suche ein bestimmtes tutorial

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
adrenochrom
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von adrenochrom »

jaaa! cool! es funzt! vielen dank! super erklärt! *verneig und auf knie fall* :wink:
adrenochrom
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

öhm, ich hätte da noch ein kleines problem.

ich will meinem character die auswahl zwischen 5optionen geben, wenn er eine gewählt hat, dann soll er wieder 5möglichkeiten bekommen und danach noch einmal.
nur wenn er alle drei mal hintereinander die richtige auswahl getroffen hat, soll etwas passieren. ich habe mir das so gedacht, dass wenn er die richtige option wählt, dass über SetGlobalInt ein wert auf 1 gesetzt wird, das bei der zweiten und dritten auswahlmöglichkeit auch. und wenn er eine falsche option auswählt, dann alle wert wieder auf 0 gesetzt werden. achja, und nach der dritten option, soll überprüft werden, ob die drei werte auf 1 sind, und dann soll eine aussage kommen, wie "jetzt müsste es gehen" oder so.

ich habe das irgendwie versucht über "dialogs" hinzubekommen, aber da kann ich ihn nur mit sprechen lassen...
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Helpfile lesen...
Tutorial -> Setting up the game -> Conversations
Du brauchst set-globalint GI VAL und run-script X.
Use gopher repellent on funny little man
adrenochrom
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

damn, deutsche hilfedatei ist noch nicht übersetzt. naja, ich schlag mich mit meinen geringen englisch kenntnissen da mal durch.
danke aber für die info, wo ich suchen muss.
Antworten