Weibliche Programmierer für die MMM-Community gesucht!

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Chillo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chillo »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Nein das Frauen nix zusammen bringen behaupte ich nicht, doch wieviele Frauen spielen noch Maniac Mansion! Eher die neuen Adventures oder?
Nochmal dazu: Alle weibliche Adventurezocker, die ich kenne spielen eher die älteren Titel wi MM oder Monkey Island(und zwar mit Recht weil die besser sind als der neuere Kram).
Wenn man etwas richtig gemacht hat, weiß hinterher niemand, dass man überhaupt etwas gemacht hat.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Das stimmt. Ich kenne keine Frau die neue Adventures spielt, aber doch einige, die über dreiköpfige Affen und zweiköpfige Eichhörnchen genauestens bescheid wissen. :wink:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Doch, es gibt genug Frauen die gern Adventures spielen. Gerade Dinger wie Syberia oder TMoS habe ich seit Monaten immer wieder mal an Kolleginnen und weibliche Bekannte verliehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

ihr könnt doch nicht einfach jemanden nötigen ein MM-Spiel zu erschaffen... :lol: Das muss schon jeder allein entscheiden. :wink:
Chillo hat geschrieben:Nochmal dazu: Alle weibliche Adventurezocker, die ich kenne spielen eher die älteren Titel wi MM oder Monkey Island
nicht nur die Mädels... :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Da muss ich neon Recht geben, es gibt viele Mädchen die gerne neue Adventures auch spielen! Warum auch nicht! :P
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Unter-18-jährige programmieren bereits(3, 6, 13, 23) und noch mehr...
Du hast meine Episode 21 vergessen!
Oder meinst du nur die guten Episoden, die von "unter-18-jährigen" programmiert worden sind?
:?:

Naja, bald kommt ja Version 1.03.
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

ManiakFreak hat geschrieben:
[ZENSIERT] hat geschrieben:Unter-18-jährige programmieren bereits(3, 6, 13, 23) und noch mehr...
Oder meinst du nur die guten Episoden, die von "unter-18-jährigen" programmiert worden sind?
:?:
Unsinn, die ist doch wohl gut. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

So irgendwie schweift ihr langsam aber sicher vom Thema ab :wink:
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Das liegt wohl daran, dass es zum Thema nicht mehr viel zu diskutieren gibt.
Es scheint allgemeiner Konsens zu sein, dass Frauen existieren und dass sie demnach auch MMM-Episoden machen können. Jetzt warten alle auf die erste. :wink:
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Problem hat geschrieben: Es scheint allgemeiner Konsens zu sein, dass Frauen existieren
:lol: Wär ja schlimm wenn nicht. Ajo ich für meinen Teil verspreche dass ich meine Episode noch vor Weihnachten fertig stell
Gast

Beitrag von Gast »

lol. und alle erwarten jetzt eine rosa kuschel-lovestory mit pferden, shopping und schuhen, und in Wirklichkeit wird das die blutrünstigste Metzelorgie, die je über die bildschirme geflimmert ist... natürlich als MMM-Egoshooter mit der Kettensäge aus MM1. :lol:
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

*tze* Nu ist meine Tarnung aufgeflogen :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Huch, hab ich zuviel verraten?
Ich bitte um Entschuldigung, ich wollte die Weihnachtsüberraschung nicht verderben ;)
Ichigo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Ichigo »

gib bitte mal einen namen an wenn du schon etwas schreibst
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

ManiakFreak hat geschrieben:
Naja, bald kommt ja Version 1.03.
Du bist jünger als 18? Sorry, hab ich nicht gewusst. Die 14. Episode eigentlich auch, ich glaube kaum, dass die von Laks Onkel oder Papa ist, sondern eher von einem Klassenkameraden. Und die war qualtitativ wirklich unter aller Sau, weil sie 1. zu kurz war, 2. am Anfang ohne Hinweis über das größte Rätsel ausgestattet war und 3. noch nicht mal sehr sorgfältig programmiert und 4. ohne viel Story. Macht also den Eindruck, als wäre sie einfach nur kurz hingeschmiert. Macht aber wirklich nur den Eindruck
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Antworten