Terror-Anschlag in London!

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

subbitus hat geschrieben: Ich glaube, du hast Rech nicht richtig verstanden. Zur Erklärung: Du hast zuvor geschrieben, dass Terror immer die FALSCHEN trifft. Wenn du das sagst, folgt daraus jedoch, dass es für dich auch die RICHTIGEN Ziele gibt, also Opfer, die es verdienen, bei einem Terroranschlag getötet zu werden, und dies ist, wie Rech vollkommen richtig sagst, völlig daneben.
Aber es mag sein, dass die Formulierung einfach nur unglücklich war, aber genau das bringt sie jedenfalls zum Ausdruck.
Okay, ich habs falsch ausgedrückt.
Sagen wir es besser so:
Ihre Angriffziele sind zwar auf etwas bestimmtes ausgerichtet, was Konsequenzen in der Weltwirtschaft oder Verzögerungen in diplomatischen Verhandlungen hervorrufen können, aber dabei werden auch unschuldige Menschen getötet, die es nicht verdient haben, zu sterben.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

niemand hat es verdient zu sterben :wink:

mir geht es btw auch wie hanuka und fightmeyer...
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Fakt ist, dass solche Anschläge immer wieder von den Medien und den Regierungen genutzt werden, um unter den Menschen Angst vor Terror zu schüren und damit letztendlich auch ihre Regierungspolitik zu rechtfertigen.
DAS geht mir ehrlich gesagt total auf den S***. Auf jedem Sender das Gleiche, jeder überbietet sich mit Horrorszenarios, die Existenz der Menschheit ist bedroht, blablabla.
Wieviele Menschen sind letztes Jahr in Deutschland durch Anschläge gestorben? Hmm? Genau: Kein einizger. - aber 40000 durch Ärztepfusch und ich weiß nicht wie viele durch Autounfälle.
Und dann solche Sätze, wie "Terror ist die Bedrohung Nr.1". Das steht doch alles in keiner Relation!
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Meine 2 cents:
Wenn eine Bombe im Gefängnishof in der Kinderschänderecke hochginge, würde mich das nicht sonderlich betroffen machen.

Sternchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie ;)

Schliesse mich ansonsten Hanuka & Subbitus an. Jeden Tag sterben weltweit Tausende Menschen an Hunger oder an "harmlosen" Krankheiten, unsereins jammert, wenn die Diät nicht anschlägt oder ist sauer weil er wegen ner Darmgrippe nicht ins Stadion gehen kann. Und wenn dann plötzlich in einem westlichen Land 50 Leute sterben, steht die Welt am Abgrund? Nene.
Use gopher repellent on funny little man
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Also, mich lässt das nicht so total kalt...
Allein aus dem Grund, dass man bei solchen Ereignissen wieder vor Augen geführt bekommt, wie grausam der Mensch seiner eigenen Spezies gegenüber sein kann.
Von daher finde ich, dass solche Meldungen zu recht einen anderen Stellenwert in den Medien haben als Meldungen über Unfalltote oder Opfer von Umweltkatastrophen etc.
Ob sowas nun aber in London oder am anderen Ende der Welt geschieht, ist in dem Zusammenhang natürlich irrelevant, da gebe ich Euch recht.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Stimme subbitus zu.
Die Medien überdramatisieren das ganze so sehr, dass sogar Angaben über Todesopfer oder Verletzte zu übertrieben dargestellt.
Bei einem Sender hieß es sogar, dass über hunderte von Leuten von diesem Anschlag getötet wurden wären.
Und das kam von einem amerikanischen Sender aus.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Der Bericht in der Heute Zeitung war ja so daneben-.-
Entwarnung für die Wiener Linien, sie seien vor so nen Anschlag sicher....ja klar..Nur weil der Zug angeblich brandsicher sei bilden sie sich gleich ein ihnen könnte das nie passieren..
Wie ich diese Überheblichkeit an Menschen hasse..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
NikoRoll
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von NikoRoll »

egal wie gut man sich zu sichern versucht - solche anschläge kann man (zumindest in einem einigermaßen freien land) nicht verhindern - vor allem, wenn menschen (selbstmordattentäter) bereit sind, dafür zu sterben.

achja, mir ist übrigens gottseidank (und seeehhhr knapp) nichts passiert!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

NikoRoll hat geschrieben:egal wie gut man sich zu sichern versucht - solche anschläge kann man (zumindest in einem einigermaßen freien land) nicht verhindern - vor allem, wenn menschen (selbstmordattentäter) bereit sind, dafür zu sterben.

achja, mir ist übrigens gottseidank (und seeehhhr knapp) nichts passiert!
Wie darf man das verstehen warst du während des Anschlages in London??? :shock:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

guck mal links, er kommt aus London !
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Gut ist mir vorhin nicht aufgefallen. :oops:

NikoRoll
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von NikoRoll »

ja, wie rech richtig gesehen hat wohn ich in london.

und normalerweise steig ich auf dem weg zur arbeit in kings cross um in die picadilly line richtung center (genau in der linie ist hinter kings cross die 2. bombe hochgegangen) 1. glück: als ich zur u-bahn kam, war sie schon gesperrt wg. "stromausfall"
bin dann mit dem bus zu kings cross, um von da einen anderen bus zu nehmen, aber es war alles so voll und gesperrt, das ich erstmal zu fuss weiter bin (dachte da noch, dass vielleicht ein feuer in der station war oder so). als ich dann die strasse langegangen bin, ist ein häuserblock hinter mir der bus explodiert. alles war voller rauch und trümmer und alle sind weggerannt. das war das schlimmste was ich jemals erlebt hat. wenn ich mit freunden telefoniere heul ich dabei immernoch fast los...

aber mittlerweile gehts wieder (sonst würd ich es ja nicht schreiben...)
gestern war es so schlimm...
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von woltri »

subbitus hat geschrieben:Fakt ist, dass solche Anschläge immer wieder von den Medien und den Regierungen genutzt werden, um unter den Menschen Angst vor Terror zu schüren und damit letztendlich auch ihre Regierungspolitik zu rechtfertigen.
DAS geht mir ehrlich gesagt total auf den S***. Auf jedem Sender das Gleiche, jeder überbietet sich mit Horrorszenarios, die Existenz der Menschheit ist bedroht, blablabla.
Wieviele Menschen sind letztes Jahr in Deutschland durch Anschläge gestorben? Hmm? Genau: Kein einizger. - aber 40000 durch Ärztepfusch und ich weiß nicht wie viele durch Autounfälle.
Und dann solche Sätze, wie "Terror ist die Bedrohung Nr.1". Das steht doch alles in keiner Relation!
Das könnte ich so unterschreiben.

TÄGLICH sterben mehr Menschen an extremer Armut als im JAHR durch so genannte Terroranschläge.

Warum "so genannt"?
Weil es immer an der Berichterstattung liegt, ob es Terror ist oder nicht.

Ein Mensch, der sich in Haifa selbst in die Luft jagt und dabei 7 Passanten tötet ist für unsere Medien ein Terrorist, in seinem Heimatdorf ist er ein Freiheitskämpfer.
Ein Mensch, der aus 15000 Fuß höhe eine Clusterbombe abwirft und Hunderte Tötet ist auf FOX-NEWS ein Kriegsheld im "Kampf gegen den Terror", dabei ist er doch in wirklichkeit num nichts besser als der Selbsmordattentäter (mit dem Unterschied, dass er noch lebt und seinen Orden anstecken kann)...

KOTZ kann ich da nur sagen.
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

NikoRoll hat geschrieben:ja, wie rech richtig gesehen hat wohn ich in london.

und normalerweise steig ich auf dem weg zur arbeit in kings cross um in die picadilly line richtung center (genau in der linie ist hinter kings cross die 2. bombe hochgegangen) 1. glück: als ich zur u-bahn kam, war sie schon gesperrt wg. "stromausfall"
bin dann mit dem bus zu kings cross, um von da einen anderen bus zu nehmen, aber es war alles so voll und gesperrt, das ich erstmal zu fuss weiter bin (dachte da noch, dass vielleicht ein feuer in der station war oder so). als ich dann die strasse langegangen bin, ist ein häuserblock hinter mir der bus explodiert. alles war voller rauch und trümmer und alle sind weggerannt. das war das schlimmste was ich jemals erlebt hat. wenn ich mit freunden telefoniere heul ich dabei immernoch fast los...

aber mittlerweile gehts wieder (sonst würd ich es ja nicht schreiben...)
gestern war es so schlimm...
Klar ist es schlimm, aber siehs mal so immerhin hat es dich nicht erwischt..Bist du in London aufgewachsen seit klein auf??
Dafür das du aus London bist , ist dein Deutsch ziemlich fliessend.
*sorry mich intressierts einfach^^*

123456

Beitrag von 123456 »

Sternchen hat geschrieben:Bist du in London aufgewachsen seit klein auf??
Dafür das du aus London bist , ist dein Deutsch ziemlich fliessend.
Dafür, daß du aus Österreich bist, ist dein Deutsch auch relativ flie... äh....OK. :wink:

Es soll auch einige Deutsche geben, die, anstatt immer zum Skifahren nach Österreich zu fahren, auch manchmal in anderssprachige Länder reisen, um dort für längere Zeit zu leben - unglaublich, aber wahr!!! :roll:
Antworten