Körperhygiene

oder neudeutsch: Off-Topic
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hans hat geschrieben:Vielleicht schafft es die Natur ja irgendwann, sich den gegenwärtigen Definitionen von "Wohlgeruch" anzupassen.
Nur was, wenn der gegenwärtige Wohlgeruch irgendwann nicht mehr allgemein als wohlriechend empfunden wird? ;)

Ich benutze am liebsten Deo, das relativ neutral riecht, nichts ist für mich schlimmer, als ein aufdringliches Deo. Parfüm oder Aftershave etc. benutze ich auch nicht. Ich dusche immer, wenn ich es für nötig erachte. Im Winter ist das normalerweise alle zwei Tage, wenn ich stärker schwitze, gearbeitet oder Sport gemacht habe aber öfter. Ich dusche meistens morgens und danach benutze ich noch etwas Schaumfestiger. Außerdem sehe ich momentan für mich auch keine Notwendigkeit, mich irgendwo außerhalb meines Gesichtes zu rasieren, dort alle ein bis zwei Tage.
Zähne putze ich meist zwei- bis dreimal am Tag, selten auch öfter. An Cremes benutze ich nur etwas Nivea und Handcreme.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

@ Mulle: Nicht zu viel Werbung gucken, nur weil es dort auch hilft, heißt das nicht das es in der Realität auch so ist :lol:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Fightmeyer hat geschrieben:
Hans hat geschrieben: Eigentlich sind die Achselhaare ja dafür da, dass die Achseln schneller wieder trocknen.
Die haben aber eher den Sinn der Oberflächenvergrößerung, um die Geruchsabgabe zu verstärken.
(Stammt noch aus der Zeit, als die Höhlenmänner die Höhlenfrauen mit ihrem Schweiß betören konnten.)
Heute ist das eher hinderlich...
:wink:
Einspruch. ;) Mit Oberflächenvergrößerung hat das schon was zu tun, das ist richtig, allerdings hauptsächlich deshalb, weil so der Schweiß schneller verdunsten kann. Hans hat also schon recht. Der Geruch ist dabei praktisch ein unvermeidbarer Nebeneffekt von der Verdunstung. Obwohl ich jetzt auch nicht ausschließen will, dass das auch sexuelle Gründe hatte.
Eine zweite vielleicht sogar wichtigere Funktion der Achselhaare ist die Verminderung der Reibung der Haut.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:@ Mulle: Nicht zu viel Werbung gucken, nur weil es dort auch hilft, heißt das nicht das es in der Realität auch so ist :lol:
Seit wann falle ich auf eine Werbung rein?!?
Nur weil eine halbe Portion einen Deo in einem Werbespott benutzt, heißt es noch lange nicht, dass ich das nacharme.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Das war ironisch gemeint! :P ER nimmts wieder ohne Humor!!
Just the old one's
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Was glaubst du, weshalb ich mich "Mulle The Striker" genannt habe???
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

äh ER besitzt viel Kreativität und Humor *g* :P
Just the old one's
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Was den Körpergeruch angeht. In verschiedenen Tests wurde bewiesen, dass der Geruch eines Menschen auf das Andersgeschlechtliche dann besonders attraktiv wirkt, wenn die DNA die meisten Unterschiede aufweist, was wiederum für das potentielle Kind die besten Startmöglichkeiten darstellt.
Daher macht es eigentlich keinen Sinn, seinen Körpergeruch zu überdecken, da sich dadurch eben nicht mehr feststellen lässt, ob man sein Gegenüber "gut riechen" kann.
Soviel zu der wissenschaftlichen Seite. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Das wusste ich noch nicht, aber die Natur hat ja auch umgekehrt z.B. gegen Inzest Massnahmen getroffen (der ja bekanntlich Missbildungen hervorrufen kann und das Blut schwächt).
Bei Zurück in die Zukunft knutscht doch Marty mit seiner Mutter rum, und zumindest sie ist vom Geschmack des Speichels leicht angewidert. :)
Use gopher repellent on funny little man
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

So ähnlich ist es auch bei Tieren.
Bei manchen Tierarten stellen per Körpergeruch fest, welcher Partner für die Fortpflanzung am besten geeignet ist.
Normalerweise wird der Partner auch durch die besten Gene festgestellt, aber kann auch durch den Geruch festgestellt werden.

(Jetzt glaubt bloß nicht, dass ich damit die Stinktiere gemeint habe!)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Mulle The Striker hat geschrieben:Normalerweise wird der Partner auch durch die besten Gene festgestellt, aber kann auch durch den Geruch festgestellt werden.
Wär witzig mal in freier Wildbahn so ein Genlabor für Tiere zu sehen. Die scheinen gut versteckt zu sein.
Use gopher repellent on funny little man
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Gabs so nen Thread nicht schon mal?
Irgendwie kann das mit den Körpergeruch selten stimmen dadurch den passenden Partner zu finden weil ichs wieder mal sehr oft erlebe das viele Leute meistens nur einseitig in jemand verliebt sind.
Von daher verlasst euch nicht nur auf nen Geruchstoff :lol:
Nur weil jemand gut riecht, heißts nicht das es gleich der wäre passende Partter ist.

Wobei ja jeder seinen Körper geruch versucht zu überspielen mit Deo, Parfums, usw.

Hmm andere Therorie dadurch das wir unsere eigenen Körperdürfte mit den ganzen Zeug überspielen und vertuschen vielleicht geraten deshalb soviele an falsche Partner??*hört sich blösinnig an aber wäre ne Vermutung meinerseits-.-*
Was auf der einen Seite gut ist, nur bei einigen selbst da manchmal zuviel des guten. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten