Hat vielleicht noch einer Tipps für mich ?
![Bild](http://www.mynetcologne.de/~nc-wahleul/Landschaft.jpg)
![Bild](http://www.mynetcologne.de/~nc-wahleul/haus.jpg)
So long
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
byebye
Ich glaube es ist immer noch einfacher, sich irgendein weniger bekanntes Adventure vorzunehmen, dessen Charakter-Animation zu rippen und dann den eigenen Wünschen anzupassen. Alten Kopf abschrauben, neuen Kopf aufsetzen, Hose und T-Shirt wechseln und schon hat man einen "ganz" neuen Menschen. Nicht, dass LucasArts oder Sierra in ihren ersten Spielen etwas anderes gemacht hätten……man könnte sich selbst mit einer Digicam Fotografieren lassen und hätte somit den Bewegungsablauf seines eigenen Charakters!
Irgendwie hatten wir das schon, aber bitte…Aber das mit den Fotos funktioniert doch und ein Tutorial hierfür wär auch wirklich nicht schlecht!
Von deinem Alter hebe ich mich zumindest nicht sehr ab…P.s.: Lucasfan würde gern wissen wie alt Du bist reine Neugierde da Du dich von den meisten sehr abhebst !
Unter Farben/Bildpalette öffnen kann man die so genannten pal-Dateien (sprich Paletten) laden. Erstellen kann man sie indem man den entsprechenden Screenshot in PSP lädt und dann unter Farben/Bildpalette speichern die Farben abspeichert. Der Screenshot darf allerdings nicht im BMP-Format vorliegen, sondern muss eine GIF-Datei sein. Ich würde allerdings nicht zu viel Zeit in Paletten investieren. Ich konnte im Nachhinein keinen großen Unterschied zwischen einer normalen Farbreduzierung und der Palettennutzung feststellen. Eigentlich hatten mich erst die FOA2-Leute mit ihrem Hintergrund-Tutorial darauf gebracht. Das scheinen echte Paletten-Fetischisten zu sein…Nur eins hab ich noch immer nicht ganz gecheckt bei der Bildbearbeitung wie importiere ich eine Palette von Indy oder nem anderen Game?(bitte nicht prügeln!)
Hängt vom gewünschten Grafikstil ab. Mit steigender Promillezahl sollen die Resultate zunehmend abstrakter werden…Was muss ich nun so trinken Lucasfan um wirklich tolle Grafiken so wie Du hinkriege? (Darfs mehr als Milch sein?)
Da ich nur die 5er Trial-Version aus einer alten PC-Weltausgabe benutze, gehe ich doch stark davon aus.weiß gar nicht ob die 5er schon einen brauchbaren Kopierpinsel hatte