Mulle The Striker hat geschrieben:
Mein letzter Eintrag war folgender:
Code: Alles auswählen
SetGlobalInt(0,1); < das gehört hier nicht hin,
if (HasPlayerBeenInRoom(51) && GetGlobalInt(0)==0)
{
FaceDirection(GetPlayerCharacter(),DIR_DOWN);
}
else if (HasPlayerBeenInRoom(51) && GetGlobalInt(0)==1)
{
SetGlobalInt(0,1)==0; < funktioniert so nicht
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Puh, dieses ständige Wasserholen und Ansprühen hat mich Zeit und Nerven gekostet.");
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Das schlimmste war noch, Ratten als tägliche Mahlzeit zu verspeisen.");
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Da bevorzuge ich doch lieber Hamster als Nahrung.");
PlayMusic(22);
GUIOn(0);
GUIOn(1);
SetGlobalInt(0,2);
}
if (HasPlayerBeenInRoom(51) && GetGlobalInt(0)==0)
{
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Puh, dieses ständige Wasserholen und Ansprühen hat mich Zeit und Nerven gekostet.");
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Das schlimmste war noch, Ratten als tägliche Mahlzeit zu verspeisen.");
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Da bevorzuge ich doch lieber Hamster als Nahrung.");
PlayMusic(22);
GUIOn(0);
GUIOn(1);
SetGlobalInt(0,1);
}
else if (HasPlayerBeenInRoom(51) && GetGlobalInt(0) == 1)
{
FaceDirection(GetPlayerCharacter(),DIR_DOWN);
}
versuchs mal so,
zu deiner version, das erste setGlobalInt gehört hier nicht her,
sondern je nachdem was du vor hast in den If players enters screen bereich oder so.
so wie es bei dir steht setzt du jedesmal bevor du zu deiner funktion kommst den wert auf 1 und es wird immer der if else
zweig ausgeführt.
SetGlobalInt(0,1)==0; das macht nicht das gewünschte auch hier setzt den wert der variablen 0 auf 1. und nicht auf 0 was du vor hast, da müsstest du folgendes schreiben SetGlobalInt(0,0);