The Westerner

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Du könntest es mal mit Omega-Grafik-Treibern probieren. Die sollen angeblich stabiler laufen als die Originale. Klick
Marleen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Neue Treiber aber Bilder immer noch nicht da.....

Beitrag von Marleen »

Tja, habe vorhin den Catalyst 5.5. neueste Version (ohne CCC) installiert. Aber: immer noch keine Bilderlein. Zuerst wieder Fehlermeldung wie in meinem ersten Beitrag, dann schwarzer Bildschirm, Ton dahinter zu hören. Zuerst null Reaktion auf Taskmanager. Windows Fehlerberichterstattung sagt: Application Hang in der PICTuRE.exe....Werde wohl um den in diesem Forum so einige Male verfluchten 1.3 Patch des Spieles, mit dem man dann andauernd auf irgendwelchen Farmen abstürzt, nicht herumkommen...oder einsehen daß eventuell die Grenzen meiner Radeon 9200SE-Karte (die ja gemogelt und an sich eher wie die 8500er ist) erreicht sind.
Statusbericht: Tag 2 nach der Installation des Spieles. Meine durch buddhistische Meditations- und Kampftechniken geschulte Gelassenheitsfunktion bekommt langsam ebenfalls Application Hangs. Mache daher gleich den PC aus, spiele selber Wilder Westen und reite ne Runde aus....
Hi Ho ........oder auch Jipi jei je Schweinebacke....oder so ähnlich (wie Willis in Die harder)

Marleen
Lebe, um zu sterben, und stirb um zu leben
Marleen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Patch drauf, Bilder da......HURRA!

Beitrag von Marleen »

So, erstmal geschafft. Ich habe mir eben den 1.3-Patch aufgezogen und die Grafik läuft (erstmal). Lustiges Spiel, habe bereits Karotten gezüchtet, Geld vermehrt und eine Forelle gefangen....

Statusbericht: Tag 2, Abend nach der Installation, Spiel läuft endlich...Der Gaul sieht echt klapprig aus.....

Aloa
Marleen
Marleen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Absturz bei Gang in Saloon

Beitrag von Marleen »

Also das Game nervt echt. Kaum habe ich's zum Laufen gekriegt, gibt's auch schon einen Absturz, wenn ich in den Saloon gehen will. Was kann ich denn nun machen?

Ciao
Marleen :?: :?:
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

auf seite 11 des threads die 3 dateien runterladen und deine damit ersetzten.
Marleen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

wo sind denn die 3 Dateien??

Beitrag von Marleen »

Bin heute ziemlich im Eimer und anscheinend teilweise blind. Kann auf Seite 11 keine 3 Dateien zum runterladen finden. Nur Anfragen nach diesen TIF-Dingern. Bitte um spezifiziertere Lokalisation oder um einen Direkt-Link zu den Dateien.

Danke
Marleen
cherry
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Auch bei mir funktioniert es nicht

Beitrag von cherry »

Habe zwar den ganzen Thread gelesen, konnte mein Problem aber nirgends finden.
Also: Wollte gestern Westerner installieren. Installation klappte problemlos. Als ich das Spiel starten wollte, sehe ich Logo Crimson Cow, Revistronic und noch eins dann lande ich auf einem schwaren Bildschirm und es kommt eine Meldung, ob ich Problembericht an Microsoft schicken möchte - Picture.exe hat einen Fehler festgestellt. Dann lande ich auf dem Desktop. Könnten dies auch die fehlerhaften tif Dateien sein?
Ich spiele meine Spiele auf einem Notebook mit Intel Graphics und konnte andere Spiele (zumindest die meisten) auch mit Anforderung 3D Karte bisher problemlos spielen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp
Marleen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Antwort(-versuch) an Cherry + Frage an galador1/Community

Beitrag von Marleen »

Also Cherry, schon den 1.3 Patch versucht? Hatte das gleiche Problem und habe dann über google den Patch gesucht. Bin bei 4players fündig geworden und habe den 1.0-->1.3 Patch genommen und installiert. Dann lief das Spiel mit Grafik, zumindest eine Weile bis ich in den Saloon gehen wollte. Und hier kommen dann, laut dieses Forums anscheinend die defekten Bilddateien und der Austausch von 3 Dateien in's Spiel. Richtig?

Und nun zu galador1: habe auf deinem Link nur eine Datei herunterladen können, mit der ich noch nicht einmal weiß, wo ich die austauschen soll....??

ja mata
Marleen
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Zu der Sache mit den defekten Tif-Dateien:

Die 3 Dateien sind in \The Westerner\RData\Textures\otros und sind leicht zu erkennen, denn die 3 sind die einzigen, bei denen keine Vorschau angezeigt wird (sofern du Windows ME oder XP hast, und die Miniaturansicht aktiviert hast).
Die 3 Dateien kannst du dann mit z.B. XnView öffnen, und einfach wieder speichern. Dann müsste es funktionieren.
Marleen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Hat geklappt.. für wie lange?? Allg.Spielkritik + Forumslob

Beitrag von Marleen »

Jo, hat mit den drei Dateien hingehauen. Hab ne Mecker-email an Crimson Cow losgelassen und die haben dann blitzschnell die 3 Dateien rüberwachsen lassen. Hab die Dateien aber nicht mit XNView (das ich hätte nochmal extra downloaden müssen..)oder Photoshop geöffnet und wieder gespeichert oder sone Aufwendigkeiten, sd. einfach per Drag and Drop in die Zieldatei geschmissen und mit den alten gleichnamigen Dateien ersetzt. Dann konnte ich mal wieder ne Runde spielen...hoffe sehr, daß ich jetzt bis zum Ende komme.

Allgemeine Kritik nebenbei: Lt. einer kleinen Privat-Recherche gibt's im Netz so einige Foren und so einige Tausend Beiträge zu dem Westerner-Grafikproblem, bzw. den immer gleichen Problemen. Fazit: ein echtes Hersteller-Problem. Habe bei Crimson Cow schon angekündigt evtll. Ersatzleistung zu meinem Aufwand geltend zu machen (darin bin ich nämlich gar nicht schlecht...habe so mal bei einem deutschen Großversandhaus ein Fahrrad geschenkt bekommen), den ich hatte oder noch habe um deren Spiel-Mängel ausbügeln zu müssen. ..falls es nochmals zu Störfällen kommt.

Hatte ja bereits bei anderen Spielen kleine Problemchen, z.B. bei Moment of Silence oder CSI Miami, da mußte ich jedoch nur einen Patch draufziehen oder eine Datei umbennen und dann war gut.

Bin mal gespannt wie's weitergeht!

Und zuletzt noch: großes Lob an dieses Forum! :D Hat mir echt weitergeholfen... und bei Fragen lassen die Antworten nicht lange auf sich warten. DANKESCHÖN!

Sayonara
Marleen :twisted:
Zuletzt geändert von Marleen am 26.05.2005, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Marleen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

habe mal wieder probleme

Beitrag von Marleen »

Also Problem Nr. 1: es kommt nach wie vor zu Abstürzen beim hinein- und herausgehen aus dem Saloon und einmal bei Stareks Farm. Konnte dann jedoch meine vorherigen saves (warum habe ich eigentliche 2 Save-Ordner? wozu die temporären saves??...kleine Nebenfrage) wieder laden und dann ging es weiter. Kann man hier etwas mehr Stabilität hinkriegen??

Problem Nr. 2 : Mausanzeige doof, ich kann bei Einstein auf dem Jahrmärktchen kein Schiessduell gewinnen (Geld egal, aber die Winchester brauche ich auf jeden Fall), da die Maus-Zielanzeige zu sehr hin- und herwackelt. Kann ich da was umstellen und wenn ja, wo denn?

Gute Nacht
Marleen
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

problem 2 hatte ich auch. bei mir lag es an den grafiktreibern. neue draufgemacht und es ging.
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Also ich hab Nvidias Forceware 71.89 drauf, und habe mit dem Spiel nicht ein einziges Problem (ungepatcht).
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ich hatte auch nur das mausproblem beim schießen( kommte ja mit treibern gelößt werden) , sonst auch nichts. hab auch ungepatcht gespielt.
Antworten