Still Life
Re: Verkaufe es originalverpackt inkl. Komplettlösung.
Lannister hat geschrieben:Habe beim Preisausschreiben das deutsche Still life originalverpackt und unbenutzt inklusive deutscher Komplettlösung gewonnen, dummerweise hatte ich schon die US-Version, und die habe ich bereits durchgespielt.
Deshalb verkaufe ich hier mein Still Life für 28 Euro inkl. Komplettlösung zuzügl. Porto.
Wenn ihr es haben wollt, dann postet mal hier, der erste der hier postet und der aus Vertrauensgründen mehr als 3 Posts hier in diesem Forum hat, dem verscherbel ich es. Wenn mir die nächsten Tage keiner darauf antwortet, bverkaufe ich es über Ebay.
P.S. Mein Handelsname bei Ebay ist Dargath, ihr könnt euch gerne meine Bewertungen anschauen.
Gruß aus Berlin,
Mark
Hi,
was ist nun Lanister? Hast ne PN

- basti007
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PhanTomAs hat geschrieben:Und noch etwas: Sehen bei euch die Hintergründe auch so stark komprimiert aus, also artefaktmäßig?
Jep, hab ich auch. Hat mich auch gewundert, dass die das nicht ein bischen besser hinbekommen haben. Vielleicht wollte man um jeden Preis unter der 2 CD Marke bleiben...
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- MoePerry
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Still Life: ein Super Adventure
Hallo!
Mir hat Still Life auch sehr gut gefallen:
Es ist ein phantastisches, mystisches Adventure, der Eröffnungsfilm hatte konzertante Musik mit Chorgesang und die Figur die man steuert ist coooool
Still Life hat ein bißchen Ähnlichkeit wie Nightlong und ähnelt sehr dem wundervollem Post Mortem plus wesentlich mehr mystische Rätselelemente.
Am besten gefallen hat mir der Man der in Prag im Turm auf dem Stuhl saß, der Probleme mit seinen Beinen hat.
Er hat eine absolute unheimliche Ausstrahlung und der Dialog an dieser Stelle mit dem Detektiv ist sehr spannend.
Und die Grafik des Spiels ist auch ausgezeichnet, die Dialoge sind das beste am Spiel.
So ein schönes Adventure hab eich schon lange nicht mehr gespielt.
Die Gemälde des Malers in der Galerie haben mich fasziniert und die Filmsequenzen waren gruselig.
Ich habe noch nie ein solches Gemälde wie in Still Life gesehen:
Eine Frau trägt einen bärtigen Totenkopf herablassend in der Hand.
Solche Stimmungsbilder erzeugen bei mir während des Spielens eine wohlige Gänsehaut.
Mit freundlichen Grüßen
Moe Perry
Mir hat Still Life auch sehr gut gefallen:
Es ist ein phantastisches, mystisches Adventure, der Eröffnungsfilm hatte konzertante Musik mit Chorgesang und die Figur die man steuert ist coooool

Still Life hat ein bißchen Ähnlichkeit wie Nightlong und ähnelt sehr dem wundervollem Post Mortem plus wesentlich mehr mystische Rätselelemente.
Am besten gefallen hat mir der Man der in Prag im Turm auf dem Stuhl saß, der Probleme mit seinen Beinen hat.
Er hat eine absolute unheimliche Ausstrahlung und der Dialog an dieser Stelle mit dem Detektiv ist sehr spannend.
Und die Grafik des Spiels ist auch ausgezeichnet, die Dialoge sind das beste am Spiel.
So ein schönes Adventure hab eich schon lange nicht mehr gespielt.
Die Gemälde des Malers in der Galerie haben mich fasziniert und die Filmsequenzen waren gruselig.
Ich habe noch nie ein solches Gemälde wie in Still Life gesehen:
Eine Frau trägt einen bärtigen Totenkopf herablassend in der Hand.
Solche Stimmungsbilder erzeugen bei mir während des Spielens eine wohlige Gänsehaut.
Mit freundlichen Grüßen
Moe Perry
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Also, ich weiß ja nicht...PhanTomAs hat geschrieben:Also so eine besch****ne Synchro hab ich ja noch bei keinem Spiel gehört, das ist ja nur im Rausch zu ertragen.
Wer immer diese Synchro verbrochen hat gehört
Ich bin jetzt im 2ten Kapitel angelangt und musste es erst mal beiseite legen.
Was ich bis jetzt in der Demo-Version und in der Video-Reportage gehört habe, klang aber nicht SOO fürchterlich. Hat jetzt nicht die hervorragende Qualität, die wir von DTP oder Crimson Cow spielen kennen, aber ich bezweifele doch stark, dass sie Synchro jetzt das ganze Spiel ungenießbar machen wird. Wir sind halt verwöhnt, Spiele wie Moment of Silence, Clever and Smart oder Runaway waren halt genial vertont.
- MoePerry
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Hallo!
Das stimmt: die deutsche Synchronisation gefällt mir auch nicht gut.
Ich habe zuerst die englischsprachige Originalversion gespielt in der es manche Wörter gibt, die in der deutschen Version völlig fehlen oder sogar falsch übersetzt wurden:
Zum Beispiel einige derbe Kraftausdrücke wie: fxxk you
Ich finde wenn man ein Spiel übersetzt sollten auch alle Wörter übersetzt werden, damit die Atmosphäre des Original Spiels, so gut wie es für eine Synchronisation überhaupt geht, rüber kommt.
Die Atmosphäre in der englischen Version von Still Life unterscheidet sich merkbar von der Atmosphäre in der deutschen Version.
Ich finde das man ein englisches oder amerikanisches Adventure Spiel nur sehr schwer oder gar kaum machbar synchronisieren kann, weil jedesmal die Original Atmosphäre des Spiels dabei, ein Stück, verloren geht.
Am liebsten spiele ich nur die englischen Originale, da habe ich viel mehr Spaß
dran, als wie die deutschen Versionen.
Aber das ist alles bestimmt auch eine Geschmacks-und-Verständnis Frage, des jeweiligen Spielers.
Mit freundlichen Grüßen
Moe Perry
Das stimmt: die deutsche Synchronisation gefällt mir auch nicht gut.
Ich habe zuerst die englischsprachige Originalversion gespielt in der es manche Wörter gibt, die in der deutschen Version völlig fehlen oder sogar falsch übersetzt wurden:
Zum Beispiel einige derbe Kraftausdrücke wie: fxxk you
Ich finde wenn man ein Spiel übersetzt sollten auch alle Wörter übersetzt werden, damit die Atmosphäre des Original Spiels, so gut wie es für eine Synchronisation überhaupt geht, rüber kommt.
Die Atmosphäre in der englischen Version von Still Life unterscheidet sich merkbar von der Atmosphäre in der deutschen Version.
Ich finde das man ein englisches oder amerikanisches Adventure Spiel nur sehr schwer oder gar kaum machbar synchronisieren kann, weil jedesmal die Original Atmosphäre des Spiels dabei, ein Stück, verloren geht.
Am liebsten spiele ich nur die englischen Originale, da habe ich viel mehr Spaß

Aber das ist alles bestimmt auch eine Geschmacks-und-Verständnis Frage, des jeweiligen Spielers.
Mit freundlichen Grüßen
Moe Perry
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Hallo!
Diese Videosequenz nach dem Brunnen war auch sehr gut:
Der Rabe greift sich den Ring und überbringt ihn fliegenderweise dem Man im Turm.
Das ist eine tolle Story Idee, das der Rabe für den Man glänzende Objekte aufsammelt, denn der Man selber kann es nicht.
Die Sequenz habe ich mir mehrfach angeschaut, weil sie für mich die beste im Spiel ist.
Das es : "Ackermann" auch in der Realität gibt wußte ich gar nicht, das muß wohl ein Maler mit grausigen Phantasien gewesen sein, oder?
In Still Life fand ich dieses Thema so faszinierend: ( ich beschreibe das nachfolgende jetzt mit meinen eigenen Worten )
"Wieso empfindet ein Serienkiller Befriedigung bei seinen Taten und was für Lustgefühle kommen in einem Serienkiller auf?"
Wenn man dieses Thema mal auf die Gemälde bezieht die in dem Club hängen, dann wird einem klar was für Phantasien der Serienkiller in Still Life hatte.
Diese Phanatasie fand ich unheimlich gut ausgedrückt in den Gemälden von "Ackermann": er hat ein Leid sehr plastisch und deutlich dargestellt.
Aber auf der anderen Seite Frage ich mich:
Warum sein Leid?
Vielleicht hat der Serienkiller, bei seinen Taten, statt Leid, überwiegend Lust und Befriedigung empfunden?
Mit freundlichen Grüßen
Moe Perry
Diese Videosequenz nach dem Brunnen war auch sehr gut:
Der Rabe greift sich den Ring und überbringt ihn fliegenderweise dem Man im Turm.
Das ist eine tolle Story Idee, das der Rabe für den Man glänzende Objekte aufsammelt, denn der Man selber kann es nicht.
Die Sequenz habe ich mir mehrfach angeschaut, weil sie für mich die beste im Spiel ist.
Das es : "Ackermann" auch in der Realität gibt wußte ich gar nicht, das muß wohl ein Maler mit grausigen Phantasien gewesen sein, oder?
In Still Life fand ich dieses Thema so faszinierend: ( ich beschreibe das nachfolgende jetzt mit meinen eigenen Worten )
"Wieso empfindet ein Serienkiller Befriedigung bei seinen Taten und was für Lustgefühle kommen in einem Serienkiller auf?"
Wenn man dieses Thema mal auf die Gemälde bezieht die in dem Club hängen, dann wird einem klar was für Phantasien der Serienkiller in Still Life hatte.
Diese Phanatasie fand ich unheimlich gut ausgedrückt in den Gemälden von "Ackermann": er hat ein Leid sehr plastisch und deutlich dargestellt.
Aber auf der anderen Seite Frage ich mich:
Warum sein Leid?
Vielleicht hat der Serienkiller, bei seinen Taten, statt Leid, überwiegend Lust und Befriedigung empfunden?
Mit freundlichen Grüßen
Moe Perry
- Grappa11
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ist doch eh wieder klar was die da von sich geben. Zuviele Dialoge, kaum Rätsel, die paar Rätsel die es gibt sind viel zu schwer, nette Geschichte mit gaaanz schlechten deutschen Sprechern und nicht zuletzt noch die Bemerkung, dass sich ja eh keines der neuen Adventures mit den alten Lucasarts Spielen messen könne.dj_frank hat geschrieben:Wer hat denn beim Still-Life Gewinnspiel gewonnen?
Am Samstag wird übrigens Still Life (PC-Version) bei Giga Games vorgestellt.
Deshalb gucke ich nur im Ausnahmefall Giga Games, bei Adventures muss man es sich bei den teils schrägen Ansichten wirklich überlegen, ob man sich das nicht lieber erspart, insbesondere Felix Kommentare nerven bei Adventures so gut wie nur.
Nur das mich keiner falsch versteht: Viele Punkte (u.a. die schwache Sychro, grottig wäre auch nicht richtig) sehe ich bei Still Life ähnlich, nur sagen die halt bei jedem Adventure das gleiche, ob es nun zutrifft oder nicht.
Mir hat Still Life, wie den meisten, sehr gut gefallen. Ich hätte mir zwar auch eine etwas höhere Rätseldichte und etwas motiviertere Sprecher gewünscht, die Story mit den vielen schönen Zwischensequenzen entschädigt aber für (fast) alles, wobei mir die Passagen in Prag am besten gefallen haben.
PS Ich werde dem Felix aber trotzdem wieder eine Chance geben und einschalten.
