Ich und ein Kumpel probieren gerade, ein Advventure zu machen und wollen dabei die Dialoge vertonen.
Doch da gibt es ein Problem...der Text und der Ton kommen bei einem Dialog immer nur hintereinander. Wie schaffe ich das beide gleichzeitig kommen?
Sounds bei Dialogen
- Snails
- Komplettlösungsnutzer
- Beiträge: 16
- Registriert: 18.06.2005, 23:10
- Kontaktdaten:
- Floyd
- Logik-Lord
- Beiträge: 1088
- Registriert: 14.03.2004, 19:59
...
Die Nummer muss vor dem Text eingefügt werden, etwa so:
MfG Floyd
Code: Alles auswählen
&1 Hallo Snails, wie geht es dir?
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
- Snails
- Komplettlösungsnutzer
- Beiträge: 16
- Registriert: 18.06.2005, 23:10
- Kontaktdaten:
- Floyd
- Logik-Lord
- Beiträge: 1088
- Registriert: 14.03.2004, 19:59
...
Im script sieht es so aus:
Bei den Sätzen, die der Spieler per Multiple Choice auswählen kann, schreibst du die Zahl ebenfalls vor den Satz.
MfG Floyd
Code: Alles auswählen
@1 // option 1
NPC: &2 Gleich dort drüben, du kannst es gar nicht verfehlen!
EGO: &3 Danke für die Auskunft.
Return
MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!