Hi,
ich surfe gerade ein bisschen rum und was sehe ich: http://www.imdb.com/title/tt0098851/
Gab es diese Serie wirklich?
Gibt es Videos oder Screens davon?
Was war der Plot für die 66 Folgen?
Würde mich freuen, wenn ihr mich mit Infos überrollen könntet!
das Teil soll so gut wie nix mit dem Spiel zu tun haben. Der einzige namentlich übernommene Charakter ist Fred Edison, aber er hat schon alterstechnsich und optisch nix mehr mit seinem pixeligem Vorbild gemeinsam. Und es soll in der ein oder anderen Folge auch mal um einen Meteor gehen.
Der restliche Teil der Familie ist in dem Spiel überhaupt nicht mehr verwurzelt.
Sieht für mich danach aus, als hätte man den Namen gekauft, aber lieber ein völig eigenes Konzept entwickelt.
Lief bei uns wohl mal auf Tele 5, als es diesen Sender vor Urzeiten noch gab, hab aber nie eine Folge gesehen. Wäre aus Studienzwecken allerdings mal ganz gut, weiß aber nicht, wo ich die Folgen herbekommen könnte...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
basti007 hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, gab's in China mal ne "echte" Maniac Mansion Serie. Auf irgendeiner Seite waren IIRC auch noch Fotos davon verlinkt.
Hat dazu jemand Infos? (ich mein die aus China, nicht die andere Serie)
Würde mich aus Neugier interessieren.
Hab selbst nach stundenlanger Suche nix gefunden.
Ich hab gestern auch noch ewig gesucht. Die Sache habe ich durch Zufall auf einer Seite entdeckt, die sich mit alten Spielklassikern beschäftigt und es waren auch nur ein paar Screenshots abgebildet. Es sah schon nach Maniac Mansion aus, könnte aber auch ein Fake gewesen sein.
Hab ich nicht jemanden von Euch mal einen Link über ICQ geschickt? In meiner History find ich ihn nicht mehr.