Ist Still Life Müll?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

So, ich konnte der Neugier dann doch nicht widerstehen und habe mir die Gamestar gekauft.

Da frag ich mich schon, hat dieser Mick Schnelle das Spiel überhaupt ganz gespielt? Der Test ist wirklich schwachsinniger als gedacht habe, wirklich, ich dachte, so schlimm kann er doch fast gar nicht sein, ich habe mich geirrt. Meine Meinung ist, dieser Typ hat den falschen Beruf.

Mich regen schon ->Kleinigkeiten<- auf wie z.B. "(Gus) ein Weichei mit Kinnbart"! (Spoiler:) Ja, hat der den Mittelteil etwa nicht gespielt? Gus verprügelt einen Polizisten ohne, dass dieser sich wehren kann?! Wie kann er dann ein Weichei sein? ein Weichei würde sich bei dem Anblick einer Leiche übergeben, oder nicht?!? Wenn er das zu dem Kollegen von Victoria geschrieben hätte, hätte ich es ok gefunden. ;)

Das Andere wurde ja alles schon heiß diskutiert... er kritisiert das, was in anderen Zeitschriften hochgelobt wurde... (Z.B. Zwischensequenzen, Grafik, Story...) einfach unglaublich!

Er beweist sogar, dass er mit Adventures nicht anfangen kann. Er kritisiert die einzigen wirklichen Rätsel des Spiels und lobt die reichlichen Teile, wo man eigentlich nicht viel lösen muss und bezeichnet sie als "gute Rätsel"...

aber naja, ich hab schon nach der Bewertungzahl geahnt, dass das nur Schwachsinn sein kann.

KoA

//einzig Positives: Interessantes Review zu Runaway 2, welche mir die Wartezeit noch schwerer gemacht hat. ;)
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MirandaCapsize »

Ich glaube man bekommt bei der Gamestar n Bonus wenn man n Adventure schlecht macht. :lol:
Keep your head up don't look down another deadman in this town
http://www.mylittlemurder.com
Nomadenseele

Re: Ist Still Life Müll?

Beitrag von Nomadenseele »

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, ich hoffe auch noch heute einen entsprechenden Test veröffentlichen zu können (sobald der Thread im Test-Forum freigeschaltet ist). Für mich ist Still Life eines der besten Adventures der letzten Zeit.
Gast

Beitrag von Gast »

Einige tun ja gerade so, als wäre STillLife fast perfekt. Das mag man als Fan so sehen, aber als Fan wird man immer das, wovon man fan ist, in Schutz nehmen.

Finde die GS-Wertung auch zu tief, aber so doll wie einige das spiel hier machen, ist es ledier auch nicht. Was nützt eine tolle story, wenns spielerisch harpert?

ibiru war ja spielerisch shcon nicht so der Brüller, aber StillIfe unterbietet selbst Nibiru spielerisch noch. Das find eich schade.

Wer wert auf gute, fordernde Rätsel legt, kommt bei SL IMHO nicht auf seine Kosten.

Steinigt mich, aber ich sehe es so.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Anonymous hat geschrieben:Einige tun ja gerade so, als wäre STillLife fast perfekt. Das mag man als Fan so sehen, aber als Fan wird man immer das, wovon man fan ist, in Schutz nehmen.

Finde die GS-Wertung auch zu tief, aber so doll wie einige das spiel hier machen, ist es ledier auch nicht. Was nützt eine tolle story, wenns spielerisch harpert?

ibiru war ja spielerisch shcon nicht so der Brüller, aber StillIfe unterbietet selbst Nibiru spielerisch noch. Das find eich schade.

Wer wert auf gute, fordernde Rätsel legt, kommt bei SL IMHO nicht auf seine Kosten.

Steinigt mich, aber ich sehe es so.
Ich stimme dir fast 100% zu. Das Spiel hat ne tolle Story und ne klasse Grafik, spielerisch ists jedoch relativ schwach. 75% würd ich geben, mehr sicher nicht.
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von woltri »

Ich habs jetzt endlich auch geschafft und als Müll würd ichs bei Weitem nicht bezeichnen.

Allerdings der Vorwurf aus dem Test "Du sollst spannende Geschichten auch spannend erzählen." ist nicht ganz unbegründet.

Achtung Spoiler: So war mir bereits klar, dass Ida sterben würde als ich sie zum ersten Mal sah, der Vater hat da einfach schon zuviel verraten.

Das Backen war doch recht einfach. Die Zutaten konnten recht gut den Synonymen zugeordnet werden (gut, ich backe auch gerne mal selber nen Kuchen ;)). Einzig Romanik und Sinnlichkeit habe ich immer vertauscht...

Alles in allem war das Spiel fesselnd, nicht zu schwer (gut, das mit den Dieterichen war dann doch verzwickter als es bei einem Adventure sein sollte) eher manchmal etwas zu easy. Manche Kommentare der Spielfigur grenzte schon an das, was in der Schule ne Sechs für Vorsagen gewesen wäre.
Schiebepuzzle schrecken seit Black Mirror und Nibiru doch hoffentlich niemanden mehr ab.

Schade, dass es wohl keinen Nachfolger mehr geben wird oder gibts da Hoffnung, dass der neue Besitzer den Faden vom Ende aufnimmt???
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
Gamestar

Beitrag von Gamestar »

Hier sind die neuen überarbeiteten Adventure-Regeln:

1. Du sollst keine Gamestar lesen

:D
ChrisB
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von ChrisB »

*LOL* Recht so!

Ich bin noch dabei Still Life zu spielen. Das erste Kapitel mit Victoria fand ich genial. Aber dieser Gus hat so viel Charisma wie... ein skelettierter Guppi. So was von unsympathisch. Ich finde, es ist beinahe eine Qual, ihn zu spielen. Ich hoffe, das zweite Kapitel ist bald fertig, sodass ich wieder Victoria spielen kann.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

ChrisB hat geschrieben:*LOL* Recht so!

Ich bin noch dabei Still Life zu spielen. Das erste Kapitel mit Victoria fand ich genial. Aber dieser Gus hat so viel Charisma wie... ein skelettierter Guppi. So was von unsympathisch. Ich finde, es ist beinahe eine Qual, ihn zu spielen. Ich hoffe, das zweite Kapitel ist bald fertig, sodass ich wieder Victoria spielen kann.
der Typ ist mir zwar auch nicht sympathisch gewesen, aber mir haben die Abschnitte in Prag eigentlich deutlich besser gefallen, trotz Gus.
Gast

Beitrag von Gast »

Gamestar hat geschrieben:Hier sind die neuen überarbeiteten Adventure-Regeln:

Ich habe gesündigt. ;) Ich hab erst neulich eine Gamestar wegen der Tony Tough Vollversion gekauft.
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:
Gamestar hat geschrieben:Hier sind die neuen überarbeiteten Adventure-Regeln:

Ich habe gesündigt. ;) Ich hab erst neulich eine Gamestar wegen der Tony Tough Vollversion gekauft.
Kaufen ist ok, nur lesen nicht. :)
Gast

Re: Ist Still Life Müll?

Beitrag von Gast »

gamer hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich hab hier gerade die Gamestar 07 vor mir liegen, und vielleicht wurde das Thema hier auch schon endlos diskutiert...aber was sagt ihr eigentlich konkret zu den Vorwürfe von Mick Schnelle im Gamestar Test von Still Life? Vorallem die Liste der "Adventure-Regeln", gegen die Still Life seiner Meinung nach verstösst.

1. Du sollst spannende Geschichten auch spannend erzählen
2. Du sollst keine nervigen Knobelspielchen einbauen
3. Du sollst keine unsympathischen Helden erfinden
4. Du sollst das Spiel nicht durch unnötige Laufwege verlängern
5. Du sollst keine langweiligen Sprecherstimmen verwenden

Ich selber habe das Spiel nich gespielt...bin auch etwas verschreckt durch den Testbericht...denn wenn das Game wirklich so abläuft, wär es wirklich rausgeschmissenes Geld. Vorallem die Punkte 2,3&4 sind halt einfach ein MUSS bei Adventures, wie ich finde. Beim Videobericht inner Gamestar hat der Kommentator auch nich mehr als ein genervtes bis gelangweiltes seufzen und den Spruch "CSI für Arme" für das Spiel übrig.

Wie schlimm isses denn nun wirklich?
IMO nicht ganz so schlimm wie im test beschrieben, aber auch längst nicht so gut, wie es einige Fans glauben machen wollen.
Wen du wert auf gute Rätsel legst, lass die finger weg.
Antworten