die Stellen an denen er mit den Akupunkturnadeln Leute getötet, neutralisiert oder einfach nur gelähmt hat.
Ich habe schön davon gehört das man damit Heilen kann aber töten? Das ist mir neu.
Meine Frage an die, die es wissen:
Kann man mithilfe solcher Nadeln wirklich Menschen töten?
MFG: KillerBonsai
Die Kampfpassagen, wie ich finde, waren sehr imposant und eindrucksvoll.
Was mir aber am meisten ins Auge sprang, ware die Stellen an denen er mit den Akupunkturnadeln Leute getötet, neutralisiert oder einfach nur gelähmt hat.
Ich habe schön davon gehört das man damit Heilen kann aber töten? Das ist mir neu.
Meine Frage an die, die es wissen:
Kann man mithilfe solcher Nadeln wirklich Menschen töten?
MFG: KillerBonsai
Das Leben ist scheiße,
hat aber ne sau geile Grafik.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
- King of Adventure
- Logik-Lord
Habe den Film auch gesehen und fand die Kampfszenen auch ganz gut!! Der Film überhaupt war nicht schlecht!
Was man mit diesen Nadeln alles anstellen kann, weiß ich leider auch nicht, aber so unglaubwürdig sah das meiner Meinung nach nicht aus. Also ernsthaft verletzen kann man einen Menschen damit bestimmt, aber töten?? keine ahnung.
KoA
Was man mit diesen Nadeln alles anstellen kann, weiß ich leider auch nicht, aber so unglaubwürdig sah das meiner Meinung nach nicht aus. Also ernsthaft verletzen kann man einen Menschen damit bestimmt, aber töten?? keine ahnung.
KoA
-
- Hobby-Archäologe
- Verpackungs-Wegwerfer
Also ist das einfach, wie es in Filmen oft ist, übertrieben?
Ich könnte mir schon vorstellen, wenn man einen bestimmten Nerv trifft, das man einen wenigstens lähmen kann. Aber mit dem töten war ich mir eben nicht sicher.
Aber wenn es nicht geht war es wenigsten eindrucksvoll![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Ich könnte mir schon vorstellen, wenn man einen bestimmten Nerv trifft, das man einen wenigstens lähmen kann. Aber mit dem töten war ich mir eben nicht sicher.
Aber wenn es nicht geht war es wenigsten eindrucksvoll
Das Leben ist scheiße,
-
- Hobby-Archäologe
es gibt natürlich empfindliche punkte am körper (kehle, halsschlagadern, solarplexus), an denen man einen menschen außer gefecht setzen kann, haber das dann eher mit massivem druck als mit stichen.
bei nadeln ist es ja meist so, dass sie so dünn sind, dass sie das gewebe nicht ernsthaft verletzen (wem wurde schonmal irgendwas punktiert beim arzt?)
aber ich will auch nicht, dass ihr euch jetzt nadeln in den rücken haut und euch dann beschwert, wenns ne querschnittslähmung gibt..![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
bei nadeln ist es ja meist so, dass sie so dünn sind, dass sie das gewebe nicht ernsthaft verletzen (wem wurde schonmal irgendwas punktiert beim arzt?)
aber ich will auch nicht, dass ihr euch jetzt nadeln in den rücken haut und euch dann beschwert, wenns ne querschnittslähmung gibt..
-
- Profi-Abenteurer
Chinesische Betrachtungen über den menschlichen Körper haben aber nix mit den westlichen zu tun...NikoRoll hat geschrieben:sicher gibts gerade im bezug auf fernost &kampf in filmen viele schwachsinn und gerüchte
im bezug auf die nadeln: selbst ein spritzenstich ins rückenmark (die wichtigsten nerven!) lähmt einen menschen normalerweise nicht, ist aber sehr schmerzhaft...
"Wir" haben ja nicht das Monopol auf Wahrheit und Wissen... und nur weil Dinge nicht auf Computerbildschirmen angezeigt werden, heißt das nicht, dass sie nicht existieren...
Ich habe aber keine Ahnung
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
-
- Hobby-Archäologe
ich kenne viele ärzte (u.a. meine schwester), die neben "westlicher Schulmedizin" auch akupressur und ähnliches benutzen - ich sag ja nicht, das es solche punkte nicht gibt. aber auch die chinesen sehen den körper und diese punkte nicht unbedingt so (und machen SOLCHE dinge damit), wie in "eastern" immer wieder dargestellt (siehe 5-punkt...herzexplosionstechnik aus kill billfeuer hat geschrieben:Chinesische Betrachtungen über den menschlichen Körper haben aber nix mit den westlichen zu tun...
"Wir" haben ja nicht das Monopol auf Wahrheit und Wissen... und nur weil Dinge nicht auf Computerbildschirmen angezeigt werden, heißt das nicht, dass sie nicht existieren...
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Es gab mal Zeiten, da wurden Babys angeblich im Schlaf mit einem Hutnadelstich ins Hirn getötet. (Chronik der Burg Lauenstein in Franken)
Ein Nadelstich ins Herz kommt sicher auch nicht gut, wegen der Blutungen, wenn die Nadel wieder rausgezogen wird, ansonsten dürfte das Herz sogar das ertragen.
Ich könnte mir allerdings schon vorstellen, dass es zentrale Nervenknoten gibt, die wenn sie getroffen werden, mindestens Ohnmacht oder Lähmungen hervorrufen. Ich denke aber, solche Punkte wären extrem schwer zu treffen.
Ein Nadelstich ins Herz kommt sicher auch nicht gut, wegen der Blutungen, wenn die Nadel wieder rausgezogen wird, ansonsten dürfte das Herz sogar das ertragen.
Ich könnte mir allerdings schon vorstellen, dass es zentrale Nervenknoten gibt, die wenn sie getroffen werden, mindestens Ohnmacht oder Lähmungen hervorrufen. Ich denke aber, solche Punkte wären extrem schwer zu treffen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Zoldoron
- Rätselmeister