Michael Jackson schuldig oder unschuldig?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten

Michael Jackson

Umfrage endete am 17.02.2004, 18:22

schuldig!
6
40%
unschuldig!
4
27%
Ich bin mir nicht sicher!
5
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Und die Story geht weiter...
Haftbefehl gegen Michael Jackson

Michael Jackson ist heute Früh (Ortszeit) nicht vor Gericht erschienen. Der Richter hat einen Haftbefehl erlassen und den wegen Missbrauchs angeklagten Sänger aufgefordert, innerhalb einer Stunde zu erscheinen.

Jacksons Anwalt teilte mit, der 46-Jährige müsse wegen eines schweren Rückenproblems behandelt werden. Er befindet sich gegen eine Millionenkaution auf freiem Fuß. Heute sollte Jackson im Gericht von Santa Maria im US-Bundesstaat Kalifornien erneut auf seinen jugendlichen Beschuldiger treffen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

shinchane hat geschrieben:recht schnell stimmt nicht. warn ja vorher auch immer solche "behauptungen" über ihn. wo ich dann bei meinem freundeskreis gesagt habe "nur weil er eigen ist..muß er es nicht sein"
ich weiß schon nicht mehr was ich glauben soll. sicher tv,zeitungen etc.sollte man nicht alles glauben. aber ein körnchen wahrheit steckt meistens dahinter. und von meinem gefühl her..hm naja
ich sage mal so: ist er bewiesen schuldig,dann soll er seine strafe bekommen.ist er bewiesen unschuldig,dann hoffe ich, dass es mit ihm wieder bergauf geht.
Meine Meinung wenn er wirklich Kinder missbraucht hat soll er dafür auch seine Strafe erhalten..nur will ich kein Urteil über jemand abfällen wo das noch nicht mal richtig erwiesen wurde..Gerade Stars können sehr schnell Lügen und Gerüchte angedichtet werden..Deswegen wart ich erst mal ab was dabei raus kommen wird..obwohl mich das mit der Familie wo man das Gefühl hatte gerade der Vater würde etwas auspacken wollen auch stutzig machte..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

lol millionenkaution, hab ich schon gesagt, dass die amerikanische justiz mit das letzte ist ?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

creeping deathaaa hat geschrieben:lol millionenkaution, hab ich schon gesagt, dass die amerikanische justiz mit das letzte ist ?
Ich hoffe mal, dass die Kautionen nach den Einnahmen der Verurteilten festgesetzt werden. Somit müsstest du, solange du keine Einkünfte außer einem kleinen Job, BAFöG oder Unterhalt hast, vielleicht nur mehrere tausend Euro hinterlegen. Sicher bin ich mir allerdings nicht.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

es ist trotzdem schwachsinnig, es zeigt, dass der staat das dann bei besserverdienenden schon richtig schön ausnutzt für die geldkasse...
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

creeping deathaaa hat geschrieben:es ist trotzdem schwachsinnig, es zeigt, dass der staat das dann bei besserverdienenden schon richtig schön ausnutzt für die geldkasse...
Nicht wirklich.
Kaution bedeutet für mich, dass es eine Art Pfand ist. Jemand muss sie bezahlen, um etwas zu bekommen und bekommt sie wieder, wenn er sich an gewisse Regeln hält. Die Kaution soll einen wohl davon abhalten, sich der Verhandlung zu entziehen. Würde ein Reicher Mensch jetzt genau so wenig bezahlen, wie ein Armer, würde es ihm nichts ausmachen, auf das Geld zu verzichten. Es wäre für ihn praktisch ein Freibrief. Ein Armer braucht das Geld und wird sich hüten, etwas zu tun, dass er das Geld nicht wiederbekommt.
Calis
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Calis »

Der Hauptbelastungszeuge gegen Michael Jackson hat bestätigt, dass er einem Lehrer gesagt habe, auf der Ranch des Popstars sei nie etwas Schlimmes passiert. Zuvor hatte Jacksons Anwalt Thomas Mesereau am Montag (Ortszeit) den inzwischen 15-Jährigen mit einer Mitschrift eines Gesprächs mit seinem Lehrer Jeffrey Alpert konfrontiert. Mesereau zitierte den Lehrer mit den Worten: «Sieh mich an, sieh mich an ... ich kann dir nicht helfen, wenn du mir nicht die Wahrheit sagst: Ist irgendwas davon geschehen?» Vom Zeugenstand räumte der Jugendliche ein, dass seine Antwort «Nein» gewesen sei.

An anderer Stelle sagte er über seinen Kontakt zu Jackson: «Ich habe Dekan Alpert gesagt, dass er mir nie etwas getan hat.» Und weiter: «Ich habe ihm das zwei Mal gesagt.»

Dem 46-jährigen Popstar wird vorgeworfen, den damals 13-Jährigen auf der Neverland Ranch mit Alkohol gefügig gemacht und sexuell belästigt zu haben.

Das Protokoll des Gesprächs mit Alpert hat unter Anklage und Verteidigung eine Diskussion darüber ausgelöst, was genau der Junge Staatsanwalt Tom Sneddon über das Gespräch mit dem Lehrer gesagt hat. Der Fernsehsender ABC berichtete, beide Seiten hätten sich am Wochenende getroffen, um den Lehrer zu vernehmen. Dessen Anwalt Thomas Forsyth sagte, er erwarte, dass sein Mandant als Zeuge aufgerufen werde. ABC zufolge fand das Lehrer-Schüler-Gespräch im Frühjahr 2003 statt. Das wäre nach dem Ausstrahlen der TV-Dokumentation gewesen, in der Jackson Händchen-haltend mit dem Jungen gezeigt wurde. Es wäre ferner vor der Anklage Jacksons wegen Kindesmissbrauchs gewesen.

im weiteren verlauf des Kreuzverhörs erinnerte Jackson-Anwalt Mesereau den Jungen daran gesagt zu haben, Jackson habe ihm gesagt, Männer, die nicht masturbierten, könnten Frauen vergewaltigen. Dasselbe habe er laut Aussageprotokoll auch den Ermittlern gesagt, allerdings mit seiner Großmutter als Quelle. «Warum hat sich deine Geschichte seit diesem Verhör und der Aussage vergangenen Donnerstag verändert?» fragte Mesereau. Der Junge sagte, Jackson habe ihm das zuerst gesagt. Der Popstar und die Großmutter hätten ihm dasselbe gesagt, allerdings in einem anderen Zusammenhang. «Sie sagte mir, es sei okay, wenn man das macht», erklärte er. «Michael sagte, man muss es machen.»
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Calis hat geschrieben:Männer, die nicht masturbierten, könnten Frauen vergewaltigen
Hehehe. Macht Sinn, mit nur einer Hand frei, kann man niemanden festhalten. Ich bezweifle aber mal, dass Sexualstraftäter nie onanieren. Außerdem wird man davon blind. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Mic hat geschrieben:Außerdem wird man davon blind. ;)
Quatsch, gelähmt!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Hm, da fällt mir ein, dass es also noch einen Grund geben kann, warum hier manche nur klein schreiben. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

erwischt ! :wink: , aber ich glaube kaum, dass das forum hier sooo erregend ist 8) , zumindest solange kein weibliches geschöpf an bord ist :mrgreen:

ähm ja, auch hier scheint die sonne ^^ , 13 grad :D
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Mic hat geschrieben:Hm, da fällt mir ein, dass es also noch einen Grund geben kann, warum hier manche nur klein schreiben. ;)
Aha, Eines Der Letzten Mysterien Wäre Damit Also Geklärt :D Ab Jetzt Schreibe Ich Jedes Wort Vorn Groß, Um Mich Nicht Irgendwelchen Verdächtigungen Auszusetzen ;)

Allerdings Könnten Ganz Gewiefte Die Capslocktaste Zu Hilfe Nehmen Und Uns Alle Täuschen. ^^
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Zoldoron hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Hm, da fällt mir ein, dass es also noch einen Grund geben kann, warum hier manche nur klein schreiben. ;)
Aha, Eines Der Letzten Mysterien Wäre Damit Also Geklärt :D Ab Jetzt Schreibe Ich Jedes Wort Vorn Groß, Um Mich Nicht Irgendwelchen Verdächtigungen Auszusetzen ;)

Allerdings Könnten Ganz Gewiefte Die Capslocktaste Zu Hilfe Nehmen Und Uns Alle Täuschen. ^^
Würden alle nur noch gross schreiben, würde es wirken als ob alle schreien. Denn im Chat, icq bedeutet gross schreiben nämlich schreien.. :lol: :shock:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Calis
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Calis »

http://www.n24.de/boulevard/vip/index.p ... 0121400002
ich lag mit meiner theorie also doch nicht so danebe ...
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Erster! ;)
Der Jackson wurde für unschuldig erklärt. Hätt ich nicht gedacht, aber ist mir auch letztendlich egal.
Antworten