Mein erster Char.. ich bitte um Kritik
Mein erster Char.. ich bitte um Kritik
hi,
ich hab eben meine erste figur gepixelt.
nun würde ich von euch gerne eine kritik bekommen, um das ganze noch zu verbessern.
und könnte ihr mir noch ein gutes tool zum annimieren empfehlen?
ich wäre auch super dankbar..
ich hab eben meine erste figur gepixelt.
nun würde ich von euch gerne eine kritik bekommen, um das ganze noch zu verbessern.
und könnte ihr mir noch ein gutes tool zum annimieren empfehlen?
ich wäre auch super dankbar..
- Sith-Urs
- Komplettlösungsnutzer
sieht gut aus... das einzige was mich stört sind die Schwarzen kontur linien. ich benutze da lieber eine abdunklung/aufhellung der farbe an die sie grenzen.
Also eben wenn da die haut ist dann mach ich immer als rand n dunkleren hautton anstatt schwarz.
Das wär so der einzige kritikpunkt der mir einfallen würde.
Also eben wenn da die haut ist dann mach ich immer als rand n dunkleren hautton anstatt schwarz.
Das wär so der einzige kritikpunkt der mir einfallen würde.
- Brush
- Rätselmeister
Warum denn soft?
Für den ersten Versuch echt cool. Zum Animieren empfehle ich vorallem in Ebenen zu arbeiten, damit du zum Beispiel einen Arm in einer Ebene "verschieben" und leichter ändern kannst.
Tools bringen nicht viel, wenn man so zeichnet wie du, wird man nicht drum rum kommen, die einzelnen Bilder der Animation nacheinander zu zeichnen. Versuch es erstmal mit diesem Charakter, damit du einschätzen kannst, wieviel Arbeit ein Spiel mit Animationen auf dem von dir gezeigten Grafikniveau bereiten wird.
Nämlich EINE MENGE!
Für den ersten Versuch echt cool. Zum Animieren empfehle ich vorallem in Ebenen zu arbeiten, damit du zum Beispiel einen Arm in einer Ebene "verschieben" und leichter ändern kannst.
Tools bringen nicht viel, wenn man so zeichnet wie du, wird man nicht drum rum kommen, die einzelnen Bilder der Animation nacheinander zu zeichnen. Versuch es erstmal mit diesem Charakter, damit du einschätzen kannst, wieviel Arbeit ein Spiel mit Animationen auf dem von dir gezeigten Grafikniveau bereiten wird.
Nämlich EINE MENGE!
-
- Frischling
@Certain
wenn ich richtig anfange, geb ich bescheid.
bin jetzt aber erstmal ne zeit lang am testen.. und das dauert bestimmt noch länger
@Sith-Urs
das werd ich in der nächsten zeit mal probieren... toller tipp.
@Brush
oje, das hört sich wirklich nach viel arbeit an.
---
ich hab mich noch an nem raum versucht. wirklich zufrieden bin ich damit aber nicht...
mal gucken obs besser wird, wenn noch mehr details drinne sind
wenn ich richtig anfange, geb ich bescheid.
bin jetzt aber erstmal ne zeit lang am testen.. und das dauert bestimmt noch länger
@Sith-Urs
das werd ich in der nächsten zeit mal probieren... toller tipp.
@Brush
oje, das hört sich wirklich nach viel arbeit an.
---
ich hab mich noch an nem raum versucht. wirklich zufrieden bin ich damit aber nicht...
mal gucken obs besser wird, wenn noch mehr details drinne sind
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Nur beim Tisch und PC-Tower.Desi hat geschrieben:sind in der perspektive noch fehler zu entdecken?
Und vielleicht bei der Seitenwand des Bettes, da sind die Linien parallel, glaub ich.
Dein Char sieht echt gut aus, aber unter der Lupe scheint's, als hättest Du die "Vielfarbigkeit" des Fotos beibehalten. Hast du einfach halbtransparente bunte Flächen drübergelegt?
Use gopher repellent on funny little man
-
- Frischling
fast.. ich habe eine zweite ebene erstellt und diese hab ich dann mit der option "alle ebenen aufnehmen" und den werkzeugen: kopierstempel, reperatur-pinsel & dem wischfinger angepasst.khrismuc hat geschrieben: unter der Lupe scheint's, als hättest Du die "Vielfarbigkeit" des Fotos beibehalten. Hast du einfach halbtransparente bunte Flächen drübergelegt?
am ende konnte ich das foto dann weglassen.
ich denke, dass ich alle meine chars so erstellen werde...
und ne super idee habe ich auch schon für die animationen ^^
dann wären die charaktere & bewegungen mein geringstes problem.
- Sith-Urs
- Komplettlösungsnutzer
-
- Logik-Lord
ich glaube er meint, dass die linien da momentan noch parallel sind, was aber perspektivisch falsch wäre
die figur sieht übrigens sehr gut aus! auch interessant, mit welcher technik du sie gemacht hast. werd das wohl auch mal probieren bei gelegenheit.
der raum ist auf jeden fall verbesserungsbedürftig.
erstmal perspektive korrigieren, dann ganz viel mehr details rein und anschließend noch licht und schatten ergänzen, dann kann da was draus werden.
die figur sieht übrigens sehr gut aus! auch interessant, mit welcher technik du sie gemacht hast. werd das wohl auch mal probieren bei gelegenheit.
der raum ist auf jeden fall verbesserungsbedürftig.
erstmal perspektive korrigieren, dann ganz viel mehr details rein und anschließend noch licht und schatten ergänzen, dann kann da was draus werden.
-
- Frischling
finde ich super, dass noch niemand was negatives zur figur gesagt hat
zum hintergrund hab ich aber mal eine frage...
-- edit --
die frage hat sich von selbst geklärt ^^
mfg Desi
zum hintergrund hab ich aber mal eine frage...
-- edit --
die frage hat sich von selbst geklärt ^^
mfg Desi
Zuletzt geändert von Desi am 03.07.2005, 04:47, insgesamt 1-mal geändert.
- KidCrazy
- Verpackungs-Wegwerfer
Also die Figur find ich super. Allerdings wüsste ich nicht, wie ich die am geschicktesten animieren würd.
Bei dem Raum ist allerdings die Perspektive total im Eimer. Ich habe dir mal die parallelen Kanten, die nach hinten in den Raum reinführen etwas verlängert. Bei Zentralperspektive müssten die sich alle in einem Punkt schneiden.
Klick mich
Bei dem Raum ist allerdings die Perspektive total im Eimer. Ich habe dir mal die parallelen Kanten, die nach hinten in den Raum reinführen etwas verlängert. Bei Zentralperspektive müssten die sich alle in einem Punkt schneiden.
Klick mich
Gehts nicht mit Gewalt, gehts mit viel Gewalt.
(altes amerikanisches Sprichwort)
Das Long Trip-Projekt
(altes amerikanisches Sprichwort)
Das Long Trip-Projekt