Roland Emmerich verfilmt Monkey Island
-
- Adventure-Gott
- subbitus
- Rätselmeister
Tipps. Oder gilt jetzt beides? Jaja, die neue Rechtschreibung...Fightmeyer hat geschrieben: Hey,hey,hey! Nichts gegen Khrismuc! Der hat mir schon oft gute Tips für AGS gegeben...
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Rätselmeister
Eigentlich fallen mir solche Fehler auch nie auf, aber da gerade alle im Korrigierfieber sind, schaut man schon mal genauer hin.
Übrigens, wird "genausowenig" wirklich zusammen geschrieben, oder doch "genauso wenig", "genau sowenig" oder vielleicht "genau so wenig"? Man weiß es nicht...
Übrigens, wird "genausowenig" wirklich zusammen geschrieben, oder doch "genauso wenig", "genau sowenig" oder vielleicht "genau so wenig"? Man weiß es nicht...
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- neon
- Adventure-Treff
Glaub ich nicht, ich hab's anders gelernt. Wer weiß es genau?creeping deathaaa hat geschrieben:Dich klein, is keine höflickeitsanrede wie Sie oder Ihnen, also: dich
(glaube und hoffe ich ma )
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Hans
- Adventure-Treff
Früher schrieb man das groß, jetzt klein. So einfach ist es dann aber doch wieder nicht. Die Personalpronomen der 2. Person Singular wie Plural (du, dich, ...) schreibt man alle klein. Früher schrieb man diese z. B. in Briefen groß, sonst aber auch klein. Da wurden zwar deutlich mehr Fehler gemacht, allerdings ist die jetzige Regelung für mich nicht nachvollziehbar, da sie besagt (laut Duden), dass "einem Duz-Freund gegenüber keine besondere Ehrerbietung zu bezeugen sei".neon hat geschrieben:Glaub ich nicht, ich hab's anders gelernt. Wer weiß es genau?creeping deathaaa hat geschrieben:Dich klein, is keine höflickeitsanrede wie Sie oder Ihnen, also: dich
(glaube und hoffe ich ma )
Nach einem Artikel kann man zwischen beiden Varianten wählen (die Deinen, die deinen).
Achja, abseits vom Pöbel gelten wieder andere Regelungen. Bei "Bringe Er mir Wasser" wird wieder die Großschreibung angewandt.
- neon
- Adventure-Treff
Sieh Er, abseits vom Pöbel sieht das ganz anders aus. Macht nix, konnte Er ja nicht wissen
EDIT: Wir weigern uns jedenfalls, unsere Schreibweise zu ändern.
Sieh Er, abseits vom Pöbel sieht das ganz anders aus. Macht nix, konnte Er ja nicht wissen
EDIT: Wir weigern uns jedenfalls, unsere Schreibweise zu ändern.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Adventure-Gott
- neon
- Adventure-Treff
LucasArtsFan, ich gebs langsam auf.khrismuc hat geschrieben:Ach Spezi, du bist so herrlich süß. Vor allem, wenn Du dich mal wieder selber verarschst.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Wieder mal zuspammen, das isses ja was du am besten kannst!!!
'Tschuldigung, dass ich das sagen muss, aber glaubst du langsam nicht auch, was du in deinen letzten über 1000 Beiträgen überhaupt reingeschrieben hast?
Zuletzt geändert von Anonymous1 am 13.07.2005, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Adventure-Gott
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Beim Bund hies es auch immer: Lernen durch Schmerzen .
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- neon
- Adventure-Treff
Doch, ich habe etwas sehr wichtiges gelernt:
"Melden macht frei'
Damit arbeite ich heute noch.
"Melden macht frei'
Damit arbeite ich heute noch.