Eine Frau als Bundeskanzler???
Eine Frau als Bundeskanzler???
Tja, nach der bitteren Wahl in Nordrhein-Westfalen hat unser "liebenswürdiger" Gerhard Schröder wohl kalte Füße bekommen und die Bundestagswahl für den September dieses Jahres vorgeschoben.
Meinetwegen soll ein neuer Kanzler her, auch wenn sich nicht mehr sehr viel ändern wird.
Aber ist Angelika Merkel wirklich die richtige Lösung dafür. Wenn sie wirklich Bundeskanzler(in) wird, dann kriegen doch die Präsidenten von anderen Ländern bei Staatsbesuchen doch einen Schock! Und die soll dann Deutschland vertreten?
Ich weiß nicht, wenn ich zur Wahl gehen würde, würde ich sowieso keinen von den Beiden wählen, da sich sowieso nichts viel ändern wird.
Meinetwegen soll ein neuer Kanzler her, auch wenn sich nicht mehr sehr viel ändern wird.
Aber ist Angelika Merkel wirklich die richtige Lösung dafür. Wenn sie wirklich Bundeskanzler(in) wird, dann kriegen doch die Präsidenten von anderen Ländern bei Staatsbesuchen doch einen Schock! Und die soll dann Deutschland vertreten?
Ich weiß nicht, wenn ich zur Wahl gehen würde, würde ich sowieso keinen von den Beiden wählen, da sich sowieso nichts viel ändern wird.
Zuletzt geändert von Anonymous1 am 25.05.2005, 14:45, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Adventure-Gott
- JeansJoe
- Tastatursteuerer
- Riesiger Roboteraffe
Prinzipiell hätte ich keine Probleme mit einem weiblichen Bundeskanzler, nur kenne ich keine Politikerin, welche ich mir an deutschlands Spitze vorstellen kann(allerdings auch keinen Politiker).
Da sowieso wieder keiner eine Ahnung hat, wen er wählen soll:
Wie wäre es, wir gründen die PDA (Partei deutscher Adventurezocker)
obwohl, ich glaub das geht nicht, da wir einen Diktator haben (wenn auch einen 'gewählten')![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Da sowieso wieder keiner eine Ahnung hat, wen er wählen soll:
Wie wäre es, wir gründen die PDA (Partei deutscher Adventurezocker)
obwohl, ich glaub das geht nicht, da wir einen Diktator haben (wenn auch einen 'gewählten')
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- Rech
- Adventure-Gott
- Riesiger Roboteraffe
Hätte nichts gegen eine Kanzlerin. Aber nicht gerade die Merkel....
Selbst wenn die Merkel gewinnen sollte. Hat man letztendlich nicht wirklich für die CDU sondern ist erster Linie wohl gegen die SPD gewählt.
So läuft das schließlich schon seit Jahren. Man wählt nicht eine Partei, sondern man wählt eine ab.
Eigentlich fehlt auf dem Wahlzettel ein Kästchen für "weder noch"...
So lang das nicht drauf ist, geh ich nicht wählen. Schade um den schönen Sonntag...![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Selbst wenn die Merkel gewinnen sollte. Hat man letztendlich nicht wirklich für die CDU sondern ist erster Linie wohl gegen die SPD gewählt.
So läuft das schließlich schon seit Jahren. Man wählt nicht eine Partei, sondern man wählt eine ab.
Eigentlich fehlt auf dem Wahlzettel ein Kästchen für "weder noch"...
So lang das nicht drauf ist, geh ich nicht wählen. Schade um den schönen Sonntag...
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Re: Eine Frau als Bundeskanzler???
Ehrlich gesagt hängt mir das langsam zum Hals raus. Dass die Merkel keine Misswahl gewinnen würde, wissen wir doch inzwischen alle. Aber wollen wir denn sowas wie in den USA, wo ein Drittel den Kandidaten wählt, der besser aussieht?Mulle The Striker hat geschrieben:Aber ist Angelika Merkel wirklich die richtige Lösung dafür. Wenn sie wirklich Bundeskanzler(in) wird, dann kriegen doch die Präsidenten von anderen Ländern bei Staatsbesuchen doch einen Schock! Und die soll dann Deutschland vertreten?
In jeder zweitklassigen Fernsehshow muss nur ein dummer Kommentar über Merkels Geschlecht oder ihre Haare kommen, und schon gröhlen alle los. In der deutschen Politiklandschaft gibt es weiß Gott häßlichere Frauen als die Angie, und die ausländischen Staatschefs schauen auch nicht alle aus wie Robert Redford.
Ob die Merkel das Zeug zur Kanzlerin hat, wird sich ja höchstwahrscheinlich bald zeigen. Also geben wir ihr eine Chance.
Ich bin kein CDU-Fan, aber mir ist in erster Linie wichtig, dass die momentane Regierung so schnell wie möglich weg vom Fenster ist.
edit: Die Threadüberschrift ist übrigens einfach nur frauenfeindlich...
Wenn früher mehr Frauen an der Spitze der Macht gewesen wären, hätte es vielleicht auch weniger Kriege gegeben.
Use gopher repellent on funny little man
- Rech
- Adventure-Gott
Da schliess ich mich an !khrismuc hat geschrieben:Ehrlich gesagt hängt mir das langsam zum Hals raus. Dass die Merkel keine Misswahl gewinnen würde, wissen wir doch inzwischen alle. Aber wollen wir denn sowas wie in den USA, wo ein Drittel den Kandidaten wählt, der besser aussieht?
In jeder zweitklassigen Fernsehshow muss nur ein dummer Kommentar über Merkels Geschlecht oder ihre Haare kommen, und schon gröhlen alle los.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
- Hobby-Archäologe
Interessante Faden-Überschrift. Um sie zu beantworten: Nein, eine Frau kann niemals Bundeskanzler werden, dazu müsste man die Regeln der Grammatik ändern.
Da die Union in den neuen Bundesländern schwächer ist als in den alten, ist eine ostdeutsche Kanzlerkandidatin vielleicht sogar von Vorteil. Schon 1998 hat Schwarz-gelb in der alten Bundesrepublik gewonnen, aber nicht auf dem Gebiet der ehemaligen DDR.
Übrigens - Leute, die sich nicht ernsthaft mit Politik beschäftigen und immer noch über Angie-Frisurenwitze lachen können, sollten vielleicht besser nicht wählen gehen.
Da die Union in den neuen Bundesländern schwächer ist als in den alten, ist eine ostdeutsche Kanzlerkandidatin vielleicht sogar von Vorteil. Schon 1998 hat Schwarz-gelb in der alten Bundesrepublik gewonnen, aber nicht auf dem Gebiet der ehemaligen DDR.
Übrigens - Leute, die sich nicht ernsthaft mit Politik beschäftigen und immer noch über Angie-Frisurenwitze lachen können, sollten vielleicht besser nicht wählen gehen.
Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
Nichtwählen halte ich für nicht gut, wenn dann doch lieber ungültig wählen. (sprich bildchen auf den Zettel malen oder meinetwegen Protest darauf schreiben)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe