Bluescreen bei Spielstart

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Lunatic

Bluescreen bei Spielstart

Beitrag von Lunatic »

Hallo,ich habe meinen Charackter mittlerweile zum laufen gebracht und auch das Anzeigen von Texten funktioniert.
Heute habe ich AGS wieder gestartet und das Programm noch einmal laufen lassen.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem.Wenn das Spiel startet ist erst einmal alles blau und wenn ich die Maus bewege wische ich quasi das Blaue vom Bild und dahinter sehe ich dann das Spiel.
Die Raumgrafik ist alles Farbenverfälscht.Alles ist in einem blau-touch.
Kann mir jemand erklären warum das so ist.Ich habe den Ags Ordner gelöscht,einen neuen erstellt und ein neues Programm geschrieben.Geändert hat sich nichts.

Danke im voraus.
Smiley
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Smiley »

guck mal hier:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=6434
strazer hat geschrieben:Das liegt an der falschen Farbtiefe deiner Hintergründe oder Sprites. Du hast vermutlich vergessen die Bilder neu zu importieren nachdem du die Farbtiefe gewechselt hast.

Bin mir nicht mehr ganz sicher, entweder ist dein Spiel 16/32-bit mit 256-Farben Hintergrund/Sprites oder es ist 8-bit (256 Farben) und dein Hintergrund ist 16/32-bit.

Versuche mal ein Raum-Hintergrundbild mit der zum Spiel passenden Farbtiefe zu importieren.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Bin wieder zu spät
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Smiley
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Smiley »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Bin wieder zu spät
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 743869-mal bearbeitet
Hmm...Zeitmaschine?
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Nein, ich schreibe meinen Beitrag und während ich ihn abschicke, hast du deinen Beitrag eingetragen ;)

Letzteres ist Teil meiner Signatur (guck dir mal sämtliche Beiträge von mir an und wie oft ich sie schon bearbeitet habe)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Lunatic

thx!

Beitrag von Lunatic »

Oh ja vielen Dank,die Einstellungen der Farbtiefe habe ich ganz außer acht gelassen.Danke für eure Hilfe.Ich finde es echt fantastisch,dass einem hier wirklich prompt eine Antowrt gegeben wird.

Danke noch einmal,ich werde mich sciher öfter melden.
oh ja

:D

Beitrag von oh ja »

Eilig noch eben eine Frage,ich habe einen anderen bereits vorgefertigten CVharackter,den ich gerne benutzen würde.
Roger ist zu klein für meine Level.Wie füge ich einen anderen Protagonisten ein?
Ich habe mal den neuen importiert aber wie mache ich den zu meiner SPielfigur?
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

:roll: Bei jedem Charakter gibt es das Kästchen "This is the Player Character", dieses musst du bei deinem neuen Charakter markieren.
Du musst ihm außerdem noch die richtigen Views zuweisen, falls du das nicht schon getan hast. Für so etwas könntest du aber wirklich ins Handbuch schauen, bei AGS ist doch sogar ein Tutorial integriert, das gerade auf solche Einsteigerfragen eingeht... MfG Floyd
Antworten