Der wahre Grund für die dt. Unbeliebtheit
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Der wahre Grund für die dt. Unbeliebtheit
Hier ein kleines Scenario: Eine Person, nennen wir sie 'A', geht einen Weg, auf dem sich noch ein paar wenige andere Persnen befinden, entlang. Der vor ihm laufente Mensch, 'B', hält plötzlich ohne ersichtlichen Grund einfach an. Nicht das es unmöglich gewesen wäre an die Seite zu gehen, oder sich vorher zu vergewissern, das man den Weg nicht blockiert, aber derartige Gedanken kommen B nicht. So ist es unvermeidbar, das A entweder direkt B anrempelt, oder bei dem Versuch ihm auszuweichen sich selbst, und/oder, andere gefährtet.
Dies ist ein alltägliches Scenario, wie es in jeder Fußgängerzone, jedem Kaufhaus, überall auf der Welt vorkommt. Meine Beobachtung ist aber, das fast immer Deutsche plötzlich und ohne Vorankündigung stehen bleiben. Klar in Deutschland ist sowas nicht sonderlich ungewöhnlich, aber auch im Ausland sind es bisweilen über 2/3 der blockierenten Menschen deutscher Abstammung. Und es ist wirklich nicht so, das ich nur in die Hochzentren deutscher Urlauber fahre, ehr das Gegenteil ist der fall. Egal ob es nun im Norden von Fuerteventura, in einer ägyptischen Tempelanlage oder im Gebirge von Sri Lanka ist, es sind immer die Deutschen, welche andere zum Ausweichen zwingen.
Ich glaube das dies der eigentliche Grund für ablehnende Haltung gegenüber unserer Nation ist, die Vergangenheit ist nur ein Vorwand um uns subtil auf diesen Fehler aufmerksam zu machen. Allerdings ohne Erfolg.
War nur so ein kleines Gedankenspiel, weil wiedermal eine Deutsche (wie verwunterlich in einem deutschen Kaufhaus in Deutschland) ohne ersichtlichen Grund stehen blieb und sich nicht zur Seite bewegte. Nicht das es nötig gewesen wäre, ich meine man kann ja auch warten bis eine weitere Treppe neben die soeben für immer blockierte gebaut wird...
Dies ist ein alltägliches Scenario, wie es in jeder Fußgängerzone, jedem Kaufhaus, überall auf der Welt vorkommt. Meine Beobachtung ist aber, das fast immer Deutsche plötzlich und ohne Vorankündigung stehen bleiben. Klar in Deutschland ist sowas nicht sonderlich ungewöhnlich, aber auch im Ausland sind es bisweilen über 2/3 der blockierenten Menschen deutscher Abstammung. Und es ist wirklich nicht so, das ich nur in die Hochzentren deutscher Urlauber fahre, ehr das Gegenteil ist der fall. Egal ob es nun im Norden von Fuerteventura, in einer ägyptischen Tempelanlage oder im Gebirge von Sri Lanka ist, es sind immer die Deutschen, welche andere zum Ausweichen zwingen.
Ich glaube das dies der eigentliche Grund für ablehnende Haltung gegenüber unserer Nation ist, die Vergangenheit ist nur ein Vorwand um uns subtil auf diesen Fehler aufmerksam zu machen. Allerdings ohne Erfolg.
War nur so ein kleines Gedankenspiel, weil wiedermal eine Deutsche (wie verwunterlich in einem deutschen Kaufhaus in Deutschland) ohne ersichtlichen Grund stehen blieb und sich nicht zur Seite bewegte. Nicht das es nötig gewesen wäre, ich meine man kann ja auch warten bis eine weitere Treppe neben die soeben für immer blockierte gebaut wird...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
-
- Adventure-Gott
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
Das hat mich in London so verblüfft...egal, wer jetzt jemanden geschnitten oder anders zum Stehenbleiben gezwungen hat, war ein Brite beteiligt, hat er sich sofort entschuldigt, auch, wenn das der andere hätte tun müssen.
Manchmal denke ich mir aber auch, dass man da eventuell zwischen den Zeilen lesen muss.
Gesagt: "Sorry"
Gedacht: "is what you should have said"
Weitaus schlimmer finde ich die Weisser-Sonnenhut-Adiletten-kurze-Hose-Fotoapparat-Touris jenseits der 60. Da schämt man sich wirklich für Deutschland.
Manchmal denke ich mir aber auch, dass man da eventuell zwischen den Zeilen lesen muss.
Gesagt: "Sorry"
Gedacht: "is what you should have said"
Weitaus schlimmer finde ich die Weisser-Sonnenhut-Adiletten-kurze-Hose-Fotoapparat-Touris jenseits der 60. Da schämt man sich wirklich für Deutschland.
Zuletzt geändert von KhrisMUC am 13.07.2005, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Use gopher repellent on funny little man
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
es sind nichtRech hat geschrieben:hmm, dabei sind ja im Urlaub die Engländer die schlimmsten.
Noch prolliger als die Deutschen ...
die Engländer
die Deutschen
es sind höchstens Deutsche, Engländer usw.
Proleten gibt es überall, ist doch der reinste Schwachsinn (ist jetzt weniger auf Deinen Beitrag bezogen) so zu tun, als wenn 1. nur bestimmte Leute wären (also nur Deutsche, nur Engländer usw.)und 2. überhaupt immer diese Verallgemeinerungen. Nicht alle Prolls auf Mallorca sind Deutsche, Engländer usw. Das denken die coolen Spanier ja auch oft nur, da die Idioten (fast) immer untereinander bleiben und vor allem an den "Ballermann-Teilen" halt auch nur die Suffköppe rumhängen. Normale Touristen, ja die gibt's auch auf Mallorca, findet man dort eigentlich nicht.
- Rech
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
- Adventure-Gott
Tja, Früher habe ich auch etwas idealistischer gedacht.
Aber ich muß leider nach meiner Erfahrung sagen (und ich habe auch schon längere Zeit als Ausländer in der Ferne gelebt) :
An fast jedem Vorurteil - ob gut oder schlecht - ist etwas Wahres dran!!!
Es gibt durchaus Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern, ihren Einwohnern und Verhaltensweisen, man darf nur nicht den Fehler machen, zu verallgemeinern und diese Vorurteile auf alle Personen dieser Region anzuwenden!
Aber wie sagt man so schön: Die Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber ich muß leider nach meiner Erfahrung sagen (und ich habe auch schon längere Zeit als Ausländer in der Ferne gelebt) :
An fast jedem Vorurteil - ob gut oder schlecht - ist etwas Wahres dran!!!
Es gibt durchaus Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern, ihren Einwohnern und Verhaltensweisen, man darf nur nicht den Fehler machen, zu verallgemeinern und diese Vorurteile auf alle Personen dieser Region anzuwenden!
Aber wie sagt man so schön: Die Ausnahmen bestätigen die Regel.
- Rech
- Adventure-Gott