Episode 19

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
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Katinka the real
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Beitrag von Katinka the real »

okay ;) nach m autofahren ist es fast geschafft ;)

Britneys Datepartner is ziemlich LOL *g*
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fireorange
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Beitrag von fireorange »

ja, das wars dann wohl. Aber der Schluss war etwas komisch. Britney gibt sich als Bürgermeister aus? Na ja... :lol: :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Katinka the real
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Beitrag von Katinka the real »

Hm, vielleicht hat se vorher n paar Testosteronpillen eingeschmissen *LOL* :P :shock: :D
chaosbytes
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Beitrag von chaosbytes »

Ich habe gerade eine verbesserte Version hochgeladen, in der folgendes verändert wurde:
- Der Text bei der TV-Sendung passt nun auf den Bildschirm und Britney redet nicht mehr dabei
- Die "2" bei der Mikrowelle
- Die Dauer der Textanzeige war wirklich stellenweise kurz, jetzt sollte es aber passen, hoffe ich.
- Kleinere Details bei der Endsequenz und der Autofahrsequenz
- Die Tür im Keller hat bei Schau und Öffne einen Text gekriegt.

Die Grafikfehler treten bei mir nicht auf, dazu kann ich leider nichts sagen.
Wegen dem Speichern-Problem werde ich mal nachfragen müssen.

Das mit "nicht ganz fertig" war vielleicht nicht ganz glücklich formuliert. Ich wollte von Anfang an nur eine kurze Episode beisteuern und wollte dafür auch nicht sooooo viel Zeit investieren. Mit AGS kam ich allerdings nicht klar. Als dann das Visionaire Starterpack rauskam, hab ich mir das mal angeschaut und kam damit anfangs ganz gut zurecht. Allerdings hab ich mich dann wohl bei manchen Dingen etwas zu sehr auf das Starterpack verlassen (z.B.: Speichern).
Mit Einarbeitungszeit is die Epsiode in vier Tagen entstanden. Alle Objekte mit allen Befehlen aus dem Interface auszustatten würde sicher nochmal 2 Tage in Anspruch nehmen, die ich momentan nicht wirklich habe und daher hab ich die Episode eben jetzt rausgebracht, weil momentan ja eh keine Erscheinen.

Außerdem hat Visionaire scheinbar ein anderes Look and Feel als AGS und man kann nicht alles so nachbauen wie es in AGS ist. Bei der Treppe kann man meines Wissens nur einen Punkt als Hot Spot angeben wo man in den nächsten Raum wechselt. Bei AGS ist das ja ein ganzer Bereich soweit ich weiß.

Hoffe das die Episode trotzdem wenigstens ein bischen Spaß macht und ein paar Leute die Dialoge/Sprüche lustig finden.
Andorxor
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Beitrag von Andorxor »

Dann würde ich diesen Punkt weiter unten bei der Treppe setzen und nicht oben,ist wirklich schwer von Unten nach oben zugelangen.
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subbitus
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Beitrag von subbitus »

Natürlich kann man auch in Visionaire einen Bereich als Hotspot zum Wechseln des Raumes einstellen: "Vieleckige Bereiche erzeugen und bearbeiten".
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Tribble
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Beitrag von Tribble »

Und wenn es wirklich nur mit einem Punkt geht, dann könnte man ja auch ganz viele Punkte neben einander setzen.
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Problem
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Beitrag von Problem »

Ich bin jetzt auch durch (noch die alte Version).
meine Meinung dazu:
Die Grundidee deiner Episode (die sich ja auf Episode 9 bezieht) ist wirklich gut, wobei da ein paar Ungreimtheiten entstanden sein dürften.
Die Umsetzung hat allerdings so einige Mängel. Z.B. das Rätsel, wie man den hamster auftaut. Wenn man so etwas macht, muss man dem Spieler wenigstens eine gute Erklärung geben, warum es z.B. der Backofen nicht auch tut. Sowas ist für den Spieler frustrierend, weil es einfach jeder Logik widerspricht. Außerdem hat man zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine Ahnung, was Britney überhaupt vor hat, und deshalb ist sehr schwer, überhaupt in die Story reinzufinden und Rätsel zu lösen, ohne einfach planlos rumzuprobieren. Das ist sehr schade. Die vielen Bugs verbessern den Eindruck auch nicht gerade. Insgesamt wäre also meine Meinung, dass hier eine gute Idee leider schlecht (weil zu schnell und unüberlegt) umgesetzt wurde.
Ich muss aber zugeben, dass ich grinsen musste, als ich endlich kapiert hatte, was Britney vorhat. Man sollte allerdings immer erwähnen (z.B. in der Episoden-Übersicht), dass man Episode 9 vorher spielen sollte, dann versteht man wenigstens den Witz.
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Beitrag von LucasFan »

Kurze Zwischenfrage: Hat die Episode auch einen Namen? Ansonsten sind da schon ein paar ganz witzige Sachen dabei, bin aber auch noch nicht sehr weit. Ein Adventure, in dem Boris und Heinrich Erwähnung finden, hat sowieso immer einen Pluspunkt bei mir. Außerdem sagt mir die neue "Wackel-Walk-Animation" von Britney sehr zu! 8)
chaosbytes
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Beitrag von chaosbytes »

Ich würde die Episode dann "Das Date" nennen.

Habe das mit der Treppe nun hoffe ich gefixt und die neue Version hochgeladen.
Zuletzt geändert von chaosbytes am 31.05.2005, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von LAF »

hm einige dialoge sind noch nervig beziehungsweise gehören weg! Wenn Brintey beim Auto steht und die Sachen angezogen hat, jedoch noch nicht den Hamster hat, kommt noch die Antwort von Brintney, ich bin noch nicht umgezogen!!

Hm vielleicht könntest du noch den Schluss erweitern bzw. es sind ja noch Dinge offen: Was ist mit Bernhard?
Warum Grün?

Ansosten ist die Episode schon besser durch die Updates!! :wink:
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Beitrag von Kruttan »

Irgendwie muss ich sagen, dass AGS doch deutliche Vorteile gegenüber Visionaire zu haben scheint. Alles ein wenig ungewohnt und chaotisch. Die Sachen, die mir aufgefallen sind, sind wohl alle schon genannt. Der Text sollte vor allem immer einheitlich an einer Position erscheinen, bei mir waren Kommentare von Britney teilweise unten rechts in der Ecke...
Das Spiel muss vor allem durch Rumprobieren gelöst werden. Einige Kommentare sind wirklich unpassend. Ein Zufallsgenerator scheint die wohl aktionsunabhängig auszugeben. Mit dnm Bugs zusammen würd das Spiel vielleicht auf 2 Punkte kommen. Ein wenig unter den mittleren Anforderungen...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
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Brush
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Beitrag von Brush »

Nun ja. Das hat weniger mit Visionaire als vielmehr mit der Umsetzung des Programmierers zu tun... :roll:

Grundsätzlich kann es nämlich alles, was AGS kann und ne Menge mehr. Man muss nur wissen wie und geholfen wird einem im Vis Forum immer.
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Problem
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Beitrag von Problem »

Brush hat geschrieben: Grundsätzlich kann es nämlich alles, was AGS kann und ne Menge mehr.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Technische daten sind eine Sache, aber wer gibt mir in Visionaire die flexible Skriptsprache? Soviel zum Thema "alles".
Aber im Prinzip hast du recht, diese fehler kann man nicht Visionaire anhängen, das ist eindeutig die sache des Entwicklers der Episode und eventuell des Starterpacks.
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subbitus
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Beitrag von subbitus »

Ich als Visionaire-Benutzer würde jetzt auch nicht unbedingt sagen, dass Vis mehr kann als AGS, aber sagen wir's mal so: Spontan fällt mir keine Funktion von einem bisherigen AGS-Spiel ein, welche Visionaire nicht ebenfalls unterstützen würde.

@Kruttan
Dass beizeiten unpassende Kommentare angezeigt werden, liegt schlicht und weg daran, dass der Programmierer höchstwahrscheinlich kein Kommentar bei dem betreffenden Objekt eingegeben hat und Visionaire somit einen globalen Kommentar anzeigt.

Bei einer Entwicklungszeit von nur 4 Tagen ist sowas halt nicht zu vermeiden, und ich persönlich würde eine Spiel auch erst dann herausbringen, wenn es wirklich fehlerfre und in allen Belangen logisch umgesetzt ist. Nur weil im Moment keine Episoden erscheinen, ist kein Argument sein eigenes Projekt deshalb schnell (aber unfertig) zu veröffentlichen.
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