Norman hat geschrieben:Klingt ja interessant...
Das System scheint aber stark an DSA angelehnt zu sein, oder?
Ich hab jahrelang DSA (Pen&Paper) gespielt und da ist es logisch, dass ich einige Elemente übernehme. Allerdings ist DSA um einiges komplizierter.
Man könnte sagen, ich hab etwas "Forschung" in letzter Zeit betrieben und neuere und ältere RPG's gespielt um ein möglichst allgemeingültiges System entwickeln zu können. - Und wenn ich ehrlich bin: Ich mag das DSA System einfach am liebsten. Es bietet auch einfach am meisten Möglichkeiten. Bei vielen Spielen ist mir aufgefallen, dass das verwendete System zwar gut zu der Story passt, aber eben auch nur dazu. Sicher passt ein allgemeineres System am Ende nicht so gut zur Story, kann aber dafür auch variabler eingesetzt werden.
Mein Ziel ist es einfach, ein für Spieler und Scripter relativ leicht verständliches (gute AGS-Kenntnisse sind natürlich trotzdem erforderlich) und gleichzeitig komplexes und vielfältiges System zu entwickeln.
Ich sammle übrigens immer noch Ideen, was ich unbedingt einbauen sollte und was Leuten wichtig ist, eben weil es vielfältig sein soll, und ich nichts wichtiges übersehen möchte.
Die weiteren Bewerber für die Testerposten erhalten eine PN.
@Hitchhiker: Ich würde dir auch eine PN schicken, aber da du nicht registriert bist, geht das nicht. Sag mir deine e-mail Adresse und du bekommst auch eine Nachricht.
P.S.: @Norman: War das auch eine Bewerbung als Tester?
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"