Halli Hallo liebe Community
Sitze hier jetzt schon bestimmt seit ner Stunde und grübel darüber nach wie ich eine gute Lösung für mein Problem finde.
Ich habe eine Tür und einen Schlüssel... nun will ich erreichen das sobald man den Schlüssel mit der Tür benutzt, der Charakter in den nächsten Raum kommt. Mein Problem aber ist das ich über den Interaction Editor lediglich "Use inventory on hotspot" auswählen kann und nicht bestimmen welches Item denn nun genau den Raumwechsel bewirkt..... denn wenn ich den Befehl "Player - Go to a different room" da anwende funktioniert der Raumwechsel mit jedem Item.
Wo ist der Denkfehler? Muss ich das über Scripts machen? (ich tippe mal auf ja?!) und wie sind die Script Befehle um Inventar Items so zu benutzen....
habe nämlich zuerst gedacht so ne nette Variable zu schreiben die es erst ermöglicht durch die Tür zu gehen sobald der Schlüssel auf sie angewendet wurde. Leider ist sowas für einen Anfänger wie mich noch viel zu hoch und ich würde mich riesig freuen von einer der sich dadrin besser auskennt mir ein wenig unter die Arme greifen kann.
Und bitte sagt jetzt nicht ich soll die Anleitung lesen... ich habs doch versucht .
Mit vielen Grüßen Max
Tür mit Schlüssel öffnen
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Frischling
Ok super danke hat alles geklappt und ich habs bereits mit groooßer Freude getestet.... hier nochmal um zu zeigen wie ichs gemacht habe:
Na was haltet ihr davon... akzeptabel... oder könnts man besser machen ?
Code: Alles auswählen
if (character[GetPlayerCharacter()].activeinv == 3) {
NewRoomEx(3,273,133);
}
else Display("Das passt hier nicht!");