"Geben"-Funktion funktioniert nicht

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
"Geben"-Funktion funktioniert nicht

Beitrag von ManiakFreak »

Ich habe das Problem, dass ich mit dem mmmgui keine "A_GIVE_TO" Ausführungen machen kann. Kann mir jemand helfen? :(
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Dieses Problem hatte schon einmal jemand, entweder hier oder im MMM-Unterforum müsste ein entsprechender thread sein. Vielleicht kann in ein Mod mal sticky machen.
Das Hauptproblem ist, dass die Give_to-Funktion von LucasFan so gescriptet wurde, dass man nur den Characteren 1-6 etwas geben kann, außerdem wechselt dabei lediglich der Gegenstand den Besitzer, weitere Aktionen können nicht ausgeführt werden. Bei MM Deluxe diente Give_to ja auch lediglich diesem Zweck, da die Character 1-6 alle selbst gesteuert werden konnten.
Ich weiss nicht, wieviel Erfahrung Du mit der Skriptsprache hast, sonst könntest Du dich ja mal am global script versuchen.

EDIT: habs gefunden:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... c&start=15
Etwa in der Mitte geht's los.
Use gopher repellent on funny little man
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Gut, aber ich hätte gerne gewusst was man schreiben muss, um den Gegenstand an den Anderen Besitzer zu wechseln.
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Was man im Script schreiben muss?
AddInventory(...) bzw LoseInventory(...)
Die Feinheiten kannst Du dir ja im helpfile anschauen.

Bin jetzt nur verwirrt, was meintest Du denn ursprünglich mit
"A_GIVE_TO" Ausführungen
?

Was genau soll wann passieren?
Soll es möglich sein, einem anderen Charakter etwas zu geben und dieser reagiert darauf? Das meinst Du wahrscheinlich. Dazu steht alles im oben genannten thread.
Rocco fragt nach der "GIVE_TO"-Funktion und ich hab dann mit Script-Auszug und Erklärung geantwortet.
Use gopher repellent on funny little man
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

OK. Eigentlich möchte ich nur wissen in welcher Global Script-Zeile das ist. (Ich meine die vom besagten Link)

Sorry.
Antworten