Scheibenwelt Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Orange hat geschrieben:lol. Musst Scheibenwelt nur ins Englische übersetzen, LucasArts_Fan, dann sagt es dir evtl. mehr... :lol:
Aber, aber, verlangst du da nicht etwas viel? Für diese komplexe Aufgabe ist die Fähigkeit zur Transferleistung erforderlich, das kann man nun mal nicht von jedem erwarten. :D :wink:
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Hab bislang nur Discworld Noir gespielt.
Die Atmosphäre fand ich toll und der Humor der Scheibenwelt kommt auch ganz gut rüber.
Hab leider noch nie den ersten und zweiten Teil gespielt.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Lustig bist heute wieder Wintermute!!haha !
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

da haben sich zwei fürs leben gefunden...
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

wenn dann fürs Ableben!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

:lol:

da hab ich wohl meine pole position verloren :mrgreen:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

creeping deathaaa hat geschrieben:da hab ich wohl meine pole position verloren :mrgreen:
Keine Bange, creeping, du kannst den Platz behalten. Ich möchte dir, doch deine Position nicht streitig machen. :wink:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Mulle The Striker hat geschrieben:Ich würde Discworld Noir empfehlen.
Zum einen, weil es auf der bekannten Scheibenwelt nach der Romanvorlage spielt.
Zweitens gefällt mir persönlich auch der sehr schwarze Humor in diesem Spiel.
Und drittens hat es eine ziemlich packende Story.
Als Detektivspiel eine gute Wahl. :wink:
Discworld Noir hab ich also nie gespielt, habe aber auch nicht besonders gute Dinge darüber gehört (angeblich solle der Humor auch zu kurz kommen, was gerade für die Discworld-Reihe schade ist).

Discworld 1 ist nicht soo überragend und die Grafik auch leicht gewöhnungsbedürftig (weiß auch nicht so recht, woran das liegt...).
Die Rätsel sind auch etwas komisch, aber dafür ist die Handlung spitze und das Spiel ist es doch wert gespielt zu werden. :wink:

Discworld 2 hat ne sehr schöne Comicgrafik und ist ohnehin DAS Discworld-Spiel, das man unbedingt gespielt haben sollte. :wink: Endlos lustig, bessere Rätsel und viel mehr Spielspaß.

Außerdem enthält es hochphilosophische Zitate wie z.B.:

"Ich lese mal im Buch meines Lebens, was ich gerade tue: `Rincewind liest im Buch seines Lebens, was er gerade tut.`"
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Orange hat geschrieben: Discworld Noir hab ich also nie gespielt, habe aber auch nicht besonders gute Dinge darüber gehört (angeblich solle der Humor auch zu kurz kommen, was gerade für die Discworld-Reihe schade ist).
Solltest du aber nachholen. Ist vom Stil zwar vollkommen anders als die ersten beiden, aber trotzdem ein sehr gutes Adventure - mein Favorit von den dreien.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

axelkothe hat geschrieben:
Orange hat geschrieben: Discworld Noir hab ich also nie gespielt, habe aber auch nicht besonders gute Dinge darüber gehört (angeblich solle der Humor auch zu kurz kommen, was gerade für die Discworld-Reihe schade ist).
Solltest du aber nachholen. Ist vom Stil zwar vollkommen anders als die ersten beiden, aber trotzdem ein sehr gutes Adventure - mein Favorit von den dreien.
ich glaub kaum, dass ich es besser finden werde als DW2. Aber spielen könnte ich es wirklich mal. Ist wahrscheinlich noch lange keine Verhutzelung a la MI4 oder STS3. :wink:

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

zumal der 1er urkomisch ist :lol:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Orange hat geschrieben: Außerdem enthält es hochphilosophische Zitate wie z.B.:

"Ich lese mal im Buch meines Lebens, was ich gerade tue: `Rincewind liest im Buch seines Lebens, was er gerade tut.`"
[Klugscheißmodus fast aus] Zum Thema, dass jemand in einem Buch liest, in dem steht, dass er gerade in einem Buch liest ... empfiehlt die Zitrone mit werbender Stimme auch die Lektüre von Michael Endes "Unendliche(r) Geschichte" [Klugscheißmodus ins Unerkennbare runterdimm] :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

mag sein... ändert aber sicher nichts an der Tatsache, dass es ein guter Gag war. :lol:

Antworten