Taken

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!

ich finde Taken

Toll
3
21%
geht so
3
21%
mies
8
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

PhanTomAs hat geschrieben:In der Umfrage fehlt die Auswahl "Kenn ich nicht"
Nee. Fehlt nicht. Mich interessieren ja nur die Meinungen zur Serie. Wer sie nciht kennt, brauch demzufolge auch nciht an der Umfrage teilzunehmen. :wink:
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

24 hat ja wohl in den oberen Reihen einige Wörtchen mitzureden. Mich packt eine 24-Serie viel mehr als eine Taken-Serie.
Die Geschichte ist zwar nicht hochklassig, hält aber immer wieder die Spannung. 24 Folgen lang will man wissen, wie es weitergehen wird. Bei Taken denkt man nach jeder Folge: Oh, nächste Woche passiert wieder irgendetwas mit Aliens, die irgendwas mit Menschen anstellen... finde das viel zu einfach.

Ich schau 24 weiterhin, mir gefällt dieser Action-Stil sehr gut.

KoA
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich hab vor kurzem nochmal die Wiederholung von der Dune-Reihe einen Teil davon angesehen.
Die Story von Dune, ich spreche vom Roman, ist sehr gut, aber in der Serie wird das ziemlich langweilig zum Zuschauer rüber interpretiert und die Special Effects sehen auch total öde aus.
Okay, so eine Produktion kostet eine Menge Geld, aber man sollte eine Geschichte wirklich interessanter gestalten.
So ähnlich hätte man es auch bei Taken machen können.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Mulle The Striker hat geschrieben:Ich hab vor kurzem nochmal die Wiederholung von der Dune-Reihe einen Teil davon angesehen.
Die Story von Dune, ich spreche vom Roman, ist sehr gut, aber in der Serie wird das ziemlich langweilig zum Zuschauer rüber interpretiert und die Special Effects sehen auch total öde aus.
Okay, so eine Produktion kostet eine Menge Geld, aber man sollte eine Geschichte wirklich interessanter gestalten.
So ähnlich hätte man es auch bei Taken machen können.
Da stimm ich Dir zu. Dieser neue 3-Teiler lief ja glaub ich vor einigen Jahren schon mal auf Pro 7. Ich hatte mir durch die Vorschau auch viel davon versprochen, aber letztendlich fand ichs extrem langweilig.
Ich fand allerdings auch die Lynch-Verfilmung aus den 80ern ziemlich langweilig.
Da ich das Buch nicht gelesen habe, kann ich natürlich keine Vergleiche dazu ziehen, aber die Filme waren ziemlich enttäuschend. Vielleicht liegt mir aber auch die Story einfach nicht.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Fightmeyer hat geschrieben:Da stimm ich Dir zu. Dieser neue 3-Teiler lief ja glaub ich vor einigen Jahren schon mal auf Pro 7. Ich hatte mir durch die Vorschau auch viel davon versprochen, aber letztendlich fand ichs extrem langweilig.
Ich fand allerdings auch die Lynch-Verfilmung aus den 80ern ziemlich langweilig.
Da ich das Buch nicht gelesen habe, kann ich natürlich keine Vergleiche dazu ziehen, aber die Filme waren ziemlich enttäuschend. Vielleicht liegt mir aber auch die Story einfach nicht.
Das Buch entspricht von der Handlung praktisch der dreiteiligen Serie, trotzdem ist die Serie tatsächlich etwas langweilig, da irgendwie die Spannung aus dem Buch verloren gegangen ist. Auch die verschiedenen "Lehren" und Theorien wirken in der Serie einfach nur heruntergeleiert.

Der Film war einfach nur grottenschlecht; dort hat man Teile der Handlung und die Ideen verworfen und versucht aus Dune einen "Star Wars"-Verschnitt zu basteln. Auch die schauspielerische Leistung ist wirklich schlecht, auch Sting und "Patrick Stewart" sind in diesem Film extrem schwach.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Vergiss nicht Jürgen Prochnow! :wink:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Mulle The Striker hat geschrieben:Vergiss nicht Jürgen Prochnow! :wink:
Stimmt, der war ja auch noch dabei.
Kann es sein, daß er nach das Boot fast keinen wirklich guten Film mehr gemacht hat? Sein Auftritt in "Wing Commander" als Raumschiffkapitän war ja auch nur eine Anspielung auf den älteren Film.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

das kann nicht sogar sein, das ist so :wink:
obwohl er mir in einem glaub ich sogar ganz gut gefallen hat, vllt verwechsle ich ihn da aber auch :lol:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich fadn ihn in die "Mächte des Wahnsinns" und "Das 7. Zeichen" nicht schecht. Und in Air Force One, auch wenn es nur eine kleine Rolle war.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Das Problem von heutigen Filmserien ist ebenhalt die Tatsache, dass die Geschichten nicht so gut erzählt werden.
Die Charaktere wirken durch die Schauspieler sehr detailarm und die Geschichte bleibt immer wieder hängen.
Man sieht es zum Beispiel bei Taken.
Immer wieder wird der eine von Aliens entführt und die Army untersucht weiterhin eifrig dieses UFO.
Da kommt nichts vorwärts.
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

Vor Kurzem ist doch "Krieg der Welten" mit Tom Cruise in den deutschen Kinos erschienen. Steven Spielberg hatte hier auch seine Finger mit im Spiel. Es handelt doch theoretisch vom gleichen Thema? Nachdem Taken gesehen hat bzw. sieht, sollte man sich zweimal überlegen, ob man in diesen Film geht. Obwohl ich die Vorschau eigentlich nicht schlecht fand.

KoA
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also Kireg der Welten seh ich mir in jedem Fall an. Die Vorschau fand ich gut und ich geh mal davon aus, daß zwischen Regie bei einem Film führen und eine TV-Serie produzieren ein UNterschied liegt. Wahrschienlich hat Spielberg bei Taken irgendwo mal sein Kreuzchen drunter gemacht und schon hat man sich damit gebrüstet...
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

Also ich muss zugeben die gestrige Folge ist nah an meine Erwartungen herangekommen. Sie war zwar nicht super, aber wenigstens baute sich langsam Spannung auf und man musste manchmal sogar mitdenken, was die Langeweile überbrückte. Wenn es so weitergeht wie diese Folge, dann fände ich mein "geht so" gerechtfertigt".

Ich lass mich überraschen.

KoA
Antworten