Bin 24, im Juni wird das viertel Jahrhundert voll und noch immer keine Einsicht in Sicht
Ich hab mit Larry I angefangen. Und Monkey. Hab so ziemlich alle LA Adventures gespielt (Ausser Loom), wobei ich ZakMcKraken und MM nie aufgelöst hab. Ansonsten hab ich alle Adventures querbeet gespielt. Die Larry Reihe von Sierra ist echt super, genau so wie Space Quest. Police Quest eins und zwei sind auch toll. Alles weitere führt wieder in Abwege. Bei Larry 8 zum Beipiel ist mir schon beim Lesen und spielen der Demo schlecht geworden. ...
Simon the Sorcerer ist auch super. Ich war mega stolz das dreier ohne jegliche Hilfe (nichtmal kleine Tipps) komplett selbst gelöst zu haben.
Gabriel Knight, Baphomets Fluch, Tony Tough, Runaway ... alles so Spiele, die sich lohnen.
Aber die Favoriten sind eben die Games von Lucas Arts. Einfach immernoch den besten Humor und den besten Spielspass. Favorit dabei ganz klar Monkey Island, dicht gefolgt von Sam 'n' Max. Dott ist auch super "Bernard, komm her, damit ich dich schlagen kann"

. LA rules einfach. Umso trauriger lesen zu müssen, dass Sam'N'Max2 doch nicht kommt. Und auch nicht Vollgas 2 und überhaupt nichts mehr aus der Richtung. Die neuen haben einfach keinen richtigen Charme und Witz mehr. Alles nur irgendwie pseudo intulektuelle und niveauvorteuschende *peep* halt.

. Naja, okay, manche haben schon ein paar nette Lacher.
Da ist es richtig cool, hier wieder zurück zu der guten alten Zeit zu finden, als die Spiele noch Niveau hatten und es der Wirtschaft und den Menshcen noch "gut" ging ...