Logikfehler bei den MMM-Episoden

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Anonymous1

Logikfehler bei den MMM-Episoden

Beitrag von Anonymous1 »

Ich weiß, allmählich schreibe ich einfach zu viele Themen in dem Forum rein, aber mir kommen immer neue Ideen zustande, die ich einfach hier reinschreiben muss.

Okay, wenn ihr irgendwelche Logikfehler entdeckt habt, dann schreibt rein.

Mein Logikfehler kommt aus meiner eigenen Episode, der in der SE nicht mehr vorhanden sein wird.
Wenn Dave und Michael vor dem See stehen und Ranger Wood dort ein paar Meter von denen entfernt angelt, kann der Ranger trotzdem Michael nicht verstehen. Ich dachte mir, dass ich somit dieses Rätsel herbeirufen, wo Michael versuchen muss, den Ranger irgendwie ans Land zu ziehen.
Dennoch ist das jetzt nach meiner Betrachtung ziemlich und deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen, dieses Rätsel umzugestalten, damit das realistischer wirkt.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

In meiner Episode stirbt Dave und ich erlaube trotzdem jedem, ihn wieder zu beleben. :mrgreen: (Wer ihn benutzen will, Dave hat Bernie im Schlaf reden gehört und wollte ihn reinlegen)

in Episode 20 kann man dem Perpetuum Mobiule Batterien entnehmen. Dabei treibt es sich selbst an :roll:
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

[ZENSIERT] hat geschrieben:in Episode 20 kann man dem Perpetuum Mobiule Batterien entnehmen. Dabei treibt es sich selbst an :roll:
Das ein Perpetuum Mobile Batterien hat ist nicht vollkommen ausgeschlossen. Es müsste nur in der Lage sein, diese immer wieder selbstständig aufzuladen.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Hmmm... da hast du auch wieder Recht. Wenn das Perpetuum Mobile allerdings mehr Engergie erzeugt, als es verbraucht, werden die Batterien nach einer Zeit überladen. Aber auch wenn nicht: die Energie wird durch Bewegungsenergie wieder abgegeben, davon ginge ein Teil der Energie an die Batterien weiter, der Rest bewegt das Rad weiter. Irgendwann ist auch so die Batterie überladen.

Und: Bei deiner Theorie müsste man bedenken, dass man eine Batterie nur begrenzt aufladen kann (bei mir um die 1000-mal)

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Naja, wer in der Lage ist, ein richtiges Perpetuum Mobile zu bauen, der wird auch für die begrenzte Aufladbarkeit der Battrie eine Lösung finden :wink:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Problem hat geschrieben:Naja, wer in der Lage ist, ein richtiges Perpetuum Mobile zu bauen, der wird auch für die begrenzte Aufladbarkeit der Battrie eine Lösung finden :wink:
Das kann niemand bauen...
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Wer's mir nicht glaubt:
BildBild

Ich finde das mit der Batterie trotzdem etwas unglaubwürdig, das passt irgendwie nicht...

EDIT:
Sven hat geschrieben:
Problem hat geschrieben:Naja, wer in der Lage ist, ein richtiges Perpetuum Mobile zu bauen, der wird auch für die begrenzte Aufladbarkeit der Battrie eine Lösung finden :wink:
Das trifft es schon irgendwie. Du kannst eine chemische Reaktion (mit der die Batterie ja funktioniert) nicht unendlich oft wiederholen

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich hab gerade ein Problem, wenn ich ein Thread öffne und es dann wieder verlasse, dann wird es nicht mehr automatisch als gelesen gekennzeichnet!
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Sven hat geschrieben:
Das war ja auch ironisch gemeint (Smilie-Alarm). Wer etwas Unmögliches schafft, für den ist das mit der Batterie doch ein Klacks... :wink:
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

An alle Admins, bitt führ den BBcode [ironie][/ironie] ein, der automatisch Smilies an das Ende der Sätze stellt und bei dummen Usern schreibt, dass sie hier mit dummen Scherzen rechnen müssen.

Trotzdem macht das mit den Batterien den Anschein, dass das Perpetuum Mobile nur ein Fake ist und es in späteren Episoden nicht mehr ohne Ausrede verwendet werden kann.

Man braucht übrigens für einiges Ausreden, das man in weiteren Episoden fortsetzen kann.

Nächster Logikfehler: In Episode 9 gibt Britney Bernard Zimmerverbot. In späteren Episoden kann man es trotzdem einfach so betreten...

Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Und nicht zu Letzt muss man sich fragen, was Bernard eigentlich ständig mit dem Keller anstellt, dass dieser alle Nase lang neu dekontaminiert werden muss.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mich nervt auch andauernd der blöde Satz: Der Keller muss erst follständig dekontaminiert werden. Das wurde er schon in Episode 9.
Ich glaube das liegt daran, dass die Episoden von den Starerpacks abgeleitet wird. Wenn ihr wisst wie ich es meine.
(Aber in meiner Episode nehm ich das alte Starterpack, Dott)
Zuletzt geändert von Sven am 12.07.2005, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Vielleicht bräuchte man mal eine neue, erweiterte (z.b mit Bushaltestelle und Keller), besser kommentierte Version des Starterpacks...

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Sven hat geschrieben:Mich nervt auch andauernd der blöde Satz: Der Keller muss erst follständig dekontaminiert werden. Das wurde er schon in Episode 9.
Ich glaube das liegt daran, dass die Episoden von den Starerpacks abgeleitet wird. Wenn ihr wisst wie ich es meine.
das ist wie die Sache mit dem Kopfkissen und den Sofakissen... :roll:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Das kannst du niemandem verbieten. Dann sind das eben red herrings! Das kannst du niemandem verbieten. Was ist mit der Kettensäge?

Antworten