Baphomets Fluch I
- JohnLemon
- Adventure-Gott
- JohnLemon
- Adventure-Gott
- Padmé
- Logik-Lord
da stimme ich voll und ganz zu.
bevor ich ein spiel mit irgendeinem tool zum laufen bringe, probiers ichs immer zuerst mal mit allen sonstigen möglichkeiten. dauert zwar oftmals eine ganzes weilchen und endet auch häufig mit haareraufen aber dafür bin ich dann ganz toll stolz wenns endlich geht !
mfg,
- Padmé
bevor ich ein spiel mit irgendeinem tool zum laufen bringe, probiers ichs immer zuerst mal mit allen sonstigen möglichkeiten. dauert zwar oftmals eine ganzes weilchen und endet auch häufig mit haareraufen aber dafür bin ich dann ganz toll stolz wenns endlich geht !
mfg,
- Padmé
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
- neon
- Adventure-Treff
Die Aussage 'läuft nicht' ist nicht besonders präzise und Fluchen ist nicht besonders hilfreich. Hier nochmal was sowieso weiter oben schon steht. Wenn's damit nícht geht, solltest Du mal versuchen, Dein Problem etwas genauer zu beschreiben.
neon hat geschrieben:Broken Sword 1neon hat geschrieben:Mal generell zu Baphomets Fluch unter ScummVM:
Am einfachsten ist es, die Spieldateien auf die Festplatte zu kopieren, zum einen weil das Wechseln der CD Probleme machen kann, zum anderen weil die Grafikdateien der Originalversion nicht unter ScummVM laufen. Auf http://www.scummvm.org kann man sich passende Grafikpakete für Baphomets Fluch 1 und 2 runterladen.
Außerdem gibt es dort auch eine Liste, welche Dateien genau für die Verwendung unter ScummVM gebraucht werden.
Falls keine Sprachausgabe verfügbar ist, versucht den Soundtreiber in ScummVM umzustellen. Das geht für jedes Spiel einzeln. Außerdem auf German umstellen. Bei mir funktioniert das einwandfrei.
*.clu
swordres.rif
MUSIC folder
SPEECH folder
Rename speech.clu on CD1 to speech1.clu
Rename speech.clu on CD2 to speech2.clu
Broken Sword 2
*.clu
*.inf
*.tab
cd.bin
credits.bmp
Rename music.clu on CD1 to music1.clu
Rename music.clu on CD2 to music2.clu
Rename speech.clu on CD1 to speech1.clu
Rename speech.clu on CD2 to speech2.clu
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
ja genau soweit war ich auch schon und dann sagt bei mir scummvm irgendwie dass keine passenden spieldaten gefunden werden konnten als ich all dass auf meine Festplatte kopiert habe und dann des spiel spielen wollte!
n fehler is dann auch dass cd.inf oder so nich gefunden worden konnte obwohl die datei dabei war! hmm...
n fehler is dann auch dass cd.inf oder so nich gefunden worden konnte obwohl die datei dabei war! hmm...
- Zoldoron
- Rätselmeister
Bei Gästen weiß man das immer nicht so genau, aber grundsätzlich würd ich sagen, ähm naja, da ich schon eine Menge Scheiß von "Gast" gelesen habe -> ziemlich ^^Anonymous hat geschrieben:mann gottverdammt für wie dumm haltet ihr mich eigentlich?
Aber das ist vielleicht unfair, weil wahrscheinlich nicht Du allein alle Gast-Posts verbrochen hast
*zaunpfahlwiedereinpack*
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
- The_Survivor
- Frischling
Ich habe leider ein Problem mit der ersten CD von Baphomets Fluch, scheint leider leicht defekt und deshalb nicht mehr vollständig lesbar zu sein. Betroffen ist dabei insbesondere die Datei paris4.clu aus dem Clusters-Verzeichnis. Sämtliche anderen Dateien bekomme ich noch von der CD. CD-Restore Programme waren da leider auch nicht mehr erfolgreich.
Falls irgendwer die Möglichkeit hat und so nett wäre diese Datei mal zu packen und zu schicken wäre das wirklich klasse. Einfach mal per PN oder ICQ melden...
Falls irgendwer die Möglichkeit hat und so nett wäre diese Datei mal zu packen und zu schicken wäre das wirklich klasse. Einfach mal per PN oder ICQ melden...
- LAF
- Oldschool RPG King
Vielleicht ist die CD schlecht gebrannt worden!!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- Hans
- Adventure-Treff
- Oldschool RPG King
Gute Frage: Nicht alle Daten auf die Cd gebracht, irgendwelche Fehler beim Brennen! Oder die Cd nicht erfolgreich abgeschlossen!
Just the old one's