Thief - Deadly Shadows (Thief 3)

Multimedia pur!
Antworten
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Thief - Deadly Shadows (Thief 3)

Beitrag von Aquarius »

Gibt es hier sonst niemanden der Thief3 spielt? Kenne die ersten beiden hochgelobten Teile bisher nicht und habe mir das Spiel aus Neugierde einfach mal besorgt.

Nach etwas Eingewöhnungszeit bin ich nun schlichtweg begeistert. So hat mich schon lange kein Nicht-Adventurespiel mehr gefesselt. Intelligentes Gameplay, grandiose subtil-unheimliche Atmosphäre, superbe Grafik. Hält mich momentan selbst davon ab, Syberia2 zuende zu spielen. Unbedingt empfehlenswert! Allerdings sehr hardwarehungrig.

Bei play.com gibt es die englische Version (auf DVD, mit englischem Handbuch, englischer Sprachausgabe, multilingualen Menu- und Untertiteln) schon für deutlich unter umgerechnet 30€.
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Kann das sein, dass die Vorgänger "Dark Project (2)" heißen?? Wenn ja, dann war der 1. Teil mal in der ComputerBild-Spiele. Ich habe das Spiel angefangen zu spielen, fand ich nicht einmal so schlecht, war aber gerade in einer Adventure-Hunger-Phase und habe das Spiel nie wieder ausgegraben.

Ich glaube, der 1. Teil war ganz cool, aber mich stört, dass du so einen großen Platz zu erkunden hattest, du warst in Keller in Städten, da wusste ich gar nicht mehr, was/wo ich was machen musste!

Ich habe auf jeden Fall Thief3 bei Giga Games gesehen und mir hats so vom Zuschauen ganz gut gefallen! Weiß aber nicht, ob es reicht, mich zu überzeugen. :wink:

koa
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

King of Adventure hat geschrieben:Kann das sein, dass die Vorgänger "Dark Project (2)" heißen??
Jo, ist so.
Jedoch war der Name soweit ich weis nur im Deutschsprachigen Raum gebräuchlich, überall anders hies es schon immer "thief".
Warum das jetzt geändert haben weis ich auch nicht, immerhin hatte man eine starke Marke unter dem Namen "Dark Project" aufgebaut...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Marleen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Wo sind die gespeicherten Spielstände geblieben?

Beitrag von Marleen »

Hallo!

Spiele ebenfalls gerade Thief- Deadly Shadows, habe jedoch ein mysteriöses Problem. Habe diverse Spielstände gespeichert und dann auch an einem Tag wieder geladen. Nun für 2 Wochen nicht mehr gespielt und als ich die Spielstände wieder laden wollte, konnte ich im Eingangsmenu nur "Neues Spiel beginnen". Was is'n jetzt eigentlich los?
Wer war der Spielstände-Thief??
Hat jemand ne Idee?

Gruß
Marleen
Lebe, um zu sterben, und stirb um zu leben
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hab mir auch vor ner Weile das Spiel zugelegt und bin wirklich begeistert. Graphik, Sound, Athmosphäre, Handling. Es stimmt einfach alles. Lediglich die Story ist ein bißchen naja. (um ehrlich zu sein, hab ich nach dem 4. oder 5. seitenlangen Hinweis angefangen die Notizen einfach nur schnell wegzuklicken. Ist für die Athmosphäre auch nciht sonderlich notwendig.) Übrigens gibts das SPiel bei Mediamarkt mittlerweile für 14,99 €...

Was das Abspeichern angeht: Ich hab bei jedem Start des Spiels die Möglichkeit ein neues zu starten. Kann aber auch ganz bequem über Spielstand laden einen alten Spielstand fortsetzen... Kann Dein Problem nicht ganz nachvollziehen...
Marleen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Marleen »

Unter einem anderen Thread hab ich mittlerweile ein paar mögliche Antworten gekriegt. Spiel (in C:\Programme) erstellt Unterordner (in an anderer Stelle (C:\Eigene Dateien) und wenn ich irgendwas an dem Ordner ändere, kann ich nicht mehr auf Saves zugreifen....

Muß jetzt gucken, wie ich das wieder hinbiege, evtll. vollständige Neuinstallation.

Hab grad wieder ne Runde gespielt und bin geschlichen wie ein Weltmeister und diesmal ist das Spiel plötzlich abgestürzt. So was Blödes aber auch. Was kann das den nun sein? Gibt's vielleicht nen Patch oder so?
Habe das Game übrigens für 9,99 € bei Saturn gekauft.

Gruß
Marleen
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ja. Es gibt nen Patch. Der behebt glaub ich einige Logikfehler und auch einige kleine Bugs. Einfach mal ausprobieren... Bin mir aber nicht mehr sicher, ob dann eventuell die alten Savegames nciht mehr funktionieren. Also am besten mal ein bißchen nach Infos zum Patch googeln....
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Hm.... 14,99 € bzw 9,99 € klingt ja interessant... Den ersten Teil hab ich auch sehr gerne gespielt.

Läuft das Spiel auch auf nem PIII 900 Mhz mit GeForce II ?
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Laut Mindestvoraussetzungen brauchst du mindestens 1,5 GHz.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Norman hat geschrieben:Hm.... 14,99 € bzw 9,99 € klingt ja interessant... Den ersten Teil hab ich auch sehr gerne gespielt.

ICh würd mir eher weniger Sorgen beim Prozessor machen, als vielmehr bei der Graphikkarte. Das Spiel ist auf Grund seiner extremen Schattenberechnungen, Bumpmapping und Shader verdammt GPU-fordernd. Ich fürchte bei ner Geforce 2 müßtest Du die Details so weit runterschrauben, daß es wieder stark nach Thief 1 aussehen würde... :wink:
Außerdem weiß ich nicht mal genau., ob GeForce 2 überhaupt unterstützt wird, loder ob eine DirectX8 Graphikkarte zwingend notwendig ist.
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Hm... Ok, danke für die Infos.

Muss wohl doch langsam mal aufrüsten ;)
Marleen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Marleen »

Echt toller Thread hier,

jeder blubbert so vor sich hin und bezieht sich mal im Nebensatz auf den anderen.
Nun ja, aber hinsichtlich meines Problems hab ich noch nen eigenen Thread aufgemacht und konnte dort die Antworten finden, die ich brauchte....Jetzt kann ich wieder schleichen und Schlösser knacken und muß nicht ständig von vorn beginnen, weil die Saves verschwunden sind.

Tja und das mit den Prozessoren,Grafikkarten und Treibern das kenne ich auch. Irgendwie kann man's keinem Game recht machen. 2/3 der Zeit ist man damit beschäftigt ein Spiel erstmal zum Laufen zu kriegen. Bei The Westerner hatte ich so eine Lage.

Ich denke: nicht die Anwender und deren Syteme, sondern die Spiele sind oft unzureichend...überall bugs, kaputte Grafikdateien ....seufz..so als Zocker hat man's ja schon schwer...

Happy playtime
Marleen
Garrett

Beitrag von Garrett »

Norman hat geschrieben:Hm.... 14,99 € bzw 9,99 € klingt ja interessant... Den ersten Teil hab ich auch sehr gerne gespielt.

Ich habs mit 800 Mhz und einer GeForce 4 durchgespielt auf normalen Details und das ging problemlos.

Man muß bedenken, dass Spiel wurde für die XBox entwickelt und die hat nur 700 Mhz mit einer GeForce 3.

Wichtig ist also die Grafikkarte.
Antworten