Welche ist die beste Engine ?
- Lucifan
- Komplettlösungsnutzer
- Beiträge: 37
- Registriert: 21.06.2005, 03:15
Welche ist die beste Engine ?
hy ich habe mich zurzeit recht gut in die PaC-DK Engine eingearbeitet aber würde mich lieber mit ags vertrautmachen weil das ganze mehr im lucasarts stil ist wenn ihr wisst was ich meine, es ist nur schade das diese englisch ist!
gibt es auser Visionera noch andere ? und wie ist visionera überhaupt ?
denn ich würde ger auch mit ags mmm games machen aber wie ??? mit PaC-DK kann ich es aber wie geht es mit ags ?
MFG Lucifan
gibt es auser Visionera noch andere ? und wie ist visionera überhaupt ?
denn ich würde ger auch mit ags mmm games machen aber wie ??? mit PaC-DK kann ich es aber wie geht es mit ags ?
MFG Lucifan
- Problem
- Logik-Lord
- Beiträge: 1261
- Registriert: 16.12.2004, 18:35
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
Auf http://www.sinitrena.de.vu findest du deutsche Tutorials und eine deutsche Hilfedatei zu AGS.
Visionaire ist aber auch eine vernünftige Alternative und komplett deutsch, allerdings muss man für die Vollversion 20€ bezahlen, ist also keine Freeware wie AGS. Aber am besten probierst du es selbst mal aus.
Ansonsten sieht Wintermute auch sehr vielversprechend aus. Wie es da mit einer deustchen Version oder Anleitung aussieht, weiß ich aber nicht.
Visionaire ist aber auch eine vernünftige Alternative und komplett deutsch, allerdings muss man für die Vollversion 20€ bezahlen, ist also keine Freeware wie AGS. Aber am besten probierst du es selbst mal aus.
Ansonsten sieht Wintermute auch sehr vielversprechend aus. Wie es da mit einer deustchen Version oder Anleitung aussieht, weiß ich aber nicht.
- Marvel
- Verifizierter Account
- Beiträge: 605
- Registriert: 14.01.2003, 23:59
- Wohnort: Siegen
- Kontaktdaten:
Korrigiere: Visionaire ist Freeware - aber man kann für 20€ eine Lizenz erwerben, mit der man die Spiele auch verkaufen kann (bis zu 20€ pro Spiel) sowie zu einer EXE-Datei zusammenstellen kann.
Wenn man keine EXE-Datei braucht, kann man mit Visionaire-Freeware vollständige Spiele entwickeln.
Wenn man keine EXE-Datei braucht, kann man mit Visionaire-Freeware vollständige Spiele entwickeln.
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
http://www.oakisland.de
- Problem
- Logik-Lord
- Beiträge: 1261
- Registriert: 16.12.2004, 18:35
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
Okay, allerdings würde es mich persönlich schon stören, wenn man keine EXE erstellen kann und die Daten einfach editiert werden können. Es fehlt also eine wichtige Funktion, für die man zahlen muss. Und das ist nach meiner Definition dann nicht wirklich Freeware
Aber du hast natürlich recht, wenn man darauf verzichten kann, dann muss man auch nichts bezahlen.
Aber du hast natürlich recht, wenn man darauf verzichten kann, dann muss man auch nichts bezahlen.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4674
- Registriert: 14.03.2005, 00:55
- Wohnort: München
@Lucifan:
Du hast Dich in PaCDK eingearbeitet, oder?
Und jetzt willst Du wissen, wie man mit AGS Spiele macht?
Sorry, aber ich glaube, Du hast die Frage schon selbst beantwortet.
Aber ich will mal nicht so sein:
http://www.adventure-treff.de/fanadv/tu ... gs_mmm.php
Du hast Dich in PaCDK eingearbeitet, oder?
Und jetzt willst Du wissen, wie man mit AGS Spiele macht?
Sorry, aber ich glaube, Du hast die Frage schon selbst beantwortet.
Aber ich will mal nicht so sein:
http://www.adventure-treff.de/fanadv/tu ... gs_mmm.php
Use gopher repellent on funny little man
- Lucifan
- Komplettlösungsnutzer
- Beiträge: 37
- Registriert: 21.06.2005, 03:15
Naja ich meine wie findet ihr PaCDK ?
Visionera soll ja auch gut sein aber gibt es da tutorials ?
Edit : kennt ihr diese game engine ? bermuda ? http://www.projekt-bermuda.de/Develop/doku.html
Visionera soll ja auch gut sein aber gibt es da tutorials ?
Edit : kennt ihr diese game engine ? bermuda ? http://www.projekt-bermuda.de/Develop/doku.html
- subbitus
- Rätselmeister
- Beiträge: 2062
- Registriert: 09.02.2003, 16:36
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Es heißt "Visionaire".
Wirkliche Tutorials gibt es meines Wissens nur sehr wenige, finde ich im Gegensatz zu AGS allerdings auch völlig überflüssig. Das Meiste lässt sich wirklich selbst erarbeiten und wenn man wirklich mal eine Frage hat, kann man diese in dem deutschen Vis-Forum stellen. Dort sind alle sehr hilfsbereit.
PacCDK kenn ich nicht - warum auch, bin ja mit Visionaire rundum zufrieden.
Wirkliche Tutorials gibt es meines Wissens nur sehr wenige, finde ich im Gegensatz zu AGS allerdings auch völlig überflüssig. Das Meiste lässt sich wirklich selbst erarbeiten und wenn man wirklich mal eine Frage hat, kann man diese in dem deutschen Vis-Forum stellen. Dort sind alle sehr hilfsbereit.
PacCDK kenn ich nicht - warum auch, bin ja mit Visionaire rundum zufrieden.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
Was stört dich denn an PaC-DK? ICh finde diese Engine einfach genial, hatte mich vorher an AGS, Visionair und Agast versucht, aber keine hat mir so wirklich gefallen, und ich meine bei PaC-DK, hast du mehr Möglichkeiten als bei AGS, kannst aber dennoch Monkey Island typische Spiele erstellen, es unterstützt ja mittlerweile auch eine Auflösung von 320*200 und auch 320*240.
Desweiteren ist alles sehr übersichtlich und die Skriptsprache ist sehr verständlich, und auf der Seite gibt es auch wunderbare Tutorials, die den einstieg wirklich einfach machen. Und der Support ist wirklich nicht zu toppen, dir wird meist innerhalb von wenigen Stunden geholfen und ich hab auch schon mehrere Verbesserungsvorschläge gemacht, und entweder sie waren dann in der nächsten Version mit dabei, und es wird wirklich häufig aktualisiert, oder man bekommt vernünftig erklärt warum es nicht geht.
Also ihr merkt schon ich bin wirklich sehr begeistert von der Engine und möchte sie nicht mehr missen.
Desweiteren ist alles sehr übersichtlich und die Skriptsprache ist sehr verständlich, und auf der Seite gibt es auch wunderbare Tutorials, die den einstieg wirklich einfach machen. Und der Support ist wirklich nicht zu toppen, dir wird meist innerhalb von wenigen Stunden geholfen und ich hab auch schon mehrere Verbesserungsvorschläge gemacht, und entweder sie waren dann in der nächsten Version mit dabei, und es wird wirklich häufig aktualisiert, oder man bekommt vernünftig erklärt warum es nicht geht.
Also ihr merkt schon ich bin wirklich sehr begeistert von der Engine und möchte sie nicht mehr missen.
- Lucifan
- Komplettlösungsnutzer
- Beiträge: 37
- Registriert: 21.06.2005, 03:15
tja "wumble" oder lieber Ben?
du brauchst dich nicht immer als neuen gast einloggen und für deine engine werbung machen, denn es mag ja sein das die gut ist und dsa weis ich auch doch um lucasarts szylische adventures zu machen, da ist ags eben am besten den bei dem filter der für 320x200 bei pacdk eingesetzt wird ist die auflösung verschwommen und das adventure nicht mehr brauchbar !
MFG Lucifan
du brauchst dich nicht immer als neuen gast einloggen und für deine engine werbung machen, denn es mag ja sein das die gut ist und dsa weis ich auch doch um lucasarts szylische adventures zu machen, da ist ags eben am besten den bei dem filter der für 320x200 bei pacdk eingesetzt wird ist die auflösung verschwommen und das adventure nicht mehr brauchbar !
MFG Lucifan
- Problem
- Logik-Lord
- Beiträge: 1261
- Registriert: 16.12.2004, 18:35
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
- Lucifan
- Komplettlösungsnutzer
- Beiträge: 37
- Registriert: 21.06.2005, 03:15
- Problem
- Logik-Lord
- Beiträge: 1261
- Registriert: 16.12.2004, 18:35
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
Das wäre doch mal ein vorschlag für ein neues "Feature" - den Filter abschaltbar machen. Denn mal ehrlich, wer keine Pixelgrafik mag, der erstellt das Spiel eben in höherer Auflösung und erzielt zehmal bessere Ergebnisse als mit Filter. Wenn schon Pixelgrafik, dann auch richtig, und nicht sowas verschwommenes.